Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
David Hume Klassenarbeit
David Hume im Vergleich mit Sokrates
David Hume im Vergleich mit Sokrates
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Ethik
Egoismus, Altruismus, Syllogismus; Mitleidsethik Schopenhauers; Fallbeispiel ungesetzlich VS. unmoralisch; Freuds Modell der moralischen Instanzen
Egoismus, Altruismus, Syllogismus; Mitleidsethik Schopenhauers; Fallbeispiel ungesetzlich VS. unmoralisch; Freuds Modell der moralischen Instanzen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Hobbes, Hume
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
244 KB
Glück, Glücksvorstellungen, Normen und Werte
Klausur, Leistungserhebung zu den Themen "Glück", mithilfe eines Textes. Außerdem zu Normen und Werten.
Klausur, Leistungserhebung zu den Themen "Glück", mithilfe eines Textes. Außerdem zu Normen und Werten.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Deontologische Ethik, Ethik, Kant, Utilitarismus
Klausur 3. Sem Philosophie an einem WBK entspricht etwa Sozialwissenschaften Q1. Themen: situationsethische, kantische und utilitaristische Positionen in der Ethik.
Klausur 3. Sem Philosophie an einem WBK entspricht etwa Sozialwissenschaften Q1. Themen: situationsethische, kantische und utilitaristische Positionen in der Ethik.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Existenzialismus, Handlungsfreiheit, Holocaust, NICHTS Roman, Verantwortung
Eine Klausur für einen Philosophie-Kurs am WBK (entspricht EF am Gymnasium). Es geht um Existentialismus, den Roman NICHTS von Jane Teller und Grenzen der Willen und Handlungsfreiheit am Beispiel des Polizeibataillons 101.
Eine Klausur für einen Philosophie-Kurs am WBK (entspricht EF am Gymnasium). Es geht um Existentialismus, den Roman NICHTS von Jane Teller und Grenzen der Willen und Handlungsfreiheit am Beispiel des Polizeibataillons 101.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Ethik, Kultur, Kulturrelativismus
Ausgangstext: Das Recht steht über jeglicher „Kultur“ (Richard Herzinger). 1. Zentrale These / Argumentationsgang 2. Vergleich mit Paul Feyerabend, 3. Diskussion: Gibt es universale Rechte
Ausgangstext: Das Recht steht über jeglicher „Kultur“ (Richard Herzinger). 1. Zentrale These / Argumentationsgang 2. Vergleich mit Paul Feyerabend, 3. Diskussion: Gibt es universale Rechte
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Kohlberg Sokrates Philosophie Dilemma Werte
bisschen Sokrates, Philosophie. Viel Kohlberg Stufe 1-4 muss bekannt sein. Gestaltungsaufgabe: Dilemma gestalten
bisschen Sokrates, Philosophie. Viel Kohlberg Stufe 1-4 muss bekannt sein. Gestaltungsaufgabe: Dilemma gestalten
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Anthropologie, Anthropologie Gehlen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
UB Anthropologie
Lehrprobe 1. UB in Philo.. Transhumanismus
Lehrprobe 1. UB in Philo.. Transhumanismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Anthropologie
Klausur für die Eph/NRW zum Themenbereich Anthropologie mit dem Schwerpunkt "Kampf ums Dasein" = Sozialdarwinismus? (Ditfurth, Nietzsche, Darwin etc.). AFB I und II sind wegen G8 stärker bewertet.
Klausur für die Eph/NRW zum Themenbereich Anthropologie mit dem Schwerpunkt "Kampf ums Dasein" = Sozialdarwinismus? (Ditfurth, Nietzsche, Darwin etc.). AFB I und II sind wegen G8 stärker bewertet.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Erkenntnistheorie, Erkenntnistheorie-Russel-Descartes-Locke
Eine Klausur mit Erwartungshorizont
Eine Klausur mit Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Annemarie Pieper, Anthropologie, Gut und Böse, Natur des Menschen
Bereich: Anthropologie, Entstehung des Guten und Bösen im Menschen bei Annemarie Pieper, Analyse: Vergleich zur Theorie Emile Ciorans (Mensch als Fehler der Schöpfung)
Bereich: Anthropologie, Entstehung des Guten und Bösen im Menschen bei Annemarie Pieper, Analyse: Vergleich zur Theorie Emile Ciorans (Mensch als Fehler der Schöpfung)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Kulturpessimismus Anthropologie
Klausur EF zur Problemfrage: "Ist die Kultur Fluch oder Segen des Menschen?" Voraussetzungen: Menschenbild Hobbes und Rousseau; Konrad Lorenz´ Aggressionstheorie
Klausur EF zur Problemfrage: "Ist die Kultur Fluch oder Segen des Menschen?" Voraussetzungen: Menschenbild Hobbes und Rousseau; Konrad Lorenz´ Aggressionstheorie
Klausur zur Erkenntnistheorie und zur Relativität von Wahrnehmung im besonderen in der Kommunikation
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Erkenntnistheorie, Watzlawick
Klausur zur Erkenntnistheorie und zur Relativität von Wahrnehmung im besonderen in der Kommunikation
Klausur zur Erkenntnistheorie und zur Relativität von Wahrnehmung im besonderen in der Kommunikation
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Naturphilosophen, Schöpfungsbericht, Vom Mythos zum Logos, Vorsokratiker
Diese Klausur wurde am Ende einer Reihe zu den Naturphilosophen und deren Weltentstehungstheorien (Urstoffe) gestellt. Der biblische Text (Schöpfungsbericht) soll zusammengefasst und mit verschiedenen naturphilosophischen Positionen verglichen werden.
Diese Klausur wurde am Ende einer Reihe zu den Naturphilosophen und deren Weltentstehungstheorien (Urstoffe) gestellt. Der biblische Text (Schöpfungsbericht) soll zusammengefasst und mit verschiedenen naturphilosophischen Positionen verglichen werden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Antike, Aristoteles, Epikur, Glück, Seneca
Kursarbeit zum Thema "Glück und verantwortliches Handeln" in der Antike
Kursarbeit zum Thema "Glück und verantwortliches Handeln" in der Antike
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Deontologische Ethik, Ethik, Kriton, Moralisches Dilemma, Sokrates, Sophie Scholl
1. Klausur in der Einführungsphase, als Grundlagen wurden vorher im Unterricht der "Kriton", weitere ethische Begründungsformen erarbeitet, moralische Dilemmasituationen diskutiert und Ausschnitte aus dem Film "Sophie Scholl" gesehen.
1. Klausur in der Einführungsphase, als Grundlagen wurden vorher im Unterricht der "Kriton", weitere ethische Begründungsformen erarbeitet, moralische Dilemmasituationen diskutiert und Ausschnitte aus dem Film "Sophie Scholl" gesehen.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Anthropologie - Wesen des Menschen
Textvorlage im Vergleich mit Schelers Bestimmung des Menschen als Geistwesen
Textvorlage im Vergleich mit Schelers Bestimmung des Menschen als Geistwesen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
30 KB
Verantwortung
Text und Aufgaben zur angewandten Ethik
Text und Aufgaben zur angewandten Ethik