Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
968 KB
Folgen des Krieges, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
397 KB
Weimarer Republik, Novemberrevolution, Dolchstoßlegende
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,26 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreifelderwirtschaft Mittelalter
Dreifelderwirtschaft Mittelalter
, Dreifelderwirtschaft Mittelalter
Dreifelderwirtschaft Mittelalter
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 3. Stand, Absolutismus, Adel, Bauern, Stände
Erarbeitung der Stände im französischen Absolutismus
, 3. Stand, Absolutismus, Adel, Bauern, Stände
Erarbeitung der Stände im französischen Absolutismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufstieg Napoleons, Französische Revolution Krieg in Europa
Aufstieg Napoleons, Französische Revolution Krieg in Europa
, Aufstieg Napoleons, Französische Revolution Krieg in Europa
Aufstieg Napoleons, Französische Revolution Krieg in Europa
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,83 MB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 10 min
Folgen des Krieges, Kriegsende, Erster Weltkrieg, Kiel, Matrosenaufstand, Plakate, Quellenarbeit
Das AB zielt auf eine eine eigne Erarbeitung des Hergangs zum Ersten Weltkrieg anhand zweier Bildquellen ab.
Folgen des Krieges, Kriegsende, Erster Weltkrieg, Kiel, Matrosenaufstand, Plakate, Quellenarbeit
Das AB zielt auf eine eine eigne Erarbeitung des Hergangs zum Ersten Weltkrieg anhand zweier Bildquellen ab.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Berlin, Berlin Blockade Geschichte Nachkriegszeit Währungsreform, Blockade, Deutschland, Nachkriegszeit, Rosinenbomber, Währungsreform
Das Arbeitsmaterial soll kompakt einen Überblick über die Zeit der Berlinblockade und die Ursachen bringen. Wert wird auch auf den Nutzen von Zeitzeugenzitaten und Perspektivwechsel gelegt.
Das Arbeitsmaterial soll kompakt einen Überblick über die Zeit der Berlinblockade und die Ursachen bringen. Wert wird auch auf den Nutzen von Zeitzeugenzitaten und Perspektivwechsel gelegt.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
235 KB
Mediatisierung, Napoleon, Napoleon, Säkularisation
Napoleon, Säkularisation und Mediatsierung, Süddeutschland, Veränderungen, Nippenden
Napoleon, Säkularisation und Mediatsierung, Süddeutschland, Veränderungen, Nippenden
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Industrialisierung, Industrialisierung deutschland
Anhand einer Quelle, einem kurzen Darstellungstext und eines Diagramm erarbeiten sich SuS die Gründe für den verspäteten Start der Industrialisierung in Deutschland.
Anhand einer Quelle, einem kurzen Darstellungstext und eines Diagramm erarbeiten sich SuS die Gründe für den verspäteten Start der Industrialisierung in Deutschland.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Genozid, Herero, Völkermord
Die SuS diskutieren die Verantwortung gegenüber Namibia mittels eines Artikels über das Abkommen zwischen Deutschland und Namibia über den Völkermord an den Herero und Nama und einem Videoausschnitt der Bundestagsdebatte.
, Genozid, Herero, Völkermord
Die SuS diskutieren die Verantwortung gegenüber Namibia mittels eines Artikels über das Abkommen zwischen Deutschland und Namibia über den Völkermord an den Herero und Nama und einem Videoausschnitt der Bundestagsdebatte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Quellenanalyse (inkl. Sach- und Werturteil)
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
175 KB
Weimarer Republik, Versailler Vertrag
Die SuS analysieren eine Karte.
Die SuS analysieren eine Karte.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
249 KB
Weimarer Republik, Dolchstoßlegende
Interpretation eines Plakats
Interpretation eines Plakats
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
677 KB
Deutsches Kaiserreich, Wilhelm II, Wilhelminische Gesellschaft
Selbststudium mit Aufträgen zum Thema Gesellschaft im Kaiserreich
Selbststudium mit Aufträgen zum Thema Gesellschaft im Kaiserreich
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
Gleichschaltung
Lückentext zu den wichtigsten Inhalten der Gleichschaltung im Nationalsozialismus.
Gleichschaltung
Lückentext zu den wichtigsten Inhalten der Gleichschaltung im Nationalsozialismus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
698 KB
Friedensfest, Hambacher Fest, Siebenpfeiffer, Wirth
Rede von Philipp Jakob Siebenpfeiffer und Johann Georg August Wirth auf dem Hambacher Fest
Rede von Philipp Jakob Siebenpfeiffer und Johann Georg August Wirth auf dem Hambacher Fest
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
382 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Pariser Friedensverhandlungen, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Es handelt sich um die Pariser Friedensdelegationen. Dabei werden Quellen von den unterschiedlichen Delegationen (GB, F, USA) rausgegeben. Die Methode ist ein Gruppenpuzzle. Die SuS erläutern anhand der Quellen die Positionen, Forderungen.
, Pariser Friedensverhandlungen, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Es handelt sich um die Pariser Friedensdelegationen. Dabei werden Quellen von den unterschiedlichen Delegationen (GB, F, USA) rausgegeben. Die Methode ist ein Gruppenpuzzle. Die SuS erläutern anhand der Quellen die Positionen, Forderungen.
Geschichte Kl. 9, Förderschule, Berlin
459 KB
Biografie Wünsche Zukunft
Das AB wurde in einer 7. Klasse für SuS mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung eingesetzt und ist dem Thema Biografiearbeit und Zukuntfsperspektiven zuzuordnen.
Das AB wurde in einer 7. Klasse für SuS mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung eingesetzt und ist dem Thema Biografiearbeit und Zukuntfsperspektiven zuzuordnen.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
226 KB
Deutsche Revolution
Aufgaben
Aufgaben
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
75 KB
Scheitern, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Scheitern
Scheitern
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie