Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 30 min
Ordnen, planen, organisieren, Vorbereitung Referat
Vorgehensweise und Arbeitsschritte dem Arbeitsblatt planen und vorbereiten
Ordnen, planen, organisieren, Vorbereitung Referat
Vorgehensweise und Arbeitsschritte dem Arbeitsblatt planen und vorbereiten
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Gruppenarbeit + Differenzierung - Arbeitszeit: 30 min
, Tabu, Tierbeschreibung
Tabu Karten (Tierbeschreibung) zur Selbstgestaltung
, Tabu, Tierbeschreibung
Tabu Karten (Tierbeschreibung) zur Selbstgestaltung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Kenntisse zu Märchen - Arbeitszeit: 10 min
, Märchenmerkmale
Entdecke die Merkmale von Märchen
, Märchenmerkmale
Entdecke die Merkmale von Märchen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Bildergeschichte, Schreibplan
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
76 KB
4-Schritt-Lesemethode, Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkblatt, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
Merkblatt mit Stichpunkten und kleinen Bildchen für Lerntypen Schreiben( SuS schreiben ab), Sehen, Lesen, Hören( Lehrer liest vor und erklärt, was die SuS bei jedem Schritt tun)
Merkblatt mit Stichpunkten und kleinen Bildchen für Lerntypen Schreiben( SuS schreiben ab), Sehen, Lesen, Hören( Lehrer liest vor und erklärt, was die SuS bei jedem Schritt tun)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
15 KB
4-Schritt-Lesemethode, Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
Kinder der Klasse 4 lesen den Sachtext, nachdem sie die 4-Schritt-Lesemethode(siehe Merkteil) kennengelernt haben
Kinder der Klasse 4 lesen den Sachtext, nachdem sie die 4-Schritt-Lesemethode(siehe Merkteil) kennengelernt haben
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
75 KB
Astrid Lindgren, Cover, Deutsch, Grundschule, Klasse4, Lückentext, Merkteil Adjektive, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf, Textarbeit, Texte lesen
Lückentext zum Einsetzen von Adjektiven
Lückentext zum Einsetzen von Adjektiven
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,69 MB
Methode: Wortschatzarbeit in Gruppen
, Gruselgeschichte, gruseln, Spannend erzählen
AB mit verschiedenen Oberbegriffen zum Thema Gruseln. Die SuS sollten unterstützt durch Tippkarten in Kleingruppen Wörter zu ihren Oberbegriffen sammeln, dann auf Karteikarten schreiben und vorne in einen ausgedruckten Kessel kleben.
, Gruselgeschichte, gruseln, Spannend erzählen
AB mit verschiedenen Oberbegriffen zum Thema Gruseln. Die SuS sollten unterstützt durch Tippkarten in Kleingruppen Wörter zu ihren Oberbegriffen sammeln, dann auf Karteikarten schreiben und vorne in einen ausgedruckten Kessel kleben.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,26 MB
Mündlich Erzählen, mündliches erzählen, Spannend, Spannendes Erzählen
Dieses AB diente als Einstieg in die Reihe "Spannend Erzählen". Hier sollen die SuS sich Notizen zu einem Bild machen. Auf dem zweiten AB sollen sie dann Stichpunkte machen und ihre Notizen in Einleitung, Hauptteil und Schluss aufgliedern. Mit Tipps.
Dieses AB diente als Einstieg in die Reihe "Spannend Erzählen". Hier sollen die SuS sich Notizen zu einem Bild machen. Auf dem zweiten AB sollen sie dann Stichpunkte machen und ihre Notizen in Einleitung, Hauptteil und Schluss aufgliedern. Mit Tipps.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
890 KB
Methode: Lese-Profi , Mindmap
, Arbeitsblätter, Leseprofi, Material, Mindmap, Tierbeschreibung, Unterrichtsreihe
, Arbeitsblätter, Leseprofi, Material, Mindmap, Tierbeschreibung, Unterrichtsreihe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
28 KB
Methode: Brückenklasse - Steckbrief in Deutsch und Ukrainisch - Arbeitszeit: 10 min
sich vorstellen, Steckbrief
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
sich vorstellen, Steckbrief
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Till Eulenspiegel
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
515 KB
Briefe schreiben
Kinder lernen einer Brief zu schreiben, unterschiedliche Niveaustufen
Kinder lernen einer Brief zu schreiben, unterschiedliche Niveaustufen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen-Anhalt
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, best. / unbest. Artikel, bestimmte Artikel, Merkmale, Märchen, Märchenmerkmale, mörchen, Plural, Singular, Singular-Plural, unbestimmte Artikel, Wörtliche Rede, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Erfragt werden Grundwissen und Merkmale von Märchen, die u. a. an einem vorgegebenen Text nachgewiesen werden sollen. Zusätzlich abgefragt werden bestimmte/unbestimmte Artikel, Singular/Plural und die Zeichen der wörtlichen Rede.
, best. / unbest. Artikel, bestimmte Artikel, Merkmale, Märchen, Märchenmerkmale, mörchen, Plural, Singular, Singular-Plural, unbestimmte Artikel, Wörtliche Rede, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Erfragt werden Grundwissen und Merkmale von Märchen, die u. a. an einem vorgegebenen Text nachgewiesen werden sollen. Zusätzlich abgefragt werden bestimmte/unbestimmte Artikel, Singular/Plural und die Zeichen der wörtlichen Rede.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
57 KB
5. Klasse, Märchen, Märchenmerkmale
SuS sollen Märchenmerkmale zuordnen
SuS sollen Märchenmerkmale zuordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Briefe schreiben, Briefumschlag
Die Kinder erstellen sich selbstständig ihren eigenen Briefumschlag.
Die Kinder erstellen sich selbstständig ihren eigenen Briefumschlag.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Briefe schreiben, Schreibkonferenz, Schreibkonferenz Briefe
Das AB bietet den Kindern eine Unterstützung bei der gegenseitigen Korrektur von Briefen.
, Briefe schreiben, Schreibkonferenz, Schreibkonferenz Briefe
Das AB bietet den Kindern eine Unterstützung bei der gegenseitigen Korrektur von Briefen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Satzglieder. Dativobjekt
, Satzglieder. Dativobjekt
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Brief, Gesamtschule, Klasse 5, Kreativität
Brief zum Thema "Meine Traumschule" verfassen
Brief zum Thema "Meine Traumschule" verfassen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
553 KB
Arbeitszeit: 15 min
, FRESCH üben
Die SuS ordnen typische Herbstwörter den Strategien nach FRESCH zu
, FRESCH üben
Die SuS ordnen typische Herbstwörter den Strategien nach FRESCH zu
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie