Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
277 KB
Methode: Stop Motion Videos - Arbeitszeit: 3 min
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Zelluläre Wirkungsweise, Hormone bei Tieren und Pflanzen
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Schutzimpfungen, Schutzimpfungen
Impfungen
Impfungen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Fitness
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Biologie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
18 KB
Alveolen, Atmung, Bau der Lunge
In diesem Test zur Lernzielkontrolle sollen die SuS einen Lückentext zum Bau der Lunge und der Funktionsweise der Atmung ausfüllen. Des Weiteren werden im Multiple Choice Verfahren Fragen zum Bau der Lunge und zur Funktion der Alevolen gestellt
In diesem Test zur Lernzielkontrolle sollen die SuS einen Lückentext zum Bau der Lunge und der Funktionsweise der Atmung ausfüllen. Des Weiteren werden im Multiple Choice Verfahren Fragen zum Bau der Lunge und zur Funktion der Alevolen gestellt
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
196 KB
Anatomie und Physiologie des Herzens, Herz-Kreislauf-System, Lunge, Schweinelunge, Sezieren
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
429 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 90 min
, Desoxyribonucleinsäure, DNA, Modell
Aufbau der DNA mithilfe eines Modells und Auswertung
, Desoxyribonucleinsäure, DNA, Modell
Aufbau der DNA mithilfe eines Modells und Auswertung
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Langzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Die SuS beschreiben die körperlichen Auswirkungen von Langzeitstress anhand einer Abbildung und vergleichen diese tabellarisch mit dem Kurzzeitstress
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Kurzzeitstress
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Die SuS sollen mit Hilfe einer Abbildung einen Text zu den körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress schreiben.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kurzzeitstress
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Es geht um die körperlichen Auswirkungen von Kurzzeitstress. Die SuS sollen aus einem Text ein Diagramm zum Kurzzeitstress erstellen.
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
23 KB
Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
Zuvor haben die SuS Hintergrundinformationen herausgearbeitet, nun werden diese Argumente (bio. Fakten/ Meinung) AA1: bewertet (Pro/Contra). AA2: Begründete Entscheidung AA3: Kartenabfrage
Zuvor haben die SuS Hintergrundinformationen herausgearbeitet, nun werden diese Argumente (bio. Fakten/ Meinung) AA1: bewertet (Pro/Contra). AA2: Begründete Entscheidung AA3: Kartenabfrage
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
20 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
Übersicht der Hintergrundinformationen und Zeilen zum Aufschreiben der jeweiligen Zusammenfassung.
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
Übersicht der Hintergrundinformationen und Zeilen zum Aufschreiben der jeweiligen Zusammenfassung.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
, Klasse 9 Biologie, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
2 ABs: Gesetzliche Regelung ein Auszug, Meinung des Vaters mit AA: lesen, zusammenfassen und auf die Zusammenfassung aufschreiben (AB7)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung
Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung
Statemant der Freundin der Schwangeren zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: Lesen, Nachricht verfassen und auf die Zusammenfassung (AB 7) schreiben
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
22 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
Statement der Mutter zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: lesen, zusammenfassen, besprechen und auf die Zusammenfassung schreiben (AB7).
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
Statement der Mutter zum Schwangerschaftsabbruch mit AA: lesen, zusammenfassen, besprechen und auf die Zusammenfassung schreiben (AB7).
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
25 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
Statement des Freundes zum Dilemma (Schwangerschaftsabbruch). AA: lesen, Whats-App Nachricht verfassen, auf die Zusammenfassung (AB7) aufschreiben.
, Biologie 9 Klasse, Schwangerschaftsabbruch, Sexualerziehung, Sexualität
Statement des Freundes zum Dilemma (Schwangerschaftsabbruch). AA: lesen, Whats-App Nachricht verfassen, auf die Zusammenfassung (AB7) aufschreiben.
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
22 KB
Methode: Bewertungskompetenz, Gruppenpuzzle
, Bewertungskompetenz, Biologie 9 Klasse, Sexualerziehung, Sexualität
Biologische Fakten zu der Entwicklung des menschlichen Lebens im Mutterleib. Kurzer Text mit AA: lesen, zusammenfassen, auf die Zusammenfassung (AB7) aufschreiben.
, Bewertungskompetenz, Biologie 9 Klasse, Sexualerziehung, Sexualität
Biologische Fakten zu der Entwicklung des menschlichen Lebens im Mutterleib. Kurzer Text mit AA: lesen, zusammenfassen, auf die Zusammenfassung (AB7) aufschreiben.
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
20 KB
Methode: Bewertungskompetenz
, 9 Klasse Biologie, Bewertungskompetenz, Schwangerschaft, Sexualität
Bewertungskompetenz Schritt 1: Wahrnehemung des Dilemmas (Sabine berichtet, wie es zu der ungewollten Schwangerschaft gekommen ist, AA 1: Beschreibe das Dilemma), AA 2: Handlungsmöglichkeiten benennen, AA 3: spontane Kartenabfrage.
, 9 Klasse Biologie, Bewertungskompetenz, Schwangerschaft, Sexualität
Bewertungskompetenz Schritt 1: Wahrnehemung des Dilemmas (Sabine berichtet, wie es zu der ungewollten Schwangerschaft gekommen ist, AA 1: Beschreibe das Dilemma), AA 2: Handlungsmöglichkeiten benennen, AA 3: spontane Kartenabfrage.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie