Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
1,59 MB
Methode: Elementarisierung - Arbeitszeit: 45 min
die Bibel zum Kontext, biblische Sicht, menschliche Sicht, Angst, Auferstehung Jesu, Bibelgeschichten, Evangelium, Hoffnung, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesu Tod und Auferstehung, Markusevangelium, Ostern
Lehrprobe BUV zu MK 16, 1-8: "Die Frauen am leeren Grab" ; wurde mit sehr gut bewertet.
die Bibel zum Kontext, biblische Sicht, menschliche Sicht, Angst, Auferstehung Jesu, Bibelgeschichten, Evangelium, Hoffnung, In Leid die Hoffnung auf Jesus Christus setzen, Jesu Tod und Auferstehung, Markusevangelium, Ostern
Lehrprobe BUV zu MK 16, 1-8: "Die Frauen am leeren Grab" ; wurde mit sehr gut bewertet.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
219 KB
Methode: Als Einstieg, für den gemeinsamen Neuanfang, oder wenn (Religions-)Gruppen neu gemischt werden - Arbeitszeit: 10 min
Miteinander Leben
Als Einstieg für das neue Schuljahr
Miteinander Leben
Als Einstieg für das neue Schuljahr
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
363 KB
Aussagen der Bibel zum Thema, Gottesvorstellungen christlicher Lebensmaxime, Von Gott begleitet
Bibelgeschichte Abraham und Sara
Bibelgeschichte Abraham und Sara
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
347 KB
Gottesvorstellungen christlicher Lebensmaxime, Aussagen der Bibel zum Thema, Abraham Von Gott begleitet
Bibelgeschichte Abraham
Bibelgeschichte Abraham
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
26 KB
Aussagen der Bibel zum Thema, Gottesvorstellungen christlicher Lebensmaxime, Gebet
Schüler benutzen immer letztes Wort des vorherigen Satzes, um neuen Satz zu schreiben.
Schüler benutzen immer letztes Wort des vorherigen Satzes, um neuen Satz zu schreiben.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,46 MB
Methode: Unterrichtsbesuch im Fach katholische Religionslehre - Arbeitszeit: 50 min
, 5.3, Buch des Lebens, Davidszyklus, Heilige Schrift
Schüler erkennen, dass Gott nicht auf das Äußere sondern auf das Herz schaut. Zum Material gehören ein Papptorso, eine Krone und Material zur Darstellung eines Kriegers und eines Hirten.
, 5.3, Buch des Lebens, Davidszyklus, Heilige Schrift
Schüler erkennen, dass Gott nicht auf das Äußere sondern auf das Herz schaut. Zum Material gehören ein Papptorso, eine Krone und Material zur Darstellung eines Kriegers und eines Hirten.
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
23 KB
Meine Sehnsucht, Sehnsucht
Durch das Arbeitsblatt soll das Vorwissen der SuS aktivert und gehoben werden. Ein erster Eindruck zur Lernausgangslange kann gelingen.
Durch das Arbeitsblatt soll das Vorwissen der SuS aktivert und gehoben werden. Ein erster Eindruck zur Lernausgangslange kann gelingen.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
36 KB
Jesu Tod und Auferstehung, Jesus
In EA und PA sammeln SCH ihr Wissen über Jesus. Ergänzend dazu können sie Fragen an Jesus formulieren, was sie über ihn noch wissen möchten.
In EA und PA sammeln SCH ihr Wissen über Jesus. Ergänzend dazu können sie Fragen an Jesus formulieren, was sie über ihn noch wissen möchten.
Katholische Religionslehre Kl. 5, Hauptschule, Bayern
21 KB
Methode: Arbeitsblatt "Ich packe meinen Koffer", Dinge und Menschen, die mir in meinem Leben besonders wichtig sind
Einsamkeit, Gemeinschaft, Gefühle, Lieblingsmensch
SCH sammeln Dinge und Menschen, die ihnen besonders wichtig sind. Über Bild und Text können sie sich äußern. Auch ihre Gefühle können schriftlich fixiert werden.
Einsamkeit, Gemeinschaft, Gefühle, Lieblingsmensch
SCH sammeln Dinge und Menschen, die ihnen besonders wichtig sind. Über Bild und Text können sie sich äußern. Auch ihre Gefühle können schriftlich fixiert werden.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
21 KB
Die fünf Säulen des Islam, Islam
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft - Die fünf Säulen des Islam
Der Islam – Begegnung mit Muslimen in unserer Gesellschaft - Die fünf Säulen des Islam
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
20 KB
Veränderungen, menschliche Sicht
Achtung ein Mensch: Engagement und persönlicher Einsatz
Achtung ein Mensch: Engagement und persönlicher Einsatz
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Bayern
211 KB
Auferstehung Jesu, Sterben, Tod
Probe zum Thema Hoffnung über Grenzen hinaus
Probe zum Thema Hoffnung über Grenzen hinaus
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Ablasshandel, Konfessionen, Martin Luther
Konfessionen, Ablasshandel, Martin Luther
, Ablasshandel, Konfessionen, Martin Luther
Konfessionen, Ablasshandel, Martin Luther
Katholische Religionslehre Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
287 KB
5. Gebot du sollst nicht töten
Lehrprobe
Lehrprobe
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
3,61 MB
Arbeitszeit: 60 min
, gekrümmte Frau, Jesus, Jesus verheißt Leben, Religion
Lehrprobe S. erarbeiten in Gruppen verschiedene Gedanken und Gefühle der gekrümmten Frau in einem Bodenbild.
, gekrümmte Frau, Jesus, Jesus verheißt Leben, Religion
Lehrprobe S. erarbeiten in Gruppen verschiedene Gedanken und Gefühle der gekrümmten Frau in einem Bodenbild.
Katholische Religionslehre Kl. 7, Hauptschule, Bayern
921 KB
der verlorene sohn
Stundenthema: Bestrafen oder Verzeihen? Sequenz Schuld und Angst
Stundenthema: Bestrafen oder Verzeihen? Sequenz Schuld und Angst
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
36 KB
Sekten, Sucht
Klassenarbeit zum Thema Sehnsuch
Klassenarbeit zum Thema Sehnsuch
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
832 KB
die Bibel zum Kontext
Eine Beratungsstunde zu den jüdischen Festen Chanukka, Pessach und Schabbat nach dem neuen Lehrplan plus (mit Bodenbild und ABs)
Eine Beratungsstunde zu den jüdischen Festen Chanukka, Pessach und Schabbat nach dem neuen Lehrplan plus (mit Bodenbild und ABs)
Katholische Religionslehre Kl. 6, Hauptschule, Bayern
14 KB
Erste Begegnung mit neuem Religionsstoff - Interessen
Katholische Religionslehre Kl. 8, Hauptschule, Bayern
782 KB
Ethisches Lernen
Es handelt sich um eine besondere Unterrichtsvorführung mit Material.
Es handelt sich um eine besondere Unterrichtsvorführung mit Material.