Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Heilerziehungspflege, HEP, Kommunikation, Konflik, Schulz von Thun
In einer heilerziehungspflegerischen Einrichtung entsteht ein Kommunikationsproblem zwischen einem Bewohner (Herr Schneider) und einer Fachkraft.
, Dialog, Heilerziehungspflege, HEP, Kommunikation, Konflik, Schulz von Thun
In einer heilerziehungspflegerischen Einrichtung entsteht ein Kommunikationsproblem zwischen einem Bewohner (Herr Schneider) und einer Fachkraft.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Kinderpflege, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Sender-Empfänger-Modell, Sozialassistenz
In der Arbeit geht es um erste Grundlagen teilw. mit Bezug zum Kita-Alltag. Sender-Empfänger-Modell, Kommunikationsstörungen, verbal/nonverbal/paraverbal, Basics zum Kommunikationsquadrat.
In der Arbeit geht es um erste Grundlagen teilw. mit Bezug zum Kita-Alltag. Sender-Empfänger-Modell, Kommunikationsstörungen, verbal/nonverbal/paraverbal, Basics zum Kommunikationsquadrat.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 90 min
, IFK Klassenarbeit
Aufgaben: Familienstrukturen/Bezeichnungen; Pronomen; Konjugation; Satzbau; Vokabular zum Thema Besteck, Geschirr, Essen/Getränke
, IFK Klassenarbeit
Aufgaben: Familienstrukturen/Bezeichnungen; Pronomen; Konjugation; Satzbau; Vokabular zum Thema Besteck, Geschirr, Essen/Getränke
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bremen
119 KB
Klausur, Klausur Kommasetzung, Kommasetzung, Konjunktion, Satzarten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Literarische Textanalyse, Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg die die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
, Literarische Textanalyse, Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg die die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
36 KB
Stellungnahme
Verfassen einer einfachen Stellungnahme zum Thema "Sollte man möglichst früh heiraten?" mit vorangehenden inhaltlichen Fragen
Verfassen einer einfachen Stellungnahme zum Thema "Sollte man möglichst früh heiraten?" mit vorangehenden inhaltlichen Fragen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,39 MB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Handlungsverlauf, Kreatives Schreiben
Textanalyse im historischen Kontext, Fragen zum Handlungsverlauf, kreativer Schreibauftrag
Textanalyse im historischen Kontext, Fragen zum Handlungsverlauf, kreativer Schreibauftrag
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
3,73 MB
Erörterung dialektisch linear materialgestützt, Erörterung Matieral dialektisch linear
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Watzlawick
Die SuS müssen die beiden Kommunikationsmodelle erklären und auf ein Fallbeispiel anwenden.
Die SuS müssen die beiden Kommunikationsmodelle erklären und auf ein Fallbeispiel anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
130 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eisbergmodell, Ich-Botschaften, Nonverbale Kommunikation, Schulz von Thun
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die die Kommunikationsarten, das Eisbergmodell, Schulz von Thun, Ich-Botschaften und nonverbale Kommunikation abdeckt.
, Eisbergmodell, Ich-Botschaften, Nonverbale Kommunikation, Schulz von Thun
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die die Kommunikationsarten, das Eisbergmodell, Schulz von Thun, Ich-Botschaften und nonverbale Kommunikation abdeckt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
19 KB
Gesprächsförderung, Kommunikationsmodelle
Mündliche Kommunikation mit den Schwerpunkten Ich-Botschaften, aktives Zuhören, 4-Seiten-Modell, konstruktives Feedback
Mündliche Kommunikation mit den Schwerpunkten Ich-Botschaften, aktives Zuhören, 4-Seiten-Modell, konstruktives Feedback
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
77 KB
Berichten, BFB, Deutsch, Fliesenleger, Klassenarbeit, Zimmerer
Berichten - Einen Unfallbericht mit Schreibplan erstellen
Berichten - Einen Unfallbericht mit Schreibplan erstellen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Kurzgeschichten, Trümmerliteratur
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Bericht, Bericht schreiben, Berichten, Berichten, Beschreiben, Klassenarbeit Deutsch, Zeitungsbericht
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Werbung
KLassenarbeit Werbung, zusätzliche Übungen
, Werbung
KLassenarbeit Werbung, zusätzliche Übungen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
4,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Erkrankungen, Krankheitslehre
Arthrose - Wirbelsäulenerkrankungen - Osteoporose - M. Bechterew
, Erkrankungen, Krankheitslehre
Arthrose - Wirbelsäulenerkrankungen - Osteoporose - M. Bechterew
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
1,33 MB
Methode: Grammatik, Rechtschreibung u Zeichensetzung - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Groß- und Kleinschreibung, dass/das, Komma, Adverbialsätze
, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Groß- und Kleinschreibung, dass/das, Komma, Adverbialsätze
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
671 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Deutsch
, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Anfrage, Angebot, Kaufleute für Büromanagement, Stilübungen
Die obere Klausur wurde in einer Klasse für Kaufleute für Büromanagement zum Themenbereich (Anfragen, Angebote, Stilübungen) durchgeführt.
Die obere Klausur wurde in einer Klasse für Kaufleute für Büromanagement zum Themenbereich (Anfragen, Angebote, Stilübungen) durchgeführt.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Methode: Analyse von nicht-linearen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Diagramme, Prognose, Sachtextanalyse, Vergleich
Jährlich werden in der JIM-Studie (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) Zahlen zum Umgang von Jugendlichen mit Medien erhoben. Analyse, Vergleich und Zukunftsprognose
, Diagramme, Prognose, Sachtextanalyse, Vergleich
Jährlich werden in der JIM-Studie (Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) Zahlen zum Umgang von Jugendlichen mit Medien erhoben. Analyse, Vergleich und Zukunftsprognose
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch