Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
266 KB
Methode: Fachspezifische Arbeit - Arbeitszeit: 3 min
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Bingo, Einmaleins, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Spiel
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
77 KB
Einmaleins, Multiplikation mit Zehnerzahlen, Zahlen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
57 KB
Zahlenrätsel
Beispiel: Wenn du zu meiner Zahl 352 addierst, erhältst du 745. Wie heißt meine Zahl?
Beispiel: Wenn du zu meiner Zahl 352 addierst, erhältst du 745. Wie heißt meine Zahl?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
52 KB
Textaufgaben, Sachaufgaben, Vielfaches, Lösungsweg Skizze, Lösungsweg Tabelle
Sachaufgaben mit Lösungsweg Skizze und Tabelle, Rechenrätsel zu gemeinsamen Vielfachen, als Wiederholung vor der 2. Probe
Sachaufgaben mit Lösungsweg Skizze und Tabelle, Rechenrätsel zu gemeinsamen Vielfachen, als Wiederholung vor der 2. Probe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
24 KB
Methode: Spiel, Kennenlern-Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Autogrammjagd, Kennenlernen, Mathe-Spiel, Spiel
Die Kinder lernen sich besser kennen, indem sie Unterschriften der Mitschüler/Innen sammeln.
, Autogrammjagd, Kennenlernen, Mathe-Spiel, Spiel
Die Kinder lernen sich besser kennen, indem sie Unterschriften der Mitschüler/Innen sammeln.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
46 KB
Einmaleins
Einmaleins soll eigenständig geübt werden, Freunden, den Eltern und am Schluss der Lehrerin vorgetragen werden. Die SuS sammeln Unterschriften für alle 1x1-Reihen. Sie müssen sie vorwärts fließend aufsagen und zehn Aufgaben querbeet beantworten.
Einmaleins soll eigenständig geübt werden, Freunden, den Eltern und am Schluss der Lehrerin vorgetragen werden. Die SuS sammeln Unterschriften für alle 1x1-Reihen. Sie müssen sie vorwärts fließend aufsagen und zehn Aufgaben querbeet beantworten.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
31 KB
Textaufgaben
einfache Rechengeschichten, Wiederholung zu Beginn des Schuljahres
einfache Rechengeschichten, Wiederholung zu Beginn des Schuljahres
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
256 KB
Mathe Wiederholung Grundrechenarten
Das Arbeitsblatt kann zur Differenzierung in Mathe genutzt werden. Lösungsblätter sind enthalten.
Das Arbeitsblatt kann zur Differenzierung in Mathe genutzt werden. Lösungsblätter sind enthalten.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Sachaufgaben, Einmaleins
Einmaleins in Sachaufgaben
Einmaleins in Sachaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Digitale Medien - Recherchieren lernen mit dem IPas zum Thema Müll
, Internetrecherche, ipad, Müll
- Fragen zum Thema Müll - Recherchieren mit dem iPad erlernen
, Internetrecherche, ipad, Müll
- Fragen zum Thema Müll - Recherchieren mit dem iPad erlernen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
738 KB
Methode: EIS Prinzip - Arbeitszeit: 15 min
, 1000, EIS Prinzip, Zahlbereichserweiterung
Zahldarstellung auf ikonischer und symbolischer Ebene
, 1000, EIS Prinzip, Zahlbereichserweiterung
Zahldarstellung auf ikonischer und symbolischer Ebene
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
258 KB
Division mit Rest
Division mit Rest anhand einfacher Malfolgen erarbeiten. Zur Unterstützung steht ein Malfolgefeld im Arbeitsblatt zur Verfügung.
Division mit Rest anhand einfacher Malfolgen erarbeiten. Zur Unterstützung steht ein Malfolgefeld im Arbeitsblatt zur Verfügung.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
76 KB
Kopfrechnen, mathe, Starter
Das vorliegende Plakat kann für Mathestarter der Stunde genutzt werden
Das vorliegende Plakat kann für Mathestarter der Stunde genutzt werden
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
26 KB
Sachbezogene Mathematik, Orientierung, Plan, Planquadrate, Stadtplan
Übung zu Planquadraten (Koordinatensystem)
Übung zu Planquadraten (Koordinatensystem)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
24 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechenweg, Subtrahieren
Arbeitsblatt zur Kombinatorik: Baumdiagramme zu einfachen Zufallsversuchen (Ziehen ohne zurücklegen)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
26 KB
Baumdiagramm, Kombinatorik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
24 KB
halbschriftliche Division, halbschriftliche Multiplikation
Dieses Arbeitsblatt lässt sich zur Übung der halbschriftlichen Multiplikation und der halbschriftlichen Division einsetzen. Die ersten zwei Aufgaben dienen der Wiederholung und Vorbereitung der halbschriftlichen Rechenverfahren.
Dieses Arbeitsblatt lässt sich zur Übung der halbschriftlichen Multiplikation und der halbschriftlichen Division einsetzen. Die ersten zwei Aufgaben dienen der Wiederholung und Vorbereitung der halbschriftlichen Rechenverfahren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch