Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
14 KB
europäische Hauptstädte, europäische Länder
Nachbarländer Deutschlands / weitere europäische Länder
Nachbarländer Deutschlands / weitere europäische Länder
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Lateinamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
463 KB
Stegreifaufgabe zum Thema Desertifikation, Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Faustskizze Afrikas, Def. Sahelzone, Nomadismus: Anpassung, Gründe für Wanderungen; Nomaden werden sesshaft - mögliche Auswirkungen,
Naturraum,
Nomadismus
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
260 KB
Wasserbeschaffung mit artesischen Brunnen, Stockwerkbau - Oasengärten, Nutzung der Dattelpalme, Wandel von Oasen, Probleme durch den Wandel,
Nordafrika,
Oasenkultur
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Klima der Tropen; Tageszeitenklima, Passatzirkulation; Passatwinde; Vorgänge in äquatorialer Tiefdruckrinne
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
153 KB
Ost- und Südostasien, Japan
Aufgaben zur räumlichen Orientierung in Südostasien sowie zu den dort auftretenden Naturgefahren und deren Folgen
Aufgaben zur räumlichen Orientierung in Südostasien sowie zu den dort auftretenden Naturgefahren und deren Folgen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Stegreifaufgabe zur Sahelzone und Desertifikation
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Sachsen
193 KB
Topographie-Kontrolle zum Doppelkontinent Amerika
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Tigerstaaten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
136 KB
Ost- und Südostasien, Japan
Test zur Musterstunde Naturkatastrophen in Südostasien
Test zur Musterstunde Naturkatastrophen in Südostasien
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Nomadismus,
Orient
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
131 KB
Industrialisierung, Industrialisierung USA, Industrieland, Ireland
Aufgaben zur Industrialisierung der USA, dem Manufacturing Belt, der Standortwahl und den Industrien in den jüngeren Industrieregionen
Aufgaben zur Industrialisierung der USA, dem Manufacturing Belt, der Standortwahl und den Industrien in den jüngeren Industrieregionen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
1,41 MB
Farm - Ranch, Landwirtschaft USA
Es werden Fragen zur naturräumlichen Gliederung Nordamerikas sowie zum Klima und der Landwirtschaft gestellt.
Es werden Fragen zur naturräumlichen Gliederung Nordamerikas sowie zum Klima und der Landwirtschaft gestellt.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,30 MB
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
32 KB
europäische Hauptstädte, europäische Länder, Topographie
7 Aufgaben zu Europa - Topographie
7 Aufgaben zu Europa - Topographie
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
53 KB
Kolonialzeit, Verstädterung, Angloamerika, Lateinamerika
Bei Aufgabe 1 muss noch eine Karte von Lateinamerika eingefügt werden, damit die Schüler die mit Strichen gekennzeichneten Länder beschriften können.
Bei Aufgabe 1 muss noch eine Karte von Lateinamerika eingefügt werden, damit die Schüler die mit Strichen gekennzeichneten Länder beschriften können.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
150 KB
Primärer Sektor (landwirtschaftlicher Sektor), Schwellenland, Verstädterung, Industrieland, Sekundärer Sektor (industrieller Sektor), Japan, Ost- und Südostasien
Es werden Fragen zur räumlichen Orientierung sowie zu Naturkatastrophen gestellt. Schwerpunkte sind der sekundäre Sektor in Japan und China sowie Verstädterung., Push- und Pull-Faktoren
Es werden Fragen zur räumlichen Orientierung sowie zu Naturkatastrophen gestellt. Schwerpunkte sind der sekundäre Sektor in Japan und China sowie Verstädterung., Push- und Pull-Faktoren