Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
18 KB
Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
334 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesellschaft, Pyramide, Ägypten
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte, insgesamt gut gelaufen.
, Gesellschaft, Pyramide, Ägypten
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte, insgesamt gut gelaufen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Unterrichtsreihe - Arbeitszeit: 45 min
, Affen, Klasse 5, Steinzeit, Unterrichtsreihe
Lehrprobe
, Affen, Klasse 5, Steinzeit, Unterrichtsreihe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Gladiatorenkämpfe, Römisches Reich
Gladiatoren. Zuschauer . Gladiatorenmeister
Gladiatoren. Zuschauer . Gladiatorenmeister
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
448 KB
Gladiatorenkämpfe, Römisches Reich
Lehrprobe Multiperspektivischer Zugang: Gladiatorenkämpfe im Römischen Reich – soll der Kaiser die Gladiatorenkämpfe verbieten?
Lehrprobe Multiperspektivischer Zugang: Gladiatorenkämpfe im Römischen Reich – soll der Kaiser die Gladiatorenkämpfe verbieten?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
40 KB
Methode: Wie die Sphinx ihre Nase verlor - Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Geschichte, Quellenarbeit, Ägypten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Hauptintention und Stundenverlauf. Es geht um eine Quellenarbeit im Geschichtsunterricht.
, 5. Klasse, Geschichte, Quellenarbeit, Ägypten
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit Hauptintention und Stundenverlauf. Es geht um eine Quellenarbeit im Geschichtsunterricht.
Geschichte Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
1,24 MB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Floorball, Sport, Stationsarbeit
Lehrprobe Stationsarbeit für eine Einführungsstunde im Floorball
, Floorball, Sport, Stationsarbeit
Lehrprobe Stationsarbeit für eine Einführungsstunde im Floorball
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Methode: Spiel
, Spiel, Spielen und Lernen, Spielentwicklung
Die SuS entwerfen selbst Tabu Karten. Anschließend kann das selbst erstellte Spiel in der Klasse gespielt werden. Beim Erstellen der Karten wiederholgen sie wichtige Begriffe, z.B. in Vorbereitung für eine Klassenarbeit.
, Spiel, Spielen und Lernen, Spielentwicklung
Die SuS entwerfen selbst Tabu Karten. Anschließend kann das selbst erstellte Spiel in der Klasse gespielt werden. Beim Erstellen der Karten wiederholgen sie wichtige Begriffe, z.B. in Vorbereitung für eine Klassenarbeit.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
53 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, antikes Ägypten, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel zur Überprüfung des Schülerwissens. Ermöglicht den Schülern das Anwenden bereits gelernten Geschichtswissens und damit Lernerfolg.
, antikes Ägypten, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel zur Überprüfung des Schülerwissens. Ermöglicht den Schülern das Anwenden bereits gelernten Geschichtswissens und damit Lernerfolg.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Altes Ägypten, Hieroglyphen, Schreiber
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken spielerisch die Bedeutung der alten ägyptischen Schriftzeichen und können sie in ihre eigene Sprache übersetzen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entdecken spielerisch die Bedeutung der alten ägyptischen Schriftzeichen und können sie in ihre eigene Sprache übersetzen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit
Lehrprobe
Geschichte Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
241 KB
Sachquellen
Zum Einstieg in das Fach Geschiche kann mit dem "Untersuchen von Sachquellen" begonnen werden. Anhand eines Gegenstandes z.B. Bügeleisen oder einer alten Münze können Gegenstände aus der Geschichte beschrieben, untersucht und gedeutet werden.
Zum Einstieg in das Fach Geschiche kann mit dem "Untersuchen von Sachquellen" begonnen werden. Anhand eines Gegenstandes z.B. Bügeleisen oder einer alten Münze können Gegenstände aus der Geschichte beschrieben, untersucht und gedeutet werden.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,92 MB
Methode: Hieroglyphen Schrift der Ägypter - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Champollion, Hieroglyphen
, Altes Ägypten, Champollion, Hieroglyphen
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
796 KB
Plebejer, Patrizier, Rom, Ständekämpfe
Lehrprobe Über eine Geschichtserzählung erfolgt eine Problemorientierung. Im Rollenspiel werden Hypothesen gebildet die im Anschluss mit einem Darstellungstext verglichen werde.
Lehrprobe Über eine Geschichtserzählung erfolgt eine Problemorientierung. Im Rollenspiel werden Hypothesen gebildet die im Anschluss mit einem Darstellungstext verglichen werde.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Methode: Problemorientierter Geschichtsunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Gott, König, Pharao, Tutanchamun, Tutenchamun, Ägypten
Lehrprobe Ist fachdidaktisch noch ausbaubar.
, Altes Ägypten, Gott, König, Pharao, Tutanchamun, Tutenchamun, Ägypten
Lehrprobe Ist fachdidaktisch noch ausbaubar.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
865 KB
Antikes Griechenland, Athen, Polis
Lehrprobe Einstieg in das Thema "Polis". Insgesamt Material in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Lehrprobe Einstieg in das Thema "Polis". Insgesamt Material in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,77 MB
Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Altsteinzeit / Jungsteinzeit
Altsteinzeit / Jungsteinzeit
Geschichte Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
484 KB
Klassenarbeit Alt- und Jungsteinzeit
Klassenarbeit über die Alt- und Jungsteinzeit mit folgenden Themen: - Name der Epoche - Entwicklung des Menschen - Der Neandertaler (Jäger und Sammler der Altsteinzeit) - Vergleich: Alt- und Jungsteinzeit - Neolithische Revolution
Klassenarbeit über die Alt- und Jungsteinzeit mit folgenden Themen: - Name der Epoche - Entwicklung des Menschen - Der Neandertaler (Jäger und Sammler der Altsteinzeit) - Vergleich: Alt- und Jungsteinzeit - Neolithische Revolution
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,04 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Doodle, Erwartunge, feedback
Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
, Doodle, Erwartunge, feedback
Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,36 MB
Altes Ägypten, Gesellschaftspyramide, Götter, Ägyptische Gesellschaft
Lehrprobe Rollenkarten und Informationstexte zu den Gesellschaftsschichten der Ägypter
Lehrprobe Rollenkarten und Informationstexte zu den Gesellschaftsschichten der Ägypter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie