Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Methode: Quellenanlyse - Arbeitszeit: 30 min
, Quellenanalyse, Ritter, Ritterstand
Dieses AB dient den SuS erste Schritte einer Quellenanalyse kleinschrittig durchzuführen. Mit Tipp-Karten
, Quellenanalyse, Ritter, Ritterstand
Dieses AB dient den SuS erste Schritte einer Quellenanalyse kleinschrittig durchzuführen. Mit Tipp-Karten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
Antike Griechenland Olympia Film
https://www.youtube.com/watch?v=MhpGJV8PupY
https://www.youtube.com/watch?v=MhpGJV8PupY
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Geschichte, Gesellschaft im Mittelalter, Lehenswesen, Mittelalter
Die SuS erstellen auf Grundlage eines Textes (z.B. Schulbuch) eine Übersicht über das Lehnswesen, indem sie Begriffe in eine Pyramide einfügen.
Die SuS erstellen auf Grundlage eines Textes (z.B. Schulbuch) eine Übersicht über das Lehnswesen, indem sie Begriffe in eine Pyramide einfügen.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
106 KB
Methode: Lernspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Kindheit Altes Ägypten, Spiele Altes Ägypten
beide Spiele wurden in einer DAZ Klasse im Geschichtsunterricht durchgeführt. Danach schloss sich ein Gespräch an.
, Kindheit Altes Ägypten, Spiele Altes Ägypten
beide Spiele wurden in einer DAZ Klasse im Geschichtsunterricht durchgeführt. Danach schloss sich ein Gespräch an.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
15 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Olympische Spiele
AB mittlerer Schwierigkeitsgrad, für schwache Lerngruppe geeignet
, Olympische Spiele
AB mittlerer Schwierigkeitsgrad, für schwache Lerngruppe geeignet
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
473 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Punische Kriege, Rom
Punische Kriege Rom
, Punische Kriege, Rom
Punische Kriege Rom
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Dolchstoßlegende, Jesus Christus, Messias
SuS erarbeiten sich auf Grundlage einer Bibelarbeit Besonderheiten der Messianität Jesu
SuS erarbeiten sich auf Grundlage einer Bibelarbeit Besonderheiten der Messianität Jesu
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,04 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Doodle, Erwartunge, feedback
Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
, Doodle, Erwartunge, feedback
Selbstgezeichneter Feedbackbogen mit extra offen gehaltenen Fragen, zum Kennenlernen der Lerngruppe und deren Erwartungen an das Unterrichtsfach, die Lehrperson, sowie deren bisher gemachten Erfahrungen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
altgriechisch, Antikes Griechenland, Schrift
Die Schrift im antiken Griechenland - SuS übersetzen griechische Ortsnamen
Die Schrift im antiken Griechenland - SuS übersetzen griechische Ortsnamen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Germanen
Leben der Germanen im Gegensatz zu den Römern, passt zum Buch zeitreise 1
Leben der Germanen im Gegensatz zu den Römern, passt zum Buch zeitreise 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,04 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Olympia
Durch den Aufbau des Geländes wird die kultische Bedeutung der olympischen Spiele deutlich
, Olympia
Durch den Aufbau des Geländes wird die kultische Bedeutung der olympischen Spiele deutlich
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
18 KB
Geschichte Zeitleiste Einführung
SuS werden mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert und sollen zunächst diese erforschen, um ein Zeitgefühl für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu entwickeln.
SuS werden mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert und sollen zunächst diese erforschen, um ein Zeitgefühl für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu entwickeln.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Gesellschaftspyramide, Pharao, Ägyptische Gesellschaft
Die SuS sollen aus dem Darstellungstext die Informationen in einer Darstellung zum Aufbau der Gesellschaft in Ägypten anwenden.
Die SuS sollen aus dem Darstellungstext die Informationen in einer Darstellung zum Aufbau der Gesellschaft in Ägypten anwenden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Methode: Lernaufgabe
Demokratie, Griechenland, Griechische Antike, krieg und mitbestimmung, reformen, Solon, solonische reformen, Staffelung der Mitsprache nach Kriegsdienst
Reformen des Solon, Klassenunterschiede, griechische Antike Krieg und Mitbestimmung
Demokratie, Griechenland, Griechische Antike, krieg und mitbestimmung, reformen, Solon, solonische reformen, Staffelung der Mitsprache nach Kriegsdienst
Reformen des Solon, Klassenunterschiede, griechische Antike Krieg und Mitbestimmung
Geschichte Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 5. Klasse, Adjektive, Deutsch
Die Schülerinnen und Schüler sollen insgesamt 28 Adjektive im Text suchen. Sie können die Adjektive farbig markieren. Eine Lösung ist beigefügt
, 5. Klasse, Adjektive, Deutsch
Die Schülerinnen und Schüler sollen insgesamt 28 Adjektive im Text suchen. Sie können die Adjektive farbig markieren. Eine Lösung ist beigefügt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
Hochkultur, Pharao, Totenkult, Pyramiden, damnatio memoriae, Frau, Geschichte, hatschepsut, Hochkultur, LehrplanPLUS, Lehrprobe, Längsschnitt, Pharaonenthron, Ägypten
Lehrprobe gut benotete Lehrprobe über die ägyptische Herrscherin Hatshepsut
Lehrprobe gut benotete Lehrprobe über die ägyptische Herrscherin Hatshepsut
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
78 KB
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit, Erstellen eines Interviews
, 6. Klasse, Altis, Antike, arbeitsteilig, Demeter, Geschichte, Geschichtsunterricht, Griechenland, Griechische Antike, griechische Götter, Gruppenarbeit, Gymnasion, Götterfriede, Helden, Hippodrom, interview, Klasse 6, Leonidaion, Olympia, Olympische Spiele, Polis, Zeus, zeustempel
Arbeitsblatt für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit. SuS erstellen ein Interview mit einem Athleten/ Zuschauer der antiken Olympischen Spiele.
, 6. Klasse, Altis, Antike, arbeitsteilig, Demeter, Geschichte, Geschichtsunterricht, Griechenland, Griechische Antike, griechische Götter, Gruppenarbeit, Gymnasion, Götterfriede, Helden, Hippodrom, interview, Klasse 6, Leonidaion, Olympia, Olympische Spiele, Polis, Zeus, zeustempel
Arbeitsblatt für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit. SuS erstellen ein Interview mit einem Athleten/ Zuschauer der antiken Olympischen Spiele.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
530 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Das Leben am Nil, Ägypten
, Das Leben am Nil, Ägypten
Geschichte Kl. 6, Realschule, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ägypten
Gründe für und gegen die Meinung, dass Ägypten ein Geschenk des Nils war?
, Ägypten
Gründe für und gegen die Meinung, dass Ägypten ein Geschenk des Nils war?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Methode: bilingual
griechische Götter
Vertiefende Beschäftigung mit den griechischen Göttern. Eigenständiges Erarbeiten der Merkmale und Zuständigkeiten der verschiedenen Götter mit Hilfe des bilingualen Geschichtsbuches
griechische Götter
Vertiefende Beschäftigung mit den griechischen Göttern. Eigenständiges Erarbeiten der Merkmale und Zuständigkeiten der verschiedenen Götter mit Hilfe des bilingualen Geschichtsbuches
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie