Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
155 KB
Methode: Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 60 min
, Dissonanz, Entdeckendes Lernen, Forschung, Grammatikeinführung, Imperativ, Konsonanz, vokativ
Lehrprobe Die SuS erforschen und erkennen anhand von Grammatiksätzen (nach dem DisKoFox-Modell) die Formen des Imperativs der e-Konjugation/von esse und die des Vokativs der a-/o-Deklination.
, Dissonanz, Entdeckendes Lernen, Forschung, Grammatikeinführung, Imperativ, Konsonanz, vokativ
Lehrprobe Die SuS erforschen und erkennen anhand von Grammatiksätzen (nach dem DisKoFox-Modell) die Formen des Imperativs der e-Konjugation/von esse und die des Vokativs der a-/o-Deklination.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
627 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Campus A, latein, Sinnorientierung, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 9 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.
, Campus A, latein, Sinnorientierung, Übersetzung
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler den Lektionstext von Z. 1 bis 9 angemessen wiedergeben, stärken sie ihre Fähigkeit, sprachlich und inhaltlich verständlich zu übersetzen.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit CURSUS
Klassenarbeit mit Übersetzungstext und Aufgaben zum Dativ und anderen Kasus sowie zu Verbformen
, Klassenarbeit CURSUS
Klassenarbeit mit Übersetzungstext und Aufgaben zum Dativ und anderen Kasus sowie zu Verbformen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,42 MB
Arbeitszeit: 40 min
, posse, Verben auf -er, Übersetzung
Lehrprobe Es geht in dem Text, der aus dem Lateinbuch stammt, um einen Unfall, der sich in einem Wald ereignet. Dabei sollen die Schüler zunächst übersetzen, was passiert, um dann Vermutungen über den weiteren Verlauf der Geschichte anzustellen.
, posse, Verben auf -er, Übersetzung
Lehrprobe Es geht in dem Text, der aus dem Lateinbuch stammt, um einen Unfall, der sich in einem Wald ereignet. Dabei sollen die Schüler zunächst übersetzen, was passiert, um dann Vermutungen über den weiteren Verlauf der Geschichte anzustellen.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
a/o Deklination
Wiederholung der Grundlagen, die grade in der 6. Klasse gelernt wurden.
a/o Deklination
Wiederholung der Grundlagen, die grade in der 6. Klasse gelernt wurden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Grammatik, Übungen
Ein Übungsblatt das Lektion 1 und 2 im Buch Actio 1 abdeckt.
Ein Übungsblatt das Lektion 1 und 2 im Buch Actio 1 abdeckt.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
40 KB
Methode: Ablativ/Adv.Bestimmung - Arbeitszeit: 45 min
, Ablativ
Ablativ
, Ablativ
Ablativ
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
35 KB
Methode: Pontes - Arbeitszeit: 45 min
, Konjugation und Deklination
Übersetzung des Textes, Konj-Dekl Übungen (Nom/Akk. Sg.u. Pl.) 3.P.Sg und Pl.
, Konjugation und Deklination
Übersetzung des Textes, Konj-Dekl Übungen (Nom/Akk. Sg.u. Pl.) 3.P.Sg und Pl.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,11 MB
Methode: Texterschließung, Begleitinterpretation, Existenzieller Transfer
, Bewertung, Gladiatoren, Textinterpretation
Lehrprobe Übergeordnetes Lernziel: Die SuS bewerten die Gladiatorenspiele des antiken Roms als ein aus römischer Sicht unterhaltsames Massenevent, aber eine aus heutiger Sicht ethisch und moralisch nicht vertretbare Hinrichtung von Menschen und Tieren.
, Bewertung, Gladiatoren, Textinterpretation
Lehrprobe Übergeordnetes Lernziel: Die SuS bewerten die Gladiatorenspiele des antiken Roms als ein aus römischer Sicht unterhaltsames Massenevent, aber eine aus heutiger Sicht ethisch und moralisch nicht vertretbare Hinrichtung von Menschen und Tieren.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
9 KB
Arbeitszeit: 15 min
Wortschatz, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Konjugationstraining und Übersetzungstraining
Wortschatz, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Konjugationstraining und Übersetzungstraining
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Übungen zum Konjugieren
, konjugieren
, konjugieren
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dativ, Übersetzung
Es ist ein selbstverfasster Text, der den Inhalt einer Lektionssequenz aus dem Lehrbuch Cursus aufgreift.
, Dativ, Übersetzung
Es ist ein selbstverfasster Text, der den Inhalt einer Lektionssequenz aus dem Lehrbuch Cursus aufgreift.
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten, dativus Possessoris
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten, dativus Possessoris
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
254 KB
Methode: Campus C 1 neu (bis Kapitel 17) - Arbeitszeit: 45 min
a/o Deklination, Personalpronomina, Possessivpronomina, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), , alle Konjugationsklassen
Campus C 1 neu (bis Kapitel 17)
a/o Deklination, Personalpronomina, Possessivpronomina, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), , alle Konjugationsklassen
Campus C 1 neu (bis Kapitel 17)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Methode: Induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, ACI, Cursus, induktiv, PPP
, ACI, Cursus, induktiv, PPP
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle)