Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
776 KB
Methode: Methode zur Ritualisierung von Kindernachrichten - Arbeitszeit: 20 min
, Gesellschaftslehre, Nachrichten, Politik
Methode, um Kindernachrichten im Unterricht ritualisiert zu thematisieren.
, Gesellschaftslehre, Nachrichten, Politik
Methode, um Kindernachrichten im Unterricht ritualisiert zu thematisieren.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
65 KB
Kommunikation Thun
Erläuterung und Erarbeitung bongelingender Kommunikation
Erläuterung und Erarbeitung bongelingender Kommunikation
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
30 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Expertenpuzzle, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, kooperative Gruppenarbeit, Methode, Methodenblatt, Textpuzzle
Dies ist ein Methodenblatt zur Methode Gruppenpuzzle. Geeignet für Klasse 6-12 Am besten laminieren und unterstützend auf die Gruppentische legen, sofern die SuS mit der Methode vertraut sind. Der Hinweis kann angepasst werden.
, Expertenpuzzle, Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, kooperative Gruppenarbeit, Methode, Methodenblatt, Textpuzzle
Dies ist ein Methodenblatt zur Methode Gruppenpuzzle. Geeignet für Klasse 6-12 Am besten laminieren und unterstützend auf die Gruppentische legen, sofern die SuS mit der Methode vertraut sind. Der Hinweis kann angepasst werden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Generation Z
Generation Z
Generation Z
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Generation Z
Generation Z
Generation Z
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Cybermobbing - Amanda Todd
Cybermobbing - Amanda Todd
Cybermobbing - Amanda Todd
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Wirtschaftskreislauf, Wirtschaftspolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Erdüberlastungstag
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
970 KB
Was ist Saurer Regen und was sind seine Folgen
Was ist Saurer Regen und was sind seine Folgen
Was ist Saurer Regen und was sind seine Folgen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
444 KB
Russland, Ukraine
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Rollenkonflikte
Rollenspiel
Rollenspiel
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
18 KB
Checker Tobi, Flucht, Flüchtlinge, Flüchtlingskrise, Krieg
Fragengeleitete Analyse der Situation eines Flüchtlings mithilfe des Videos "Der Flüchtlings-Check" von Checker Tobi
Fragengeleitete Analyse der Situation eines Flüchtlings mithilfe des Videos "Der Flüchtlings-Check" von Checker Tobi
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Pro-Contra-Diskussion möglich - Arbeitszeit: 45 min
, Pro Contra, Wahlalter, wahlaltersenkung, Wählen mit 16
Der Text beinhaltet zahlreiche Pro- und Contra Argumente zu der oben genannten Fragestellung. Die SuS sollen sich anhand des Textes eine eigene Meinung zum Thema bilden und eine Diskussion führen können.
, Pro Contra, Wahlalter, wahlaltersenkung, Wählen mit 16
Der Text beinhaltet zahlreiche Pro- und Contra Argumente zu der oben genannten Fragestellung. Die SuS sollen sich anhand des Textes eine eigene Meinung zum Thema bilden und eine Diskussion führen können.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Zivilrecht, Öffentliches Recht
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Grundgesetz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Hauptschule, Niedersachsen
490 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Visualisierung der Menschenrechte mit Bildern (Text-Bild-Koordination) - Arbeitszeit: 30 min
, Comic, Grundlagen, Grundrechte, Grundwissen, Menschenrechte, Recht
Die SuS sollen ausgewählten Menschenrechten ein Bild zuordnen. Auf diese Weise lesen sie aktiv und konzentriert und verinnerlichen die Bedeutung der Menschenrechte.
, Comic, Grundlagen, Grundrechte, Grundwissen, Menschenrechte, Recht
Die SuS sollen ausgewählten Menschenrechten ein Bild zuordnen. Auf diese Weise lesen sie aktiv und konzentriert und verinnerlichen die Bedeutung der Menschenrechte.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
8 KB
Demokratie in der Schule, Mitbestimmung
Arbeitsblatt zur Entwicklung einer Idee für Veränderungen an der Schule, Überlegung zu Pro und Contra-Argumenten, Argumentation
Arbeitsblatt zur Entwicklung einer Idee für Veränderungen an der Schule, Überlegung zu Pro und Contra-Argumenten, Argumentation
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Internetrecherche
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Demokratie, Grundgesetz, Massenmedien, Meinungsbildung, Meinungsfreiheit
Die Schüler*innen definieren den Begriff Massenmedien und erkennen ihre Funktion in der Demokratie indem sie einen Bezug zum Grundgesetz der BRD herstellen.
Die Schüler*innen definieren den Begriff Massenmedien und erkennen ihre Funktion in der Demokratie indem sie einen Bezug zum Grundgesetz der BRD herstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie