Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Licht, Mond, Mondphasen, Optik
Erarbitung der Mondphasen - Verbindung mit Modell zur Verdeutlichung der Randstrahlen
Erarbitung der Mondphasen - Verbindung mit Modell zur Verdeutlichung der Randstrahlen
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Licht, Mondphasen, Optik, Schatten
Begründung für die Entstehung von Mondphasen
, Licht, Mondphasen, Optik, Schatten
Begründung für die Entstehung von Mondphasen
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Methode: Schülerexperiment
, Absorption, Optik, Reflexion, Streuung, Transmission
Vorlage für Schülerexperiment zur Untersuchung des Verhaltens von Licht an Grenzflächen (Alufolie, Glas, Spiegel, Pappe)
, Absorption, Optik, Reflexion, Streuung, Transmission
Vorlage für Schülerexperiment zur Untersuchung des Verhaltens von Licht an Grenzflächen (Alufolie, Glas, Spiegel, Pappe)
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Methode: Schülerexperiment
, Optik, Schatte, Schattenkonstruktion
Untersuchung der Abhängigkeit des Schattens von der Größe des Gegenstandes, Abstand zwischen Lichtquelle und Gegenstand und Abstand zwischen Gegenstand und Projektionsfläche
, Optik, Schatte, Schattenkonstruktion
Untersuchung der Abhängigkeit des Schattens von der Größe des Gegenstandes, Abstand zwischen Lichtquelle und Gegenstand und Abstand zwischen Gegenstand und Projektionsfläche
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
637 KB
Optik, Optische Täuschungen
Betrachtung zweier Bilder zur Verdeutlichung der Subjektivität des eigenen Sehverhaltens
Betrachtung zweier Bilder zur Verdeutlichung der Subjektivität des eigenen Sehverhaltens
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Binnendifferenzierung
, Brechung, Reflexion, Streuung
, Brechung, Reflexion, Streuung
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Binnendifferenzierung
, Brechung, Brechung Lichtdurchlässigkeit, Optik - Lichtdurchlässigkeit, Transparenz
, Brechung, Brechung Lichtdurchlässigkeit, Optik - Lichtdurchlässigkeit, Transparenz
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Bildkonstruktion, Gegenstandsweite und Bildweite, Hohlspiegel und Brennweite, reele und virtuelle Bilder
Die Schülerinnen und Schüler lernen, mit Hilfe ausgezeichneter Lichtstrahlen das am Hohlspiegel entstehende Bild für verschiedene Gegenstandsweiten geometrisch zu konstruieren.
Die Schülerinnen und Schüler lernen, mit Hilfe ausgezeichneter Lichtstrahlen das am Hohlspiegel entstehende Bild für verschiedene Gegenstandsweiten geometrisch zu konstruieren.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
elektrische leitfähigkeit
Welche Stoffe leiten den elektrischen Strom und welche Stoffe nicht?
Welche Stoffe leiten den elektrischen Strom und welche Stoffe nicht?
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Ausschneiden, Elektrizitätslehre, Schaltkreise, Wiederholung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Methode: Filmleiste - Arbeitszeit: 10 min
, Wärmelehre, Wärmeströmung - Konvektion, Wärmeübertragung, Energietransport
Die SuS erklären das Phänomen der Wärmemitführung mikroskopisch auf Grundlage des Teilchenmodells mit Hilfe einer Filmleiste und zur Verfügung gestellten Formulierungshilfen in Form einer Wortliste
, Wärmelehre, Wärmeströmung - Konvektion, Wärmeübertragung, Energietransport
Die SuS erklären das Phänomen der Wärmemitführung mikroskopisch auf Grundlage des Teilchenmodells mit Hilfe einer Filmleiste und zur Verfügung gestellten Formulierungshilfen in Form einer Wortliste
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
271 KB
Kraft, Reibungskraft
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Schülerexperiment
, Versuche mit Magneten
Aufgaben und Anleitung zum Schülerexperiment
, Versuche mit Magneten
Aufgaben und Anleitung zum Schülerexperiment
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
710 KB
Einführung Thermodynamik, Temperatur, Temperatur Skalen, Thermometer
Das Handout enthält sowohl den Erarbeitungsteil zur Temperatur und Celsius/Kelvin Skala (Lückentext) als auch einen Übungsteil (Temp. schätzen und umrechnen, Thermometer: ablesen und Messbereich)
Das Handout enthält sowohl den Erarbeitungsteil zur Temperatur und Celsius/Kelvin Skala (Lückentext) als auch einen Übungsteil (Temp. schätzen und umrechnen, Thermometer: ablesen und Messbereich)
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Termometer
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in mit dem Fach Mathematik, Physik oder Biologie
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Wärmelehre
, Wärmelehre
, Wärmelehre
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Auge, beleuchtbare Körper, Lichtquellen, selbstleuchtende Körper
Infotext und AB zu Lichtquellen: beleuchtete und selbstleuchtende Körper AB mit praktischer Experimentieraufgabe zu den zwei unterschiedlichen Arten von Lichtquellen: z.B. Taschenlampe, elektrisches Teelicht, Katzenauge, andere Reflektoren, Knicklichte
Infotext und AB zu Lichtquellen: beleuchtete und selbstleuchtende Körper AB mit praktischer Experimentieraufgabe zu den zwei unterschiedlichen Arten von Lichtquellen: z.B. Taschenlampe, elektrisches Teelicht, Katzenauge, andere Reflektoren, Knicklichte
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Magnet Magnetherstellung magnetische Influenz Restmagnetismus Remanenz, Magnetgestein, natürlicher Magnetismus
Arbeitsblatt 3 zu Magnetisierung. Magnetgestein/Magnetit als Ausgang, dann Erläuterung von Remanenz am Experiment. Durch den technischen Prozess der Magnetherstellung Rückführung auf das Eingangsproblem der Entstehung von natürlichem Magnetgestein.
Arbeitsblatt 3 zu Magnetisierung. Magnetgestein/Magnetit als Ausgang, dann Erläuterung von Remanenz am Experiment. Durch den technischen Prozess der Magnetherstellung Rückführung auf das Eingangsproblem der Entstehung von natürlichem Magnetgestein.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Elementarmagneten, Magnetische Influenz, Magnetismus, Weicheisen
Erklärung der magnetischen Influenz. Anziehung von unmagnetischem Eisen.
Erklärung der magnetischen Influenz. Anziehung von unmagnetischem Eisen.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Eisenfeilspäne, Elementarmagneten, Ferromagnetismus, Magnetismus
Magnetpole, Elementarmagnete, Aufheben von Magnetismus, Magnetisieren, Entmagnetisieren, Eisenfeilspänemodell
Magnetpole, Elementarmagnete, Aufheben von Magnetismus, Magnetisieren, Entmagnetisieren, Eisenfeilspänemodell