Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 20 min
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, Zeichensetzung
In einem kurzen Text sind sämtliche Kommata einzusetzen. Die Formen von Konjunktiv I und II sind in einer Tabelle für verschiedene Personen einzutragen. Wörtliche Rede muss in indirekte Rede umgeformt werden.
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, Zeichensetzung
In einem kurzen Text sind sämtliche Kommata einzusetzen. Die Formen von Konjunktiv I und II sind in einer Tabelle für verschiedene Personen einzutragen. Wörtliche Rede muss in indirekte Rede umgeformt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB
Konjunktiv I, Konjunktiv II, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Stegreifaufgabe zum Konjunktiv I und II
Stegreifaufgabe zum Konjunktiv I und II
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Werbung selber gestalten - Arbeitszeit: 90 min
, Werbung Selber drehen
, Werbung Selber drehen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Arbeitszeit: 20 min
Satzglieder
Die SchülerInnen bestimmen Satzglieder und Attribute.
Satzglieder
Die SchülerInnen bestimmen Satzglieder und Attribute.
Stegreifaufgabe zum Thema begründete Stellungnahme _ Aufbau des Arguments und Argumentationsstruktur
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 20 min
Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Die SuS geben ihr Wissen zum Thema Argument und der Wiedergabe des Argument wieder. Dabei sollte ihnen klar sein, was die Hierarchie innerhalb der linearen Erörterung ist.
Argumentationsaufbau, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung
Die SuS geben ihr Wissen zum Thema Argument und der Wiedergabe des Argument wieder. Dabei sollte ihnen klar sein, was die Hierarchie innerhalb der linearen Erörterung ist.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Test zum Thema Werbung
, AIDA-Formel, Test, Werbeformen, Werbung
Klassische Werbung, AIDA-Formel, rhetorische Mittel
, AIDA-Formel, Test, Werbeformen, Werbung
Klassische Werbung, AIDA-Formel, rhetorische Mittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Textzusammenfassung
- Einleitung für Kurzgeschichte verfassen - kurze Interpretation des Ende der Geschichte
- Einleitung für Kurzgeschichte verfassen - kurze Interpretation des Ende der Geschichte
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 35 min
grammatikalische Grundstrukturen, Rechtschreibregeln, Grammatik
Grammatik/Rechtschreibung
grammatikalische Grundstrukturen, Rechtschreibregeln, Grammatik
Grammatik/Rechtschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze bestimmen
Zuordnen und Erkennen von adverbialen Nebensätzen
Gliedsätze bestimmen
Zuordnen und Erkennen von adverbialen Nebensätzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
85 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gedichte, Rhetorische Stilmittel
Die SchülerInnen sollen die Merkmale eines Gedichtes benennen und diese anhand eines Beispieltextes beweisen. Der zweite Teil des Texts befasst sich mit der Bestimmung von Stilmitteln.
, Gedichte, Rhetorische Stilmittel
Die SchülerInnen sollen die Merkmale eines Gedichtes benennen und diese anhand eines Beispieltextes beweisen. Der zweite Teil des Texts befasst sich mit der Bestimmung von Stilmitteln.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
84 KB
Inhaltsüberprüfung, Lilly unter den Linden, Test
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Anekdote, Indirekte Rede (Konjunktiv), Inhaltsangabe, Tafelbild
Anhand der Anekdote "Der alte Mantel" werden die Merkmale einer Anekdote wiederholt, bevor eine direkte Rede aus der Anekdote im UG in eine indirekte Rede umgewandelt wird. Die neuen Erkenntnisse werden in dem Tafelbild festgehalten.
Anhand der Anekdote "Der alte Mantel" werden die Merkmale einer Anekdote wiederholt, bevor eine direkte Rede aus der Anekdote im UG in eine indirekte Rede umgewandelt wird. Die neuen Erkenntnisse werden in dem Tafelbild festgehalten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Satzglieder, Wortarten, Syntax, Adverbialsätze, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Kommasetzung, Nebensätze
Wiederholung / Vertiefung: Schüler benennen Wortarten und Satzglieder. Anschließend unterstreichen sie den Nebensatz, benennen ihn als Relativsatz und setzen Kommas. Vervollständigen von Regeln zu Nebensätzen. Kommas setzen, Adverbialsätze benennen
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Satzglieder, Wortarten, Syntax, Adverbialsätze, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Kommasetzung, Nebensätze
Wiederholung / Vertiefung: Schüler benennen Wortarten und Satzglieder. Anschließend unterstreichen sie den Nebensatz, benennen ihn als Relativsatz und setzen Kommas. Vervollständigen von Regeln zu Nebensätzen. Kommas setzen, Adverbialsätze benennen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Arbeitszeit: 20 min
Passiv
Stegreifaufgabe - Grammatik: Aktiv/Passiv
Passiv
Stegreifaufgabe - Grammatik: Aktiv/Passiv
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
66 KB
Fälle, Nomen, vier Fälle
Kasus bestimmen
Kasus bestimmen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
48 KB
Verben, Zeitformen des Verbs
Verben erkennen, Zeitformen erkennen, Verben im Text unterstreichen
Verben erkennen, Zeitformen erkennen, Verben im Text unterstreichen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
40 KB
Erzählungen, Bewertung
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
830 KB
Passiv, Wortarten, Personalform des Verbs, Verbbestimmung
Die SuS wiederholen und wenden ihr Wissen in den genannten Grammatikbereichen an.
Die SuS wiederholen und wenden ihr Wissen in den genannten Grammatikbereichen an.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Kennenlernbingo Unterstufe
, Bingo Kennenlernen Spiel
, Bingo Kennenlernen Spiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch