Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
25 KB
Romantik
Kurzer Abriss über die Zeit in der Romantik und der literarischen Inhalte
Kurzer Abriss über die Zeit in der Romantik und der literarischen Inhalte
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
16 KB
Satzbau
Die Schüler sollen ganze Sätze in der richtigen Groß- und Kleinschreibung auf die entsprechenden Zeilen notieren.
Die Schüler sollen ganze Sätze in der richtigen Groß- und Kleinschreibung auf die entsprechenden Zeilen notieren.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
30 KB
Satzbau
Die Schüler sollen Sätze, die in der direkten Rede verfasst sind, in die indirekte Rede umformulieren. Dabei ist ein Beispiel gegeben.
Die Schüler sollen Sätze, die in der direkten Rede verfasst sind, in die indirekte Rede umformulieren. Dabei ist ein Beispiel gegeben.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts - Arbeitszeit: 90 min
, : Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Gedichtanalyse, Lyrisches Berlin.
Analysiere das Gedicht „Berlin 2“ von Georg Heym. Bearbeite dazu die folgenden Teilaufgaben. Bearbeite als erstes die Aufgaben 1-6 und trage deine Ergebnisse in Stichworten in den Schreibplan ein. Verfasse anschließend deine Analyse.
, : Lyrisches Berlin – Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Die Hauptstadt im Lichte expressionistischer Lyrik des 20. Jahrhunderts, Gedichtanalyse, Lyrisches Berlin.
Analysiere das Gedicht „Berlin 2“ von Georg Heym. Bearbeite dazu die folgenden Teilaufgaben. Bearbeite als erstes die Aufgaben 1-6 und trage deine Ergebnisse in Stichworten in den Schreibplan ein. Verfasse anschließend deine Analyse.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Schreibkonferenz
Texte überarbeiten (Schreibkonferenz)
Texte überarbeiten (Schreibkonferenz)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Aufgabenstellung, informierende Texte, Jung und Alt, Materialgestütztes Schreiben, Mehrgenerationenhäuser
Aufgabenstellung lt. ZP 10 zum Thema "Mehrgenerationenhäuser"
Aufgabenstellung lt. ZP 10 zum Thema "Mehrgenerationenhäuser"
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Arbeitsblatt/Tabelle für die Vorarbeit zur schriftlichen Gedichtanalyse. Kann durch geringe Modifikationen für jedes Gedicht verwendet werden und auch noch schwieriger gemacht werden, indem man z.B. weitere Anforderungen zufügt.
Arbeitsblatt/Tabelle für die Vorarbeit zur schriftlichen Gedichtanalyse. Kann durch geringe Modifikationen für jedes Gedicht verwendet werden und auch noch schwieriger gemacht werden, indem man z.B. weitere Anforderungen zufügt.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
48 KB
Methode: Übersicht Rhetorische Mittel
, Rhetorische Mittel
Übersicht und Übung zur Wiederholung und Vertiefung der wichtigsten rhetorischen Mittel
, Rhetorische Mittel
Übersicht und Übung zur Wiederholung und Vertiefung der wichtigsten rhetorischen Mittel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
390 KB
Liebeslyrik, Lyrik, stilische Gestaltungsmittel
Die Schüler*innen untersuchen ein Gedicht unter Berücksichtigung folgender Aspekte: • Thema und Motiv • lyrisches Ich • äußere Form und Aufbau (Strophen, Verse, Reimform) • sprachliche Gestaltungsmittel
Die Schüler*innen untersuchen ein Gedicht unter Berücksichtigung folgender Aspekte: • Thema und Motiv • lyrisches Ich • äußere Form und Aufbau (Strophen, Verse, Reimform) • sprachliche Gestaltungsmittel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hamburg
78 KB
Methode: Methoden lernen
, Anne Frank, Methoden, Schreibplan, Tagebuch, Tagebucheintrag
, Anne Frank, Methoden, Schreibplan, Tagebuch, Tagebucheintrag
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hamburg
80 KB
Anne Frank, Monolog, Perspektive, Tagebuch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
18 KB
Charakterisierung, Figurencharakterisierung
Checkliste zur (Selbstkontrolle) für die Charakterisierung einer literarischen Figur.
Checkliste zur (Selbstkontrolle) für die Charakterisierung einer literarischen Figur.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
1,00 MB
Methode: Gliederung einer Erörterung
Gliederung eines Textes, Gliederung Erörterung
Gliederung Grundlagen
Gliederung eines Textes, Gliederung Erörterung
Gliederung Grundlagen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Brandenburg
462 KB
Dramatik, Romeo und Julia
Romeo und Julia Arbeitsblatt 2
Romeo und Julia Arbeitsblatt 2
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
29 KB
Romantik, Romantik
Übersichtsblatt zur Epoche der Romantik
Übersichtsblatt zur Epoche der Romantik
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Praktikum, Praktikumsbericht, Suchsel, Tagesbericht
Dieses AB dient als Aufgabe für die Schnellen. Die SuS gestalten ihr eigenes Rätsel, welches von den Mitschülern gelöst werden soll.
Dieses AB dient als Aufgabe für die Schnellen. Die SuS gestalten ihr eigenes Rätsel, welches von den Mitschülern gelöst werden soll.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Argumentativer Brief, Checkliste, dialektisch, E-Kurs, Erörterung, Sanduhr-Prinzip
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Überarbeitung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Überarbeitung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Argumentativer Brief, dialektisch, E-Kurs, Erörterung, Sanduhr-Prinzip, Sanduhr-Prinzip Erörterung argumentativer Brief dialektisch Schreibplan, Schreibplan
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Planung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Dieser Schreibplan zu einem argumentativen Brief dient als Teil der Planung eines argumentativen Texts nach dem Sanduhr-Prinzip bzw. dem dialektischen Verfahren. Das Material wurde in einer Jgst. 9 E-Kurs eingesetzt.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
Die Schüler üben für die Analyse indem sie die indirekte Rede mit Zitaten aus der Lektüre üben.
Die Schüler üben für die Analyse indem sie die indirekte Rede mit Zitaten aus der Lektüre üben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie