Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
679 KB
Bolivien, Entwicklung, Lithiumproduktion, Rohstoffförderung, Schwellenländer
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Rohstoffreichtum als Motor für die Entwicklung? Das Beispiel der Lithiumförderung in Bolivien.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Indonesien, Nutzungspotenzial der Tropen, Palmöl
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
, Bewässerungslandwirtschaft, Bodenversalzung, Huerta de Murcia, subtropen
Die SuS lokalisieren Murcia und sollen mögliche Probleme, wie die Bewässerung thematisieren --> verschiedene Bewässerungsarten können verglichen werden; Bezug zum Wasserhaushalt Spaniens; Wirtschaftliche Faktoren, etc.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,29 MB
11, Erdkunde, Geo, Klassearbeit, Müllkippen, Syndrome
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Die Schüler erarbeiten das Syndrom-Konzept am Beispiel vom Müllkippen-Sydndrom. Es stehen versch. Materialien zur Verfügung, Ziel ist ein Wirkungsgefüge
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
7,24 MB
Erdbeben, Plattentektonik, Vulkanismus
Plattentektonik und Vorgänge an Plattenrändern
Plattentektonik und Vorgänge an Plattenrändern
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,38 MB
Dynamisches Hochdruckgebiet, Dynamisches Tiefdruckgebiet, Großwetterlage, Passatzirkulation, Westwindzirkulation, Windsysteme, Corioliseffekt, El Niño,
Es werden materialgestützt die atmosphärische und marine Zirkulation geprüft, inkl. Wetterkarte und Klimadiagramm.
Es werden materialgestützt die atmosphärische und marine Zirkulation geprüft, inkl. Wetterkarte und Klimadiagramm.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Landwirtschaftliche Nutzung, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor)
Landwirtschaftliche Entwicklung, von Ausgangssituation über Produktbeispiel bis zum Stellenwert innerhalb des Landes
, Landwirtschaftliche Nutzung, Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor)
Landwirtschaftliche Entwicklung, von Ausgangssituation über Produktbeispiel bis zum Stellenwert innerhalb des Landes
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
500 KB
Kiwianbau, Landschaftzonen, Landwirtschaft, Neuseeland, Obstanbau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
658 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Assuan Staudamm
, Klausur Assuan Staudamm
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Geographie, Industrialisierung, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Stadtgeographie, Strukturwandel, Strukturwandel in der Industrie, Städtische Strukturen und Strukturwandel, Wirtschaft
Strukturwandel
, Geographie, Industrialisierung, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Stadtgeographie, Strukturwandel, Strukturwandel in der Industrie, Städtische Strukturen und Strukturwandel, Wirtschaft
Strukturwandel
Industrieansiedlung und grenzüberschreitende Infrastrukturprojekte als Motor regionaler Entwicklung?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,49 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Erdkunde, Geographie, Industrialisierung, Wirtschaft
Das Beispiel Bratislava/Slowakei
, Erdkunde, Geographie, Industrialisierung, Wirtschaft
Das Beispiel Bratislava/Slowakei
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
endogenen Kräfte, Erdebeben, Gefährdung des Lebensraumes, Kalifornien, Plattentektonik, Vulnerabilität
Gegenstand der Klausur ist die Gefährdung des Lebensraumes durch Erdbeben, exemplarisch aufgezeigt am Raumbeispiel Kalifornien. Vorrangig geht es um die Erarbeitung des Gefährdungspotenzials und die Beurteilung der Vulnerabilität Kaliforniens.
Gegenstand der Klausur ist die Gefährdung des Lebensraumes durch Erdbeben, exemplarisch aufgezeigt am Raumbeispiel Kalifornien. Vorrangig geht es um die Erarbeitung des Gefährdungspotenzials und die Beurteilung der Vulnerabilität Kaliforniens.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Globale Disparitäten
Globalisierung im Agrarsektor als Chance zum Abbau von Disparitäten? – Das Beispiel der Provinz Luang Namtha in Laos
, Globale Disparitäten
Globalisierung im Agrarsektor als Chance zum Abbau von Disparitäten? – Das Beispiel der Provinz Luang Namtha in Laos
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Desertifikation, Sudan
Landnutzungsformen, Ursachen der Desertifikation, Maßnahmen zur Desertifikationsbekämpfung
Landnutzungsformen, Ursachen der Desertifikation, Maßnahmen zur Desertifikationsbekämpfung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
730 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Murcia Landwirtschaft Wasserknappheit Bewässerung Sonderkulturen
Bewässerungswirtschaft, Wassermangel, Dreieck der Nachhaltigkeit, Spanische Landwirtschaft, Modernisierung, Bewässerungssysteme,
, Murcia Landwirtschaft Wasserknappheit Bewässerung Sonderkulturen
Bewässerungswirtschaft, Wassermangel, Dreieck der Nachhaltigkeit, Spanische Landwirtschaft, Modernisierung, Bewässerungssysteme,
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,01 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Automobilindustrie, Kondratiew, Manufacturing Belt, Strukturwandel in der Industrie
Kursarbeit zum Thema Strukturwandel im Manufacturing Belt der USA hin zur Automobilindustrie in Detroit
, Automobilindustrie, Kondratiew, Manufacturing Belt, Strukturwandel in der Industrie
Kursarbeit zum Thema Strukturwandel im Manufacturing Belt der USA hin zur Automobilindustrie in Detroit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Agrobusiness, Landwirtschaft, Tomatenanbau in Kalifornien, Ökologische Landwirtschaft, ökonomische Landwirtschaft
Tomatenanbau in Kalifornien - ökonomisch und ökologisch zukunftsfähiger Agrobusiness?
Tomatenanbau in Kalifornien - ökonomisch und ökologisch zukunftsfähiger Agrobusiness?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Bewässerung, Landwirtschaft
Bewässerungswirtschaft im Südosten Spaniens am Beispiel der Region Murcia, Grundkurs
Bewässerungswirtschaft im Südosten Spaniens am Beispiel der Region Murcia, Grundkurs
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
670 KB
Klimadiagramm, Klimazone, Passat
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Arbeitszeit: 90 min
, kakaoanbau, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald
, kakaoanbau, Landwirtschaftliche Nutzung, Tropischer Regenwald