Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Training für den Klassenrap - Sprechgesang und Rhythmusbegleitung. Eigene Herbstrhythmicals erfinden
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,14 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Sprechgesang - Arbeit mit Rhythmusbausteinen - Klangverläufe erfinden und gestalten - Proben und präsentieren
Lehrprobe Innerhalb einer Reihe zum Thema Rap und Rhythmusbegleitung arbeiten die SuS mit Rhythmusbausteinen; sie erfinden in Gruppen eigene Klangverläufe aus diesen Bausteinen und gestalten diese (dynamisch, Begleitung mit Bodypercussion oder Geräuschen ...).
, Sprechgesang - Arbeit mit Rhythmusbausteinen - Klangverläufe erfinden und gestalten - Proben und präsentieren
Lehrprobe Innerhalb einer Reihe zum Thema Rap und Rhythmusbegleitung arbeiten die SuS mit Rhythmusbausteinen; sie erfinden in Gruppen eigene Klangverläufe aus diesen Bausteinen und gestalten diese (dynamisch, Begleitung mit Bodypercussion oder Geräuschen ...).
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,41 MB
Methode: Methoden für die Stimmenbildung
Singstimmen, Musik
Methoden für die Stimmenbildung Musik 1-4 Jahrgangsstufe
Singstimmen, Musik
Methoden für die Stimmenbildung Musik 1-4 Jahrgangsstufe
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
18 KB
Klang, Musik, Tiergeräusche
Musik Kl. 5, Grundschule, Berlin
399 KB
Rhythmusbausteine Herbst
Die SuS erfinden mit Hilfe von Rhythmusbausteinen unterlegt mit Sprechsilben zum Thema Herbst ein Rhythmical und verwenden dafür Bodypercussion oder selbstgewählte Gegenstände.
Die SuS erfinden mit Hilfe von Rhythmusbausteinen unterlegt mit Sprechsilben zum Thema Herbst ein Rhythmical und verwenden dafür Bodypercussion oder selbstgewählte Gegenstände.
Musik Kl. 4, Grundschule, Bayern
629 KB
Notenwerte, Flügel, Klaviatur, Klavier, pianino, piano, Tasteninstrumente
Das Klavier, Aufbau und Tonerzeugung, Klaviatur
Das Klavier, Aufbau und Tonerzeugung, Klaviatur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 3, Grundschule, Berlin
2,65 MB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, fly like an eagle, Instrumente, Musik, Ukulele
Lehrprobe In dieser Stunde wird das Lied "Fly like an eagle" in einem Call- and Response-Verfahren erarbeitet. Die SuS lernen dabei die beiden Akkorde zur Begleitung auf Ukulelen zu spielen.
, fly like an eagle, Instrumente, Musik, Ukulele
Lehrprobe In dieser Stunde wird das Lied "Fly like an eagle" in einem Call- and Response-Verfahren erarbeitet. Die SuS lernen dabei die beiden Akkorde zur Begleitung auf Ukulelen zu spielen.
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,38 MB
Faschings- und Frühlingslieder, Saint-Saens, Karneval der Tiere, der Schwan, Partnerarbeit, Saint-Saens, Karneval der Tiere, die Kängurus, Komponisten, Das Aquarium, Karneval der Tiere, Werkhören
Bei dieser BUV handelt es sich um eine Stunde zum Werkhören des Karnevals der Tiere, insbesondere des Teils "Das Aquarium"
Bei dieser BUV handelt es sich um eine Stunde zum Werkhören des Karnevals der Tiere, insbesondere des Teils "Das Aquarium"
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,11 MB
Arbeitszeit: 50 min
Mit Instrumenten spielen, Singen und Sprechen, Boomwhackers, Instrumente, Lied, Liedbegleitung, Seeschlangensong, Singen
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre musikalischen Ausdrucksmittel, indem sie das Lied „Der Seeschlangensong“ singen und es mit Boomwhackers begleiten
Mit Instrumenten spielen, Singen und Sprechen, Boomwhackers, Instrumente, Lied, Liedbegleitung, Seeschlangensong, Singen
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre musikalischen Ausdrucksmittel, indem sie das Lied „Der Seeschlangensong“ singen und es mit Boomwhackers begleiten
Musik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
1,99 MB
Liedbegleitung, Ostern, Xylofon
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
729 KB
Methode: Klassenmusizieren - Arbeitszeit: 45 min
, Gewitter, Instrumentenkunde, Klanggeschichte, Verklanglichung
Lehrprobe „Die Jahreszeiten“ - Erfinden, (re-)produzieren und wahrnehmen von Geräuschen und Klängen im Kontext der Jahreszeiten [Hier aktuell: Der Herbst]
, Gewitter, Instrumentenkunde, Klanggeschichte, Verklanglichung
Lehrprobe „Die Jahreszeiten“ - Erfinden, (re-)produzieren und wahrnehmen von Geräuschen und Klängen im Kontext der Jahreszeiten [Hier aktuell: Der Herbst]
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 3, Grundschule, Berlin
758 KB
Cup Song
Lehrprobe
Lehrprobe
Musik Kl. 3, Grundschule, Berlin
2,08 MB
Methode: Interview
, Cup Song
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf
, Cup Song
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf
Musik Kl. 3, Grundschule, Berlin
232 KB
Saint-Saens, Karneval der Tiere - Partnerarbeit
Lehrprobe Einordnung der Stunde in die Unterrichtseinheit, Kompetenzen und Standards, Lerngruppenanalyse, Individuelle Kompetenzentwicklung der Lernenden, Differenzierung, Sprachbildung
Lehrprobe Einordnung der Stunde in die Unterrichtseinheit, Kompetenzen und Standards, Lerngruppenanalyse, Individuelle Kompetenzentwicklung der Lernenden, Differenzierung, Sprachbildung
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
463 KB
Methode: Bodypercussion
Sprechen und singen, Lieder mit Bewegungen gestalten, Körperinstrumente
Einführung Körperinstrumente Hefteintrag
Sprechen und singen, Lieder mit Bewegungen gestalten, Körperinstrumente
Einführung Körperinstrumente Hefteintrag
Musik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
14 KB
Methode: BON Matrix
, Noten
Verbindung von Tönen, Rhythmussprache und Text.
, Noten
Verbindung von Tönen, Rhythmussprache und Text.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 1, Grundschule, Bayern
170 KB
Bewegung zur Musik
Löwe Fingerpuppen basteln und zur Musik bewegen
Löwe Fingerpuppen basteln und zur Musik bewegen
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
275 KB
Orff-Instrumente
, Instrumente erkennen und benennen
, Instrumente erkennen und benennen
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
106 KB
Notenwerte
(Ganze, halbe, viertel und achtel Noten schreiben üben).
(Ganze, halbe, viertel und achtel Noten schreiben üben).
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
189 KB
Carl Orff
Biographie, Orff - Instrumente
Biographie, Orff - Instrumente
Musik Kl. 3, Grundschule, Bayern
112 KB
Notenlehre
Liniensystem und Zwischenräume, Noten eintragen
Liniensystem und Zwischenräume, Noten eintragen