Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Gesellschaft Ägypten Hierarchie Pyramide Pharao Unfreie Wesir
Nachdem man neun kleine Infokästen (Geschichte entdecken) gelesen hat, kann die Pyramide vervollständigt werden. Unten stehende Begriffe müssen eingetragen werden. Eine weitere Aufgabe verlangt die Reflexion des Lebens in einer ägyptischen Kindheit
, Gesellschaft Ägypten Hierarchie Pyramide Pharao Unfreie Wesir
Nachdem man neun kleine Infokästen (Geschichte entdecken) gelesen hat, kann die Pyramide vervollständigt werden. Unten stehende Begriffe müssen eingetragen werden. Eine weitere Aufgabe verlangt die Reflexion des Lebens in einer ägyptischen Kindheit
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Arbeiten mit Digitalen Medien - Film - Arbeitszeit: 45 min
, Olympische Spiele
Die SuS erfahren wesentliche Inhalte zur Entstehung der Olympischen Spiele
, Olympische Spiele
Die SuS erfahren wesentliche Inhalte zur Entstehung der Olympischen Spiele
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Pharao
Die Herrschaft des Pharaos in Ägypten AB
Die Herrschaft des Pharaos in Ägypten AB
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Alltag in Rom, Gender, Rom
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Altes Rom, Jungen und Mädchen im alten Rom, Kinder im alten Rom, Kindererziehung
Wie wurden Jungen im alten Rom erzogen und was lernten sie? Wie sah die Erziehung der Mädchen im alten Rom aus?
Wie wurden Jungen im alten Rom erzogen und was lernten sie? Wie sah die Erziehung der Mädchen im alten Rom aus?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Bedürfnisse, Luxusbedürfnis, Menschliche Grundbedürfnisse, soziales Bedürfnis, Wünsche, Wünsche und Bedürfnisse
SuS nähern sich über ihre eigenen Bedürfnisse und Wünschen verschiedenen Bedürfnisarten und erarbeiteten passende Definitionen.
SuS nähern sich über ihre eigenen Bedürfnisse und Wünschen verschiedenen Bedürfnisarten und erarbeiteten passende Definitionen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Pyramiden, Pyramidenbau, Techniken
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz im Hinblick auf die Pyramiden im Alten Ägypten, indem sie auf Grundlage eines Darstellungstextes eine Möglichkeit des Baus der Pyramiden im Alten Ägypten erklären.
, Pyramiden, Pyramidenbau, Techniken
Die SuS erweitern ihre Sachkompetenz im Hinblick auf die Pyramiden im Alten Ägypten, indem sie auf Grundlage eines Darstellungstextes eine Möglichkeit des Baus der Pyramiden im Alten Ägypten erklären.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Rom, Römische Familia
Die SuS füllen das Kreuzworträtsel aus und merken, dass der Begriff der "Sklaven" nicht in ihr Bild der Familie passt.
Die SuS füllen das Kreuzworträtsel aus und merken, dass der Begriff der "Sklaven" nicht in ihr Bild der Familie passt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, AB Geschichte Ägypten Der Nil
3 Aufgaben zum Thema Nil
, AB Geschichte Ägypten Der Nil
3 Aufgaben zum Thema Nil
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Methode: Digitale Medien
, Cheops-Pyramide, Pharao, Pyramiden, Weltkulturerbe, Ägypten
Arbeitsblatt zur Cheops-Pyramide, besonders für den Distanzunterricht geeignet, da digitale Medien erforderlich
, Cheops-Pyramide, Pharao, Pyramiden, Weltkulturerbe, Ägypten
Arbeitsblatt zur Cheops-Pyramide, besonders für den Distanzunterricht geeignet, da digitale Medien erforderlich
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Pyramiden, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Götter
Ägyptische Besonderheiten, Merkmale, Götter, Nil, Mumifizierung, Gesellschaft, Pyramiden, Frauenrolle, Ägypten
, Pyramiden, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Götter
Ägyptische Besonderheiten, Merkmale, Götter, Nil, Mumifizierung, Gesellschaft, Pyramiden, Frauenrolle, Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Frankenreich, Karl der Große, Karolinger, Altsteinzeit, Entwicklung des Menschen, Jungsteinzeit, Jäger und Sammler, Neolithische Revolution, Gesellschaft,
Zur Wiederholung am Ende der 6. Klasse oder zu Beginn der 7. Klasse einsetzbar
Zur Wiederholung am Ende der 6. Klasse oder zu Beginn der 7. Klasse einsetzbar
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Götter Olympische Spiele Olympia Wettkampf
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Olympische Spiele Wettkampf Olympia
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Ägypten Zusammenfassung
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Methode: Methodenkarten
, Geschichte, Klasse 6, Methodenkompetenz
Die Methodenkarten dienen als Ergänzung zum Geschichtsbuch und zeigen den SuS auf, wie schrittweise Darstellungen, Quellen oder Zerstrahle erarbeitet werden können.
, Geschichte, Klasse 6, Methodenkompetenz
Die Methodenkarten dienen als Ergänzung zum Geschichtsbuch und zeigen den SuS auf, wie schrittweise Darstellungen, Quellen oder Zerstrahle erarbeitet werden können.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Geschichte, Was ist Geschichte, Zeitreise
Zeitreise in die Geschichte - Was ist Geschichte und wohin würde ich gern mal reisen? Erst für die Erstellung einer Mindmap - und danach für die Durchführung einer Imagination - einer Zeitreise.
Zeitreise in die Geschichte - Was ist Geschichte und wohin würde ich gern mal reisen? Erst für die Erstellung einer Mindmap - und danach für die Durchführung einer Imagination - einer Zeitreise.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Methode: T-P-S
, Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
ABs für das Leben in der Jungsteinzeit. Diese ABs wurden für die T-P-S Methode konzipiert. Die Tabelle wurde für das Festhalten der Informationen konzipiert.
, Jungsteinzeit, Leben in der Jungsteinzeit, TPS
ABs für das Leben in der Jungsteinzeit. Diese ABs wurden für die T-P-S Methode konzipiert. Die Tabelle wurde für das Festhalten der Informationen konzipiert.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Antike, Antikes Griechenland, Demokratie, Mitbestimmung, Perikles, Urteilskompetenz, Volksversammlung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
niveaudifferenzierte Erarbeitung der Zusammensetzung und der Aufgaben der Volksversammlung im antiken Athen. Anschließende Überprüfung einer Aussage Perikles'. Voraussetzung: Die Su*S kennen die Zusammensetzung der Athener Bevölkerung
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie