Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Methode: Selbstdiagnosebogen
, Bewegungsapparat, Diagnosebogen, Selbstdiagnosebogen
, Bewegungsapparat, Diagnosebogen, Selbstdiagnosebogen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
174 KB
Methode: Versuch Wirbelsäulenform Mensch - Arbeitszeit: 60 min
, Nawi, S-Form, Versuch, Wirbelsäule
Schülerversuch, indem die SuS die S-Form unserer Wirbelsäule der C-Form der Wirbelsäule des Schimpansen gegenüberstellen.
, Nawi, S-Form, Versuch, Wirbelsäule
Schülerversuch, indem die SuS die S-Form unserer Wirbelsäule der C-Form der Wirbelsäule des Schimpansen gegenüberstellen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Wildschweine Leben in der Rotte
Eine schöne Einführung zum Thema Wildtiere am Beispiel des Wildschweins. Das Arbeitsblatt wurde erstellt in Anlehnung an den Film Leben in der Rotte, den man sich herunterladen kann
, Wildschweine Leben in der Rotte
Eine schöne Einführung zum Thema Wildtiere am Beispiel des Wildschweins. Das Arbeitsblatt wurde erstellt in Anlehnung an den Film Leben in der Rotte, den man sich herunterladen kann
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Knochenaufbau, Mensch, Schülerexperiment, Schülerversuch
Einfacher Schülerversuch für die 5. oder 6. Klasse in Biologie zum Thema Stabilität von Knochen, man benötigt ca. 45min - eine Doppelstunde ist aber sinnvoller, wenn die Klasse nicht geübt im Experimentieren ist
, Knochenaufbau, Mensch, Schülerexperiment, Schülerversuch
Einfacher Schülerversuch für die 5. oder 6. Klasse in Biologie zum Thema Stabilität von Knochen, man benötigt ca. 45min - eine Doppelstunde ist aber sinnvoller, wenn die Klasse nicht geübt im Experimentieren ist
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
77 KB
Artgemäße Haltung eines Haustiers, Haustiere, Hund
Einheit: Der Hund als Haustiert Kompetenz: Bewertung
Einheit: Der Hund als Haustiert Kompetenz: Bewertung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Artgemäße Haltung eines Haustiers, Familie, Haustiere, Hund
AB zur Einführung zum Thema "Der Hund als Haustier"
AB zur Einführung zum Thema "Der Hund als Haustier"
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,13 MB
Tiere, Winter
..
..
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Tier Pflanze Zelle Zellbiologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Unterschiedliche Blütenformen sollen hinsichtlich ihrer Unterschiede im Aufbau untersucht und Pflanzenfamilien zugeordnet werden.
Unterschiedliche Blütenformen sollen hinsichtlich ihrer Unterschiede im Aufbau untersucht und Pflanzenfamilien zugeordnet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Zähne zum Ausschneiden zur Darstellung von Gebissen anhand von Zahnformeln auf dem OHP
, Modell, Zahnformel, zahnformel Modell
Zähne ausschneiden und auf der OHP Folie anhand unterschiedlicher Zahnformeln Gebisse erstellen
, Modell, Zahnformel, zahnformel Modell
Zähne ausschneiden und auf der OHP Folie anhand unterschiedlicher Zahnformeln Gebisse erstellen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,00 MB
Methode: Versuch
, Körperform, Robbe, Stromlinienform
Schöner Versuch, der gut klappt. Eignet sich für die 5. Klässler zum ersten Kennenlernen von Versuchen.
, Körperform, Robbe, Stromlinienform
Schöner Versuch, der gut klappt. Eignet sich für die 5. Klässler zum ersten Kennenlernen von Versuchen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
artgerechte Tierhaltung, Haltungsfornem, Hausrinder, Kriteriengeleiteter Vergleich
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
Buchstabenrätsel Pflanzenzelle: Das große Durcheinander Kl. 5 Thema: Die Biologie erforscht das Lebe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Buchstabenrätsel, Pflanzenzelle
Die SuS wiederholen und festigen die wichtigesten Begriffe der Pflanzenzelle. Das Lösungswort erinnert daran, dass Zellen die Grundbausteine aller Lebewesen sind.
Die SuS wiederholen und festigen die wichtigesten Begriffe der Pflanzenzelle. Das Lösungswort erinnert daran, dass Zellen die Grundbausteine aller Lebewesen sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Suchsel
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Suchsel
Die SuS könne mithilfe des AB die wichtigsten Begriffe zum Thema Mikroskop sowie zum Thema Pflanzenzelle wiederholen und festigen.
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Suchsel
Die SuS könne mithilfe des AB die wichtigsten Begriffe zum Thema Mikroskop sowie zum Thema Pflanzenzelle wiederholen und festigen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Bilder zur freien kommerziellen Nutzung ohne Bildnachweis
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Bilder zur freien kommerziellen Nutzung ohne Bildnachweis
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit
, Inklusion, Pferde, Steckbrief
Die S. lesen in EA arbeitsteilig (A und B) je einen Text zum Pferd und füllen dann in PA eine Tabelle als Steckbrief aus. Zu A gibt es eine Variante A* für S. mit Förderschwerpunkt Lernen (oder für S. mit sehr schwacher Les-/ Sprachkompetenz o.Ä.)
, Inklusion, Pferde, Steckbrief
Die S. lesen in EA arbeitsteilig (A und B) je einen Text zum Pferd und füllen dann in PA eine Tabelle als Steckbrief aus. Zu A gibt es eine Variante A* für S. mit Förderschwerpunkt Lernen (oder für S. mit sehr schwacher Les-/ Sprachkompetenz o.Ä.)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Eier, Haltungsformen, Hühnerhaltung
Anhand der Haltung von Hühnern erarbeiten sich die Schüler die Haltung der Tiere und können die Kennzeichnung von Hühnereiern ihrem Produktionsort zuschreiben
, Eier, Haltungsformen, Hühnerhaltung
Anhand der Haltung von Hühnern erarbeiten sich die Schüler die Haltung der Tiere und können die Kennzeichnung von Hühnereiern ihrem Produktionsort zuschreiben
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
261 KB
Diagramme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie