Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
70 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Kolonisation Altes Griechenland
AB zur Kolonisation im Alten Griechenland
, Kolonisation Altes Griechenland
AB zur Kolonisation im Alten Griechenland
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
301 KB
BRD, Bizone, Marshallplan, Trizone, Währungsreform
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
24 KB
Vergleichstabelle zum Pyramidenbau
Vergleichstabelle: Arbeiter - Pharao - Wissenschaftler
Vergleichstabelle: Arbeiter - Pharao - Wissenschaftler
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
77 KB
Pyramidenbau - Wissenschaft
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
63 KB
Pyramidenbau
3 Arbeitsblätter Thema Pyramidenbau
3 Arbeitsblätter Thema Pyramidenbau
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
32 KB
Kreuzzüge, lernkontrolle
Bei diese Dokument handelt es sich um eine Lernkontrolle im Fach Geschichte mit der Thematik "die Kreuzzüge"
Bei diese Dokument handelt es sich um eine Lernkontrolle im Fach Geschichte mit der Thematik "die Kreuzzüge"
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
2,01 MB
Nil Ägypten Lebensader
Hier ist ein kurzer Unterrichtsentwurf zum Nil und seine Bedeutung für das Alte Ägypten.
Hier ist ein kurzer Unterrichtsentwurf zum Nil und seine Bedeutung für das Alte Ägypten.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Bayern
212 KB
Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Ausgehend vom bereits erarbeiteten Wissen (Westermann-Buch S.46/47) vertiefen die SuS ihr Wissen über die Bedeutung des Nils anhand von 5 Aufgabestellungen und einem (angepassten) Quelltext.
Ausgehend vom bereits erarbeiteten Wissen (Westermann-Buch S.46/47) vertiefen die SuS ihr Wissen über die Bedeutung des Nils anhand von 5 Aufgabestellungen und einem (angepassten) Quelltext.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
100 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bordtagebuch, Entdeckung Amerikas, Karte des Toscanelli, Kolumbus, Reiseroute
Lehrprobe Kolumbus Entdeckungsfahrt von 1492
, Bordtagebuch, Entdeckung Amerikas, Karte des Toscanelli, Kolumbus, Reiseroute
Lehrprobe Kolumbus Entdeckungsfahrt von 1492
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
5,97 MB
Methode: Stärkung der Lesekompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Analysekompetenz, Französische Revolution, Hinrichtung, Klasse 9, Ludwig XVI., Partnerarbeit, Realschule, Textanalyse, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Lehrprobe: Hinrichtung Ludwig XVI. Leistungsschwache 9. Klasse Realschule. Enthalten ist: Stundenverlaufsplan, Einheitsplanung, Anmerkungen zu AV/SV, fachspezifische und methodische Kompetenzen. Arbeitsblätter mehrfach differenziert.
, Analysekompetenz, Französische Revolution, Hinrichtung, Klasse 9, Ludwig XVI., Partnerarbeit, Realschule, Textanalyse, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Lehrprobe: Hinrichtung Ludwig XVI. Leistungsschwache 9. Klasse Realschule. Enthalten ist: Stundenverlaufsplan, Einheitsplanung, Anmerkungen zu AV/SV, fachspezifische und methodische Kompetenzen. Arbeitsblätter mehrfach differenziert.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
28 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Französische Revolution, Gewaltenteilung, Jakobiner, Frankreich als Republik, Jakobiner, Robespierre, Terror
In dieser Stunde wird die Entwicklung Frankreichs nach der Verfassung von 1791 beleuchtet. Aufgrund von inneren Unruhen und des Königs falsches Spiel erlangen die radikalen Jakobiner 1793 die Macht in Frankreich und versetzen Frankreich in Terror.
Französische Revolution, Gewaltenteilung, Jakobiner, Frankreich als Republik, Jakobiner, Robespierre, Terror
In dieser Stunde wird die Entwicklung Frankreichs nach der Verfassung von 1791 beleuchtet. Aufgrund von inneren Unruhen und des Königs falsches Spiel erlangen die radikalen Jakobiner 1793 die Macht in Frankreich und versetzen Frankreich in Terror.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Der Disput von Valladolid
Der Disput von Valladolid
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB
Methode: Interview
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Mit Sepulveda ein Interview führen
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Mit Sepulveda ein Interview führen
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
27 KB
Methode: Interview
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Ein Interview mit Las Casas
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Ein Interview mit Las Casas
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Sepulveda - Stellungnahme
Sepulveda - Stellungnahme
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
23 KB
Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Las Casas - Stellungnahme
Las Casas - Stellungnahme
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
80 KB
Methode: Interview - Arbeitszeit: 45 min
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Lehrprobe "Sind die gewaltsame Unterwerfung und Versklavung der Indios rechtmäßig oder nicht?"
, Azteken, Indios, Inkas, Neuzeit, Sklaven
Lehrprobe "Sind die gewaltsame Unterwerfung und Versklavung der Indios rechtmäßig oder nicht?"
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
17 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nationalversammlung, Revolution 1848/49, Wahlrechtsdebatte
Die SuS arbeiten die Ziele der Abgeordneten der Frankfurter Nationalversammlung heraus und erklären, dass diese nur teilweise mit den Forderungen der einfachen Bürger übereinstimmen, indem sie ein fiktives Interview mit einem Abgeordneten führen.
, Nationalversammlung, Revolution 1848/49, Wahlrechtsdebatte
Die SuS arbeiten die Ziele der Abgeordneten der Frankfurter Nationalversammlung heraus und erklären, dass diese nur teilweise mit den Forderungen der einfachen Bürger übereinstimmen, indem sie ein fiktives Interview mit einem Abgeordneten führen.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Hamburg
486 KB
Dolchstoßlegende, Geschichte, Propaganda, Weimarer Republik
Dies ist ein Arbeitsblatt mit Quellentexten, Karikaturen und Arbeitsaufträgen zum Thema Dolchstoßlegende.
Dies ist ein Arbeitsblatt mit Quellentexten, Karikaturen und Arbeitsaufträgen zum Thema Dolchstoßlegende.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
1798 Unterrichtsmaterialien