Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Kommentar schreiben
Checkliste
Checkliste
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
256 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Chanson Environnement Écologie
als Unterrichtseinstieg in das Thema Ecologie/Environnement/Sauver la planète, ...
, Chanson Environnement Écologie
als Unterrichtseinstieg in das Thema Ecologie/Environnement/Sauver la planète, ...
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
661 KB
Methode: Videoanalyse
, Soziale Ungleichheit
Videoanalyse
, Soziale Ungleichheit
Videoanalyse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
536 KB
Methode: Videoanalyse
, Multikulturelle Gesellschaft
Videoanalyse
, Multikulturelle Gesellschaft
Videoanalyse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,96 MB
Methode: Rollenspiel
, Multikulturelle Gesellschaft
Rollenspiel
, Multikulturelle Gesellschaft
Rollenspiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
subjonctif
Wiederholung Subjonctif
Wiederholung Subjonctif
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
83 KB
littérature, littérature 19ième siècle, Maupassant, Pierre et Jean
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Quiz
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
, Bélgique, quiz
Motivierendes Quiz zum Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Belgien
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
110 KB
les médias
Le cas d'Amanda Todd
Le cas d'Amanda Todd
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Internet, Mila Laicisme
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: 15
, Europe France Allemagne institutions européens
, Europe France Allemagne institutions européens
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Diderot, lumières, Revolution, Voltaire
les idées du XVIIIe siècle et les principaux personnages de l´époque
les idées du XVIIIe siècle et les principaux personnages de l´époque
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Commentaire personnel - Les charnières
le commentaire personnel, commentaire personnel
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
le commentaire personnel, commentaire personnel
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
analyser, analyser un texte narratif, caractériser un personnage, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, analyser un texte narratif, caractériser un personnage
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
la francophonie, compréhension orale, expressions idiomatiques de la Francophonie, francophonie, langue parlée
recherches linguistiques d´après les données pour quelques pays francophones. Méthode REP
recherches linguistiques d´après les données pour quelques pays francophones. Méthode REP
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Gruppendiskussion
, Bélgique, la situation linguistique en Belgique
Eine Gruppendiskussion mit verschiedenen Rollen als Abschluss einer Unterrichtsreihe zu Belgien mit besonderem Schwerpunkt auf die sprachliche Situation sowie politisch-kulturelle in Belgien.
, Bélgique, la situation linguistique en Belgique
Eine Gruppendiskussion mit verschiedenen Rollen als Abschluss einer Unterrichtsreihe zu Belgien mit besonderem Schwerpunkt auf die sprachliche Situation sowie politisch-kulturelle in Belgien.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Arbeit mit Musicclip und Liedtext (Quelle Youtube)
, émeute, la banlieue, la haine, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, moi et les autres
Anhand eines Musikvideoclips werden Sichtweise der Jugend in den Banlieues aufgegriffen. Bietet sich an, um Schüler auf das Thema einzustimmen. Greift die Perspektive Jugendlicher in geeignter Weise auf. Bezüge Melodie, Sprache, Stimmung und Bilder
, émeute, la banlieue, la haine, Les jeunes, problèmes, conflit de générations, moi et les autres
Anhand eines Musikvideoclips werden Sichtweise der Jugend in den Banlieues aufgegriffen. Bietet sich an, um Schüler auf das Thema einzustimmen. Greift die Perspektive Jugendlicher in geeignter Weise auf. Bezüge Melodie, Sprache, Stimmung und Bilder
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
AB Mindmap zur rückblickenden Betrachtung des Theaterstücks Huis clos
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Ausbau des Wortschatzes entsprechend den thematischen Schwerpunkten
Les intouchables (film) Kreative Auseinandersetzung zu Beginn des Films
Les intouchables (film) Kreative Auseinandersetzung zu Beginn des Films