Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Chemische Reaktion, Kupfer und Schwefel, Massenerhaltung, Versuchsprotokoll
"Puzzle" zu einem Versuchsprotokoll zur Massenerhaltung anhand der Werte eines Youtube-Videos (Link angegeben). SuS können so üben, Durchführung von Beobachtungen zu Unterscheiden und in die richtige Form zu bringen.
"Puzzle" zu einem Versuchsprotokoll zur Massenerhaltung anhand der Werte eines Youtube-Videos (Link angegeben). SuS können so üben, Durchführung von Beobachtungen zu Unterscheiden und in die richtige Form zu bringen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Periodensystem der Elemente
Die Schüler füllen Tabellen selbstständig mit Hilfe des Periodensystems aus. Die Sus sollen das PSE besser kennenlernen.
Die Schüler füllen Tabellen selbstständig mit Hilfe des Periodensystems aus. Die Sus sollen das PSE besser kennenlernen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Massenerhaltung
Die SuS errechnen selbstständig Massenverhältnisse am Beispiel von Kupfersulfid. Zusätzlich erstellen sie ein entsprechendes Teilchenmodell.
Die SuS errechnen selbstständig Massenverhältnisse am Beispiel von Kupfersulfid. Zusätzlich erstellen sie ein entsprechendes Teilchenmodell.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufstellen chemischer Summenformeln, Reaktionsgleichungen, Wertigkeits-Nomenklatur, Zahlenwort-Nomenklatur
, Aufstellen chemischer Summenformeln, Reaktionsgleichungen, Wertigkeits-Nomenklatur, Zahlenwort-Nomenklatur
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Advanced Organizer, Energie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
108 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Experimentieren, Sicherheitsunterweisung, Verhaltensregeln
SuS haben die Möglichkeit ihr bereits gewonnenes Wissen zu strukturieren und zu festigen
, Experimentieren, Sicherheitsunterweisung, Verhaltensregeln
SuS haben die Möglichkeit ihr bereits gewonnenes Wissen zu strukturieren und zu festigen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Gesetz der konstanten Proportionen Wortgleichungen
Das Dokument enthält zwei Seiten, die zu einem Arbeitsblatt gehören, sowie ein drittes Blatt, das Teil der Auswertung ist. Die SuS erhalten auf dem Arbeitsblatt Messwerte, die sie rechnerisch und graphisch auswerten. Der Anspruch ist tendenziell hoch
Das Dokument enthält zwei Seiten, die zu einem Arbeitsblatt gehören, sowie ein drittes Blatt, das Teil der Auswertung ist. Die SuS erhalten auf dem Arbeitsblatt Messwerte, die sie rechnerisch und graphisch auswerten. Der Anspruch ist tendenziell hoch
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Chemische Verbindungen, Reaktionsgleichungen, Reinstoffe
Ein Arbeitsblatt zur Vertiefung der Teilchenebene bei chemischen Reaktionen und chemischen Verbindungen
Ein Arbeitsblatt zur Vertiefung der Teilchenebene bei chemischen Reaktionen und chemischen Verbindungen
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
22 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
, Benennung Verbindungen, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Nomenklatur
In dieser Gruppenarbeit bzw. diesem Gruppenpuzzle können SchülerInnen selbstständig die Unterschiede zwischen der Nomenklatur von Metall-Nichtmetall-Verbindungen und Nichtmetall-Nichtmetall-Verbindungen (Molekülen) erarbeiten.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
, Arbeitsblatt, Außenelektronen, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Elementfamilie, Elementfamilien, Mendeleev, Mendelejew, Periodensystem, Periodensystem der Elemente, Schalenmodell, Valenzelektronen
Die SuS müssen bereits die Regeln zur Elektronenverteilung im Schalenmodell kennen. Sie geben die Elektronenverteilung innerhalb ausgewählter Elemente versch. Elementfamilien an & entdecken dieselbe Zahl an Außenelektronen als Ursache für Ähnlichkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Methode: Austauschrunde Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).
, Atombau, Atomhülle, Atomkern, Bohr, Bohrsches Atommodell, Elektronenkonfiguration, Elektronenverteilung, Neutronen, Protonen, Rutherford, Schalenmodell
Das AB begleitet die Austauschrunde der verschiedenen Experten (vgl. anderes Dokument).
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Elektronenpaarbindung
Einige einfach Beispiele zum Thema "Elektronenpaarbindung" und drei Grundwissensfragen.
Einige einfach Beispiele zum Thema "Elektronenpaarbindung" und drei Grundwissensfragen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Zielscheibe Lernstandsdiagnose Ionenbindung Ionengitter
, Zielscheibe Lernstandsdiagnose Ionenbindung Ionengitter
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
chemisches Rechnen, Mol, molare Masse, Stoffmenge
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Arbeitsblatt, Reaktionsgleichungen, Salze, Synthese
Eine schrittweise Anleitung für die Schüler zum Aufstellen der Teilgleichungen sowie der Gesamtgleichung von der Synthese von Salzen (hier NaCl).
Eine schrittweise Anleitung für die Schüler zum Aufstellen der Teilgleichungen sowie der Gesamtgleichung von der Synthese von Salzen (hier NaCl).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
30 KB
Methode: Lückentext
, Kläranlage, Lückentext Funktionsweise Kläranlage
Lückentext zur Funktionsweise einer Kläranlage
, Kläranlage, Lückentext Funktionsweise Kläranlage
Lückentext zur Funktionsweise einer Kläranlage
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
Methode: Experimentieranleitung
, Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser
Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser: Elektrische Leitfähigkeit, Löslichkeit von Gasen (auch bei unterschiedlicher Temperatur) und Feststoffen, Dichteanomalie
, Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser
Experimentieranleitung Eigenschaften Wasser: Elektrische Leitfähigkeit, Löslichkeit von Gasen (auch bei unterschiedlicher Temperatur) und Feststoffen, Dichteanomalie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,34 MB
Methode: Museumsgang, Lernzirkel
, Ionen, Salze, Verhältnisformel
Lernzirkel, bei dem die Ionen von natürlichen Salzen angegeben werden und die Verhältnisformel von den SuS erarbeitet werden soll.
, Ionen, Salze, Verhältnisformel
Lernzirkel, bei dem die Ionen von natürlichen Salzen angegeben werden und die Verhältnisformel von den SuS erarbeitet werden soll.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
69 KB
Gase, Natrium, Reaktion
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Reaktion von unterschiedlichen Gasen mit Natrium.
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Reaktion von unterschiedlichen Gasen mit Natrium.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
303 KB
Kupfer, Kupferoxid, Redoxreaktionen
Arbeitsblatt zur Lehrprobe
Arbeitsblatt zur Lehrprobe