Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Methode: Thema Insektenbestäubung - Arbeitszeit: 10 min
, Biene, Insektenbestäubung, Insektenbestäubung Dominospiel Biene Bestäubung
, Biene, Insektenbestäubung, Insektenbestäubung Dominospiel Biene Bestäubung
Biologie Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
363 KB
Biologie, Ohr, Sinnesorgane
Aufgabenblätter mit 3 Aufgaben zum Sinnesorgan Ohr für einen möglichen Stationenslauf (Offener Unterricht)
Aufgabenblätter mit 3 Aufgaben zum Sinnesorgan Ohr für einen möglichen Stationenslauf (Offener Unterricht)
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
25 KB
BNT Stoffeigenschaften Löslichkeit
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Einstieg, Impuls, Gechichte zum Vorlesen. Unterscheidung Tag- vs. Nachtfalter - Arbeitszeit: 10 min
, Lepidoptera Schmetterlinge Tagfalter Nachtfalter
Bereitet auf Erarbeitung von Faltermerkmalen vor. Mit TPS & Venn-Diagramm koppeln. Arbeitet auf Terminusklärung "Motte" hin.
, Lepidoptera Schmetterlinge Tagfalter Nachtfalter
Bereitet auf Erarbeitung von Faltermerkmalen vor. Mit TPS & Venn-Diagramm koppeln. Arbeitet auf Terminusklärung "Motte" hin.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Methode: E5: Experimente und Untersuchungen durchführen - Arbeitszeit: 20 min
, Blütenpflanzen, Sprossachse, Stängel, Wasserleitung
Die Lernenden können die Aufgabe der Sprossachse beschreiben, indem sie in einem Gruppenexperiment Selleriestangen mit Blättern in Tintenwasser stellen und nach zwei Tagen das Experment auswerten.
, Blütenpflanzen, Sprossachse, Stängel, Wasserleitung
Die Lernenden können die Aufgabe der Sprossachse beschreiben, indem sie in einem Gruppenexperiment Selleriestangen mit Blättern in Tintenwasser stellen und nach zwei Tagen das Experment auswerten.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Hauptschule, Hessen
4,98 MB
5 Klasse, Artgerechte Haltung, Biologie, Rind
Vergleich der Rinderhaltung auf dem Biohof und dem Milchviehbetrieb anhand von der Rinderzahl, dem Futter, dem Auslauf und dem Leben in der Herde.
Vergleich der Rinderhaltung auf dem Biohof und dem Milchviehbetrieb anhand von der Rinderzahl, dem Futter, dem Auslauf und dem Leben in der Herde.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
209 KB
Nachhaltigkeit, Regionalität
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
164 KB
BNE, Nachhaltigkeit
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
444 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 20 min
, Haus, Nutztiere, Hühnerhaltung
Die Schüler setzen sich mit zwei ausgewählten Haltungsbedingungen von Hühner konkret auseinander und entscheiden im Anschluss an das Lerntempoduett, welche Haltungsbedingung sie besser finden.
, Haus, Nutztiere, Hühnerhaltung
Die Schüler setzen sich mit zwei ausgewählten Haltungsbedingungen von Hühner konkret auseinander und entscheiden im Anschluss an das Lerntempoduett, welche Haltungsbedingung sie besser finden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Regenwurm, Versuchsprotokoll, Wirbellose
Arbeitsblatt für die Untersuchung eines Regenwurms (lebend); geeignet für Klasse 5 (Biologie oder MINT)
Arbeitsblatt für die Untersuchung eines Regenwurms (lebend); geeignet für Klasse 5 (Biologie oder MINT)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Fische, Merkmale, Wirbeltiere
Zusammenfassendes Arbeitsblatt (Text) zu den Merkmalen der Fische. Für Klasse 5 (Gymnasium)
Zusammenfassendes Arbeitsblatt (Text) zu den Merkmalen der Fische. Für Klasse 5 (Gymnasium)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Biologie, Biologie - die Lehre von den Lebewesen, Einführung
Die SuS erfahren was Biologie beudetet und in welche Bereiche sie aufgeteilt ist
Die SuS erfahren was Biologie beudetet und in welche Bereiche sie aufgeteilt ist
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
393 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Schwebeblase, Schwimmblase
Infotext zur Funktion der Schwebeblase mit Reorganisation in Grafik und mit zwei zusätzlichen Transferfragen.
, Schwebeblase, Schwimmblase
Infotext zur Funktion der Schwebeblase mit Reorganisation in Grafik und mit zwei zusätzlichen Transferfragen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
574 KB
Methode: GIDA Video für Funktion der Flossen wird zusätzlich benötigt - Arbeitszeit: 10 min
, Fische, Flossen, Seitenlinienorgan
Das Arbeitsblatt dient zum Einstieg in den Körperbau von Fischen. Aufgabe 3 und 4 kann mit dem passenden GIDA-Video o.ä. bearbeitet werden.
, Fische, Flossen, Seitenlinienorgan
Das Arbeitsblatt dient zum Einstieg in den Körperbau von Fischen. Aufgabe 3 und 4 kann mit dem passenden GIDA-Video o.ä. bearbeitet werden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Bayern
16 KB
Muskeln und Gelenke, Gelenke, Muskulatur
Aufbau der Muskulatur und Bau der Gelenke
Aufbau der Muskulatur und Bau der Gelenke
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Gefahren durch den Menschen, Igel
Das Material inkl. Lösung dient zur Erarbeitung unterschiedlicher Gefahren für den Igel. Bietet sich perfekt für ein Gruppenpuzzle in der 5. Klasse an.
, Gefahren durch den Menschen, Igel
Das Material inkl. Lösung dient zur Erarbeitung unterschiedlicher Gefahren für den Igel. Bietet sich perfekt für ein Gruppenpuzzle in der 5. Klasse an.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Verdauungsorgane
Zuordnung von Organ und Funktion, einfache Lösungskontrolle durch Zahlen/Buchstabencode. Mehrere Spielvarianten sind beschrieben.
Zuordnung von Organ und Funktion, einfache Lösungskontrolle durch Zahlen/Buchstabencode. Mehrere Spielvarianten sind beschrieben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Was ist "Biologie"
Die SuS tragen in einer Tabelle die Kennzeichen des Lebendigen für eine Hausmaus und eine Spielzeugmaus ein und erkennen, dass alle 6 (!) Kennzeichen vorhanden sein müssen, damit etwas wirklich "lebt".
Die SuS tragen in einer Tabelle die Kennzeichen des Lebendigen für eine Hausmaus und eine Spielzeugmaus ein und erkennen, dass alle 6 (!) Kennzeichen vorhanden sein müssen, damit etwas wirklich "lebt".
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ökosystem Wald
Versuchsprotokoll für einen sehr offenen Versuch (Frage und Material vorgegeben). Thema: Wasserhaltefähigkeit des Bodens
Versuchsprotokoll für einen sehr offenen Versuch (Frage und Material vorgegeben). Thema: Wasserhaltefähigkeit des Bodens
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Biene, Biss, Honigbiene
Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt zu einer Studie, die vor wenigen Jahren publiziert wurde und zeigt, dass Bienen nicht nur stechen, sondern manche Feinde auch beißen können. Kann gut in der 5. Klasse, Thema Insekten eingesetzt werden.
Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt zu einer Studie, die vor wenigen Jahren publiziert wurde und zeigt, dass Bienen nicht nur stechen, sondern manche Feinde auch beißen können. Kann gut in der 5. Klasse, Thema Insekten eingesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie