Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsmigration, Erfahrungen mit Fremdsein, Ruhrpolen
Klausur: Von der ostpreußischen Provinz in den Ruhrpott
, Arbeitsmigration, Erfahrungen mit Fremdsein, Ruhrpolen
Klausur: Von der ostpreußischen Provinz in den Ruhrpott
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dritter Stand, emmanuel sieyes, Französische Revolution
Die Klausur beinhaltet die Quelle von dem geistlichen Emmanuel Sieyes, der mit seiner Schrift "Was ist der dritte Standt" zur Formierung dieses Stands bei. Die Musterlösung ist beigelegt.
, Dritter Stand, emmanuel sieyes, Französische Revolution
Die Klausur beinhaltet die Quelle von dem geistlichen Emmanuel Sieyes, der mit seiner Schrift "Was ist der dritte Standt" zur Formierung dieses Stands bei. Die Musterlösung ist beigelegt.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wiener Kongress, Bundesakte, vom Stein, Nationalismus, Restauration, 1815
, Wiener Kongress, Bundesakte, vom Stein, Nationalismus, Restauration, 1815
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, EF, Französische Revolution, Karikatur, Karikaturanalyse, Klausur, Schreckensherrschaft, Terreur
Die Klausur stellt eine Karikaturanalyse dar und ist inklusive Erwartungshorizont. Karikatur: Pinnacle of Liberty von James Gillray (1793)
, EF, Französische Revolution, Karikatur, Karikaturanalyse, Klausur, Schreckensherrschaft, Terreur
Die Klausur stellt eine Karikaturanalyse dar und ist inklusive Erwartungshorizont. Karikatur: Pinnacle of Liberty von James Gillray (1793)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Migration im Ruhrgebiet
Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert
, Migration im Ruhrgebiet
Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Außenpolitik, Ideologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Kreuzzüge, Kreuzzüge
Erwartungshorizont zu: Wilhelm von Tyrus über die Eroberung Jerusalems im Jahre 1099
Erwartungshorizont zu: Wilhelm von Tyrus über die Eroberung Jerusalems im Jahre 1099
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Barbaren, Germanen, Germanenbild, Germania, Klausur, Römer und Germanen, Tacitus
90-minütige Klausur zum Thema "Die Germanen aus römischer Sicht". Auszug aus der "Germania" des Tacitus.
90-minütige Klausur zum Thema "Die Germanen aus römischer Sicht". Auszug aus der "Germania" des Tacitus.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Annalen, Barbar, Fremdsein, Germanen, Römer und Germanen, Tacitus
Unterthema der Klausur: "Die Darstellung der Germanen aus römischer Perspektive und ihre Rezeption im 19. und 20. Jahrhundert – Der Germane. Barbar oder vorbildlicher Vorfahr?"
Unterthema der Klausur: "Die Darstellung der Germanen aus römischer Perspektive und ihre Rezeption im 19. und 20. Jahrhundert – Der Germane. Barbar oder vorbildlicher Vorfahr?"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Doppelte Staatsgründung
Mit der Rede Konrad Adenauers sollen die S*S den Standpunkt der BRD in Bezug zur doppelten Staatsgründung herausarbeiten
, Doppelte Staatsgründung
Mit der Rede Konrad Adenauers sollen die S*S den Standpunkt der BRD in Bezug zur doppelten Staatsgründung herausarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
1. Weltkrieg, Außenpolitik Wilhelm II, Deutsches Kaiserreich, Klausur
Thema der Unterrichtsreihe: Das Deutsche Kaiserreich – Kriegstreiber oder Opfer seiner Bündnispartner? Thema der Klausur: Die Wilhelminische Außenpolitik Materialgrundlage: Haffner, Sebastian, Die sieben Todsünden des Deutschen Reichs im 1. Weltkri
Thema der Unterrichtsreihe: Das Deutsche Kaiserreich – Kriegstreiber oder Opfer seiner Bündnispartner? Thema der Klausur: Die Wilhelminische Außenpolitik Materialgrundlage: Haffner, Sebastian, Die sieben Todsünden des Deutschen Reichs im 1. Weltkri
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Familie, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Watzlawick
Thema Kommunikation
Thema Kommunikation
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
162 KB
Entnazifizierung, Nationalsozialismus
In dieser Klassenarbeit soll der Entnazifizierungsprozess der Alliierten nach 1945 von den SuS wiedergegeben und eine Karikatur auf ihre historische Triftigkeit hin bewertet werden.
In dieser Klassenarbeit soll der Entnazifizierungsprozess der Alliierten nach 1945 von den SuS wiedergegeben und eine Karikatur auf ihre historische Triftigkeit hin bewertet werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Klausur EF - Arbeitszeit: 90 min
, Kreuzzüge
In der 90 minüten Klausur müssen die SuS einen Text von Teja Fiedler über die gewalttätigen Christen analysieren und in den historischen Kontext einordnen.
, Kreuzzüge
In der 90 minüten Klausur müssen die SuS einen Text von Teja Fiedler über die gewalttätigen Christen analysieren und in den historischen Kontext einordnen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
bilingual
Klausur zum Thema Travelers Accounts (Being different). 1 Thema der EF Geschichte Bilingual
Klausur zum Thema Travelers Accounts (Being different). 1 Thema der EF Geschichte Bilingual
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
401 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
, Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
Menschenrechte Grundrechte Europäische Union Karikatur
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Konstantinopel, Sultan Mehmet II
Michael Kritoboulos über den Fall Konstantinopels und über Sultan Mehmet II.
, Klausur EF, Konstantinopel, Sultan Mehmet II
Michael Kritoboulos über den Fall Konstantinopels und über Sultan Mehmet II.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Christliche Welt - islamische Welt, Innonzenz III., Kreuzzüge
Quellenanalyse; Aufruf Innozenz III. zum 5. Kreuzzug
Quellenanalyse; Aufruf Innozenz III. zum 5. Kreuzzug
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Kreuzzüge
Klausur zum Thema "Kreuzzüge": Wilhelm von Tyrus - Massaker von Jerusalem
, Klausur EF, Kreuzzüge
Klausur zum Thema "Kreuzzüge": Wilhelm von Tyrus - Massaker von Jerusalem
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Kreuzzüge
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie