Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Realschule, Sachsen
667 KB
Geburt, Sexualkunde
Die Wanderung der Eizelle durch den Eileiter mit Begleitmaterial zum ausschneiden und zuordnen. Geeignet für Klasse 7
Die Wanderung der Eizelle durch den Eileiter mit Begleitmaterial zum ausschneiden und zuordnen. Geeignet für Klasse 7
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
707 KB
Zellatmung
Erarbeitung der Zellatmung mithilfe eines Arbeistblattes
Erarbeitung der Zellatmung mithilfe eines Arbeistblattes
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
Experiment, Protokoll, Vorlage
Kann natürlich nach eigener Maßgabe angepasst werden. Ich habe es in alle Klassen als Handzettel gegeben von Klasse 7-11.
Kann natürlich nach eigener Maßgabe angepasst werden. Ich habe es in alle Klassen als Handzettel gegeben von Klasse 7-11.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: bilingualer Unterricht, Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
bilingual, body parts, Organe
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
Biologie Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
363 KB
Biologie, Ohr, Sinnesorgane
Aufgabenblätter mit 3 Aufgaben zum Sinnesorgan Ohr für einen möglichen Stationenslauf (Offener Unterricht)
Aufgabenblätter mit 3 Aufgaben zum Sinnesorgan Ohr für einen möglichen Stationenslauf (Offener Unterricht)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Methode: Die SuS erstellen eine eigene thematische Karte - Arbeitszeit: 90 min
, Evolution, Mensch
Die SuS erstellen eine thematische Karte zur Ausbreitung des Menschen über die Erde. In einem zweiten Schritt stellen die SuS einen Zusammenhang zwischen der Hautfarbe und den Lebensräumen her.
, Evolution, Mensch
Die SuS erstellen eine thematische Karte zur Ausbreitung des Menschen über die Erde. In einem zweiten Schritt stellen die SuS einen Zusammenhang zwischen der Hautfarbe und den Lebensräumen her.
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
135 KB
Methode: handlungsorientiert - Arbeitszeit: 25 min
, Biologie, handlungsorientiert, Netz nachbauen, Spinnen
Die Gartenkreuzsoinne baut ein Radnetz. Mit dieser Anleitung bauen die SuS das Radnetz der Spinne selber nach. Dazu noch notwenidig: AB Zeichnung zwei Bäume gegen über und unten ein Grasbüschel (selber zeichnen). SuS spannen das Netz dazwischen.
, Biologie, handlungsorientiert, Netz nachbauen, Spinnen
Die Gartenkreuzsoinne baut ein Radnetz. Mit dieser Anleitung bauen die SuS das Radnetz der Spinne selber nach. Dazu noch notwenidig: AB Zeichnung zwei Bäume gegen über und unten ein Grasbüschel (selber zeichnen). SuS spannen das Netz dazwischen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
15 KB
Methode: Quizfragen
, Allgemeine Spinnenfragen, Biologie, quiz, Spinnen
Ein Quiz oder eher eine Frage -Antwort Sammlung. Man kann ein Quiz gruppenweise oder Paarweise daraus machen. Als Vertretungsstunde, Wiederholung oder Einstieg nutzbar.
, Allgemeine Spinnenfragen, Biologie, quiz, Spinnen
Ein Quiz oder eher eine Frage -Antwort Sammlung. Man kann ein Quiz gruppenweise oder Paarweise daraus machen. Als Vertretungsstunde, Wiederholung oder Einstieg nutzbar.
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
187 KB
Arbeitsblatt, Biologie, Spinnen, Wirbellose
Ein Arbeitsblatt zum Einstieg zum Thema Spinnen, da es für dieses Thema wenig Material gibt. Auch einzusetzen,w enn draußen keine Spinnen zu finden sind (Winter)
Ein Arbeitsblatt zum Einstieg zum Thema Spinnen, da es für dieses Thema wenig Material gibt. Auch einzusetzen,w enn draußen keine Spinnen zu finden sind (Winter)
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
487 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Anleitung Präparatherstellung: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Anleitung Präparatherstellung: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
488 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Protokoll: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Alpenveilchen, Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Protokoll: Mikroskopie von Spaltöffnungen an Laubblättern von Alpenveilchen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
358 KB
Ernährung, Fette, Kohlenhydrate, Nachweis, Nahrung, Nahrungsbestandteile, Nahrungsmittel, Proteine, Verdauung, Versuche, Zucker
nette Stationenarbeit mit verschiedenen Versuchen zum Thema Ernährung/Nahrungsbestandteile
nette Stationenarbeit mit verschiedenen Versuchen zum Thema Ernährung/Nahrungsbestandteile
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
dichteabhängig, dichteunabhängig, Faktoren, Ökologie
Durch Zuordnen sollten die SchülerInnen selbst dichteabhängige und dichteunabhängige Faktoren kennenlernen. Die großen Kreise werden zunächst den Kategorien zugeordnet. Im Anschluss werden die Symbole den Kreisen zugeordnet (nicht immer möglich).
Durch Zuordnen sollten die SchülerInnen selbst dichteabhängige und dichteunabhängige Faktoren kennenlernen. Die großen Kreise werden zunächst den Kategorien zugeordnet. Im Anschluss werden die Symbole den Kreisen zugeordnet (nicht immer möglich).
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
AB0-System, Blutgruppen, Rhesusfaktor
Informationstext zur Blutgruppe AB0-System und Rhesusfaktor Die SuS nutzen den Informationstext um mit Hilfe von Knete Modelle zu bauen.
Informationstext zur Blutgruppe AB0-System und Rhesusfaktor Die SuS nutzen den Informationstext um mit Hilfe von Knete Modelle zu bauen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Erkenntniswege, Experiment
auf Kärtchen sind die Teile des Wegs der Erkenntnisgewinnung dargestellt, die sortiert werden sollen
auf Kärtchen sind die Teile des Wegs der Erkenntnisgewinnung dargestellt, die sortiert werden sollen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Atmung
Biologie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
25 KB
Kakao, Kakaobaum, Kakaofrucht, Schokolade, Schokoladenproduktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie