Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Bewertungsbogen, Bildreflexion, Komplementär - Kontrast, Wasserfarben, Ziegelvilla im Dschungel
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Nachdem eine Ziegelvilla im Dschungel mit Hilfe von Wasserfarben zum Thema Komplementär-Kontrastes gemalt wurde, reflektieren die SuS ihr Werk mit Hilfe des ABs. Die Beurteilung mit Hilfe des Rasters ging schnell und war transparent.
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
23 KB
Bildende Kunst, Darstellende Kunst, Kreativität, Umweltgestaltende Kunst
Anweisung für die Deckblattgestaltung
Anweisung für die Deckblattgestaltung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Methode: Gestaltungspraktische Aufgabe
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Frottage Materialdruck
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Hell-Dunkelkontraste, Perspektive
SuS versetzen sich in die Dackelperspektive und ordnen von diesem Blickpunkt den wahrgenommenen Raum. Sie lernen Überschneidungen und Staffelungen wahrzunehmen. Zudem lernen sie Lokalfarben kennen
SuS versetzen sich in die Dackelperspektive und ordnen von diesem Blickpunkt den wahrgenommenen Raum. Sie lernen Überschneidungen und Staffelungen wahrzunehmen. Zudem lernen sie Lokalfarben kennen
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Bleistift, Gegenstände, Stillleben, Trompe l'œils
Erste Gegenstandszeichnung Möglichkeit der Herstellung eines gemeinsamen Klassensteckbretts. Künstlerbezug: Edwar Collier
Erste Gegenstandszeichnung Möglichkeit der Herstellung eines gemeinsamen Klassensteckbretts. Künstlerbezug: Edwar Collier
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Körper, Mensch, Proportionen, Zeichnen
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Körper, Mensch, Proportionen
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung, Bildgattungen, Genre, Höhlenmalereien, Malerei, Stillleben
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Zuordnung von unterschiedlichen Bildmotiven, insbesondere von Stillleben. Zeichen und Symbolik in der Stilllebendarstellung des Barock
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
480 KB
Arbeitszeit: 15 min
Kunst der Antike, dorische Säule, ionische Säule, korinthische Säule
Merkmale der verschiedenen Säulenordnungen
Kunst der Antike, dorische Säule, ionische Säule, korinthische Säule
Merkmale der verschiedenen Säulenordnungen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Aufgabenstellung praktische Aufgabe Grafik Zentangle - Arbeitszeit: 240 min
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
, Zentangle Grafik Punkt Strich "Wo die wilden Kerle wohnen"
Zu dem Anfang der Geschichte wo die wilden Kerle wohnen soll eine Landschaft gezeichnet werdne und mit Zentangle gefüllt werden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Drucktechniken
Hochdruckanleitung Chimären 6. Klasse
Hochdruckanleitung Chimären 6. Klasse
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Perspektive
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Perspektive, Begriffe aus der Kunst
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Hauptschule, Bayern
12 KB
Entwerfen und Gestalten eines Traumschlosses
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
294 KB
Feder
historische Bildgestaltung
historische Bildgestaltung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Futurismus
Zukunftsmaschinen, Upcycling
Hintergrundtext und gestaltungspraktische Aufgabe zum Erstellen eigener Maschinen/ Roboter aus Pappe und recyceltem Verpackungsmaterial
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Design von Gebrauchsgegenständen
Antike Vasen
Antike Vasen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Übungsblatt zu verschiedenen Grautönen und Schraffurtechniken