Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
794 KB
Chromosomenmutationen, Genmutationen, Genommutationen
Dieses Schaubild soll von den Schüler*Innen mit Hilfe Ihres Schulbuches vervollständigt werden. Es dient auch zur Wiederholung, wenn man bereits alle Mutationsformen bearbeitet hat.
Dieses Schaubild soll von den Schüler*Innen mit Hilfe Ihres Schulbuches vervollständigt werden. Es dient auch zur Wiederholung, wenn man bereits alle Mutationsformen bearbeitet hat.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
98 KB
abiotischer Faktor, RGT, Temperatur
Erarbeitung der RGT-Regel durch Beobachtung der Kiemendeckelbewegung
Erarbeitung der RGT-Regel durch Beobachtung der Kiemendeckelbewegung
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Evolution Belege Fossilien Leitfossilien Ammoniten Fossilisation, Paläontologie
Erstellt mit Tutory.de
Erstellt mit Tutory.de
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Deletion, Genmutation, Insertion, Leserastermutation, Mutation, Punktmutation, Rasterschubmutation
Anschaulicher kleiner Beispieltext zum Erfassen von Mutationstypen auf Genebene
, Deletion, Genmutation, Insertion, Leserastermutation, Mutation, Punktmutation, Rasterschubmutation
Anschaulicher kleiner Beispieltext zum Erfassen von Mutationstypen auf Genebene
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erregungsübertragung in Axonen, Modellversuch, saltatorische Erregungsleitung
Dem Arbeitsblatt geht ein Modellversuch mit Dominosteinen vor. Im Anschluss bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Arbeitsblatt und können die saltatorische Erregungsweiterleitung am Beispiel des Modellversuchs beschreiben.
, Erregungsübertragung in Axonen, Modellversuch, saltatorische Erregungsleitung
Dem Arbeitsblatt geht ein Modellversuch mit Dominosteinen vor. Im Anschluss bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Arbeitsblatt und können die saltatorische Erregungsweiterleitung am Beispiel des Modellversuchs beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Arbeitszeit: 45 min
, GABA, hemmende Synapse, IPSP
Vergleich des Aufbaus und der Funktion einer hemmenden GABA führenden Synapse mit einer erregenden Acetylcholin führenden Synapse
, GABA, hemmende Synapse, IPSP
Vergleich des Aufbaus und der Funktion einer hemmenden GABA führenden Synapse mit einer erregenden Acetylcholin führenden Synapse
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Arbeitszeit: 45 min
, EPSP, erregende Synapse, hemmende Synapse, IPSP, Verrechnung an Synapsen
Verrechnungen an Synapsen mithilfe von Messergebnissen des inhibitorischen postsynaptischen Potenzials und des exzitatorischen postsynaptischen Potentials
, EPSP, erregende Synapse, hemmende Synapse, IPSP, Verrechnung an Synapsen
Verrechnungen an Synapsen mithilfe von Messergebnissen des inhibitorischen postsynaptischen Potenzials und des exzitatorischen postsynaptischen Potentials
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Genetik, Hämoglobin, Methämoglobinämie, Stammbaumanalyse
Die Erbkrankheit Methämoglobinämie, blaue Hautfärbung, Stammbaum aus Familiengeschichte erstellen und analysieren, Hypothesen zu Lösungsansätzen formulieren
, Genetik, Hämoglobin, Methämoglobinämie, Stammbaumanalyse
Die Erbkrankheit Methämoglobinämie, blaue Hautfärbung, Stammbaum aus Familiengeschichte erstellen und analysieren, Hypothesen zu Lösungsansätzen formulieren
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
382 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Neuronale Plastizität Wirkung von Alkohol beim Lernen chemische Synapse Neurotransmitter
, Neuronale Plastizität Wirkung von Alkohol beim Lernen chemische Synapse Neurotransmitter
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Film
, Epigenetik, Genetik, Methylierung, Traumata
Die Dokumentation "Das Gen-Gedächtnis - Sind Traumata vererbbar" (Youtube) behandelt das Thema Epigenetik. Bei dem Dokument handelt es sich um einen Fragenkatalog zum Film
, Epigenetik, Genetik, Methylierung, Traumata
Die Dokumentation "Das Gen-Gedächtnis - Sind Traumata vererbbar" (Youtube) behandelt das Thema Epigenetik. Bei dem Dokument handelt es sich um einen Fragenkatalog zum Film
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
758 KB
Rasse Art Rassen Menschenrassen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
401 KB
Bau eines Neurons, Erregungsleitung, kontinuierliche Erregungsleitung, Neurobiologie, Neuron, saltatorische Erregungsleitung
Das Material enthält einen Versuchsaufbau und Aufgaben zur kontinuierlichen und saltatorischen Erregungsleitung am Axon
Das Material enthält einen Versuchsaufbau und Aufgaben zur kontinuierlichen und saltatorischen Erregungsleitung am Axon
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
205 KB
Biomembran, Osmose, Salzvergiftung
Anhand eines Kriminalfalles sollen die Kenntnisse zur Osmose vertieft werden.
Anhand eines Kriminalfalles sollen die Kenntnisse zur Osmose vertieft werden.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Methode: Bewegeliches Modell zum ausschneiden
, Neurobiologie Reizübertragung Synapse
Mit diesem Modell könnt ihr die Reizübertragung an der Synapse darstellen. Hierzu müssen die SuS die einzelnen Elemente ausschneiden und können diese dann an der skizzierten Synapse bewegen. Weiterhin sind vorgefertigte Satzbausteine vorhanden.
, Neurobiologie Reizübertragung Synapse
Mit diesem Modell könnt ihr die Reizübertragung an der Synapse darstellen. Hierzu müssen die SuS die einzelnen Elemente ausschneiden und können diese dann an der skizzierten Synapse bewegen. Weiterhin sind vorgefertigte Satzbausteine vorhanden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
EPSP, IPSP, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Evolution, Isolation, Isolationsmechanismen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
abiotische Umweltfaktoren, abiotischer Faktor, gleichwarm, Klimaregel, Temperatur, wechselwarm, Ökologie
Beispiele für abiotischen Umweltfaktor Temperatur Unterschied zwischen gleichwarmen / wechselwarmen Tieren Klimaregeln
Beispiele für abiotischen Umweltfaktor Temperatur Unterschied zwischen gleichwarmen / wechselwarmen Tieren Klimaregeln
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Bremen
275 KB
Axonhügel, Dendritregion, EPSP, IPSP, synaptische Integration
Synaptische Integration in der Dendritregion und der Unterschied zwischen EPSP und IPSP
Synaptische Integration in der Dendritregion und der Unterschied zwischen EPSP und IPSP
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie