Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
mann in rom
mann in rom
mann in rom
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Sklaven
sklave
sklave
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Frauenbewegung
frau in Familie roms
frau in Familie roms
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Argumentationswippe
, Argumentationswippe, Dorf - und Stadtgemeinde, Pro und Contra, Umzug aufs Land, Vergleich Stadt & Land
Die SuS klassifizieren und gewichten Pro- und Contra-Argumente, sodass sie der Familie Humboldt bei der Entscheidung für/gegen einen Umzug ins Dorf Nettersheim helfen können.
, Argumentationswippe, Dorf - und Stadtgemeinde, Pro und Contra, Umzug aufs Land, Vergleich Stadt & Land
Die SuS klassifizieren und gewichten Pro- und Contra-Argumente, sodass sie der Familie Humboldt bei der Entscheidung für/gegen einen Umzug ins Dorf Nettersheim helfen können.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Einwohnerzahl, Europa
Die SuS sollten die Einwohnerzahlen deutscher Städte und der verschiedener Länder Europas (Stand 2018) der Reihenfolge nach tabellarisch auflisten.
, Deutschland, Einwohnerzahl, Europa
Die SuS sollten die Einwohnerzahlen deutscher Städte und der verschiedener Länder Europas (Stand 2018) der Reihenfolge nach tabellarisch auflisten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
301 KB
Gründung Roms, Rom, Romulus und Remus
Verglichen werden ein Hörtext zur Gründung Roms und ein Sachtext. Informationen werden in eine Tabelle eingetragen und im Anschluss beurteilt.
Verglichen werden ein Hörtext zur Gründung Roms und ein Sachtext. Informationen werden in eine Tabelle eingetragen und im Anschluss beurteilt.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
115 KB
Gründung Roms, Rom, Romulus und Remus
Erstellt wurde ein Quiz zum oben genannten Hörtext. Ideal für den Einstieg.
Erstellt wurde ein Quiz zum oben genannten Hörtext. Ideal für den Einstieg.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Geschichte Test Klasse 6 Urzeit und Hochkultur Ägypten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Förderschule, Bayern
81 KB
Kartenarbeit, Legende
Beschriftung der Symbole der Legende
Beschriftung der Symbole der Legende
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
Methode: Partnerarbeit
, agoge, Athen, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta, Sparta
Erziehung in Athen - Erziehung in Sparta -ein Vergleich - Partnerarbeit
, agoge, Athen, Athen / Sparta, Erziehung in Sparta, Sparta
Erziehung in Athen - Erziehung in Sparta -ein Vergleich - Partnerarbeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Anfänge der Demokratie in Athen, Athen, Demokratie, Metöken, Sklaven
Demokratie im alten Athen - Herrschaftsformen
Demokratie im alten Athen - Herrschaftsformen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Athen, Scherbengericht, Volksversammlung
Das Scherbengericht im alten Athen - Volksversammlung - Der Vorsitzende der Volksversammlung Darius eröffnet die Tagung.
Das Scherbengericht im alten Athen - Volksversammlung - Der Vorsitzende der Volksversammlung Darius eröffnet die Tagung.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
927 KB
Antikes Griechenland, Poleis, Polis
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
170 KB
Antikes Griechenland, Erziehung Sparta
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Partnerarbeit
, agora, akropolis, Antikes Griechenland, Griechen, Polis, wie lebten die griechen
Wie lebten die Griechen? Warum konnte sich in Griechenland kein so großer Staat entwickeln wie in Ägypten, warum sind in Griechenland so viele Poleis entstanden?
, agora, akropolis, Antikes Griechenland, Griechen, Polis, wie lebten die griechen
Wie lebten die Griechen? Warum konnte sich in Griechenland kein so großer Staat entwickeln wie in Ägypten, warum sind in Griechenland so viele Poleis entstanden?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
45 KB
Ostrom, Römisches Reich, Teilung, Westrom
Karte und Tabelle mit Lücken zum oben genannten Thema
Karte und Tabelle mit Lücken zum oben genannten Thema
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Mumien, Ägypten
Vorgang der Mumifizierung
Vorgang der Mumifizierung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
interview, Römisches Reich, Soldaten
Römischer Soldat Interview
Römischer Soldat Interview
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
interview, Römisches Reich, Sklaven
Kurze Hinführung zur Szene. Römisches Kind stellt Sklaven vier Fragen, die der Sklave (die SuS aus Sicht des Sklaven) beantworten soll.
Kurze Hinführung zur Szene. Römisches Kind stellt Sklaven vier Fragen, die der Sklave (die SuS aus Sicht des Sklaven) beantworten soll.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie