Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Länge, Masse, Zeit, Geld
In diesem Unterrichtsentwurf werden die Kinder dazu angehalten selbstständig in der Gruppe Einheiten, die bereits in der Grundschule durchgenommen wurden, zu wiederholen, für ihre Mitschüler entsprechend aufzuarbeiten und Übungsbeispiele zu erstellen
In diesem Unterrichtsentwurf werden die Kinder dazu angehalten selbstständig in der Gruppe Einheiten, die bereits in der Grundschule durchgenommen wurden, zu wiederholen, für ihre Mitschüler entsprechend aufzuarbeiten und Übungsbeispiele zu erstellen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
900 KB
Potenzieren
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
22 KB
Winkel messen Winkel zeichnen
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
19 KB
Sachaufgaben Textaufgaben Grundrechenarten
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,96 MB
Methode: Think-Pair-Share, Entdeckendes Lernen
, Anwendungsaufgabe, Brüche, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Klasse 5, Kürzen, Schokolade, Think-Pair-Share
In der Unterrichtsstunde geht es um die Einführung in das Kürzen von Brüchen mithilfe von Schokoladentafeln.
, Anwendungsaufgabe, Brüche, Entdeckendes Lernen, Erweitern, Klasse 5, Kürzen, Schokolade, Think-Pair-Share
In der Unterrichtsstunde geht es um die Einführung in das Kürzen von Brüchen mithilfe von Schokoladentafeln.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
505 KB
Methode: Memory - Arbeitszeit: 45 min
, Gleichung, Klasse 5, Lehrprobe, Memory, Variable
Lehrprobe Zunächst erklären der Begriffe Variable, leere Menge, Gleichung. Dann wird das Lösen von Gleichungen durch ein Memoryspiel geübt.
, Gleichung, Klasse 5, Lehrprobe, Memory, Variable
Lehrprobe Zunächst erklären der Begriffe Variable, leere Menge, Gleichung. Dann wird das Lösen von Gleichungen durch ein Memoryspiel geübt.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,21 MB
Methode: Problemlösen - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, kreatives Setting, mathematische Körper, Problemlösen
Lehrprobe Die Kompetenz Problemlösen wird gefördert, indem die SuS nur Merkmale des Körpers als Hinweise genannt bekommen und diese an den vorhandenen mathematischen Körpern entdecken.
, 5. Klasse, kreatives Setting, mathematische Körper, Problemlösen
Lehrprobe Die Kompetenz Problemlösen wird gefördert, indem die SuS nur Merkmale des Körpers als Hinweise genannt bekommen und diese an den vorhandenen mathematischen Körpern entdecken.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
280 KB
Methode: Partnerarbeit
, Gewicht, Klasse 5, Masse, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zur Einführungsstunde Gewichte/Masse in Mathematik Klasse 5. Kann aber auch in Klasse 4 eingesetzt werden. Die SuS sollen mit Hilfe von Waagen verschiedene Gegenstände wiegen und vorher das Gewicht schätzen.
, Gewicht, Klasse 5, Masse, Mathematik, Unterrichtsentwurf
Unterrichtsentwurf zur Einführungsstunde Gewichte/Masse in Mathematik Klasse 5. Kann aber auch in Klasse 4 eingesetzt werden. Die SuS sollen mit Hilfe von Waagen verschiedene Gegenstände wiegen und vorher das Gewicht schätzen.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
2,04 MB
Achsenkreuz, ebene Figuren, Grundschule, Mathematik, Referendariat, Schiffe versenken, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Mein erstes UB in Mathe. Thema der Unterrichtseinheit: Ebene Figuren. In dieser Stunde behandele ich das Achsenkreuz mit dem Spiel "Schiffe versenken".
Lehrprobe Mein erstes UB in Mathe. Thema der Unterrichtseinheit: Ebene Figuren. In dieser Stunde behandele ich das Achsenkreuz mit dem Spiel "Schiffe versenken".
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB
Methode: Szenische Lesung - Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
216 KB
Methode: T-P.-S - Arbeitszeit: 45 min
, Figuren, Gitternetz, Koordinatensystem, Vierecke
Lehrprobe
, Figuren, Gitternetz, Koordinatensystem, Vierecke
Lehrprobe
Mathematik Kl. 5, Realschule, Thüringen
31 KB
Methode: Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Teiler, Teilermengen
3-fach differenzierte Einführung der Teiler und der Teilermenge
, Teiler, Teilermengen
3-fach differenzierte Einführung der Teiler und der Teilermenge
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
414 KB
Methode: Think-Pair-Share
Quadrat, Rechteck, Trapez, Parallelogramm
Untersuchung der verschiedenen Vierecktypen und Darstellung des Beziehungsgeflechts
Quadrat, Rechteck, Trapez, Parallelogramm
Untersuchung der verschiedenen Vierecktypen und Darstellung des Beziehungsgeflechts
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Methode: Think-Pair-Share Produktion - Arbeitszeit: 60 min
, außermusikalische Inhalte, Camille Saint-Saens, Elefant, Gestaltungsaufgabe, Komposition, Musik malt, Programmmusik, Tiere, Unterrichtsmusik Programmmusik, Verklanglichung, Vertonung
Einer der Riesen Afrikas – Verklanglichung eines Elefanten anhand einer selb-ständigen Sammlung von passenden, kriteriengeleiteten musikalischen Darstel-lungsmitteln zur Vertiefung der Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Produktion und Reflexion
, außermusikalische Inhalte, Camille Saint-Saens, Elefant, Gestaltungsaufgabe, Komposition, Musik malt, Programmmusik, Tiere, Unterrichtsmusik Programmmusik, Verklanglichung, Vertonung
Einer der Riesen Afrikas – Verklanglichung eines Elefanten anhand einer selb-ständigen Sammlung von passenden, kriteriengeleiteten musikalischen Darstel-lungsmitteln zur Vertiefung der Kenntnisse und Fertigkeiten bei der Produktion und Reflexion
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,78 MB
Methode: EIS-Prinzip
, Achsensymmetrie, enaktiv, Geodreieck
Lehrprobe Im Kontext einer Weihnachtskarte werden die Grundbegriffe der Geometrie gefestigt sowie der Einsatz des Geodreiecks zum Erstellen achsensymmetrischer Figuren erlernt. Die Stunde wurde mit 1 bewertet.
, Achsensymmetrie, enaktiv, Geodreieck
Lehrprobe Im Kontext einer Weihnachtskarte werden die Grundbegriffe der Geometrie gefestigt sowie der Einsatz des Geodreiecks zum Erstellen achsensymmetrischer Figuren erlernt. Die Stunde wurde mit 1 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
811 KB
Bewegtes Lernen, Koordinatensystem, Schatzsuche
Lehrprobe Lernziel: Die Schüler*innen können sich (mit Hilfe von Elementen des bewegten Lernens) innerhalb des ersten Quadranten des Koordinatensystems orientieren, indem sie Punkte auf dem Koordinatensystem darstellen und ablesen.
Lehrprobe Lernziel: Die Schüler*innen können sich (mit Hilfe von Elementen des bewegten Lernens) innerhalb des ersten Quadranten des Koordinatensystems orientieren, indem sie Punkte auf dem Koordinatensystem darstellen und ablesen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewichtseinheiten umrechnen
Lehrprobe Am Ende der Stunde des vorliegenden Entwurfs sollen die Schüler mittels Umrechnungszahl 1000 Gewichtseinheiten umrechnen können.
, Gewichtseinheiten umrechnen
Lehrprobe Am Ende der Stunde des vorliegenden Entwurfs sollen die Schüler mittels Umrechnungszahl 1000 Gewichtseinheiten umrechnen können.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Achsensymmetrie, Strategie, Tannenbäume, Vorgangsbeschreibung, Zeichnen
Entwicklung einer Strategie zum Zeichnen achsensymmetrischer Figuren
Entwicklung einer Strategie zum Zeichnen achsensymmetrischer Figuren
Mathematik Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
551 KB
Symmetrie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Rollenspiel als Einstiegsimpuls, Lernpartnerduett; Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Addition, Distributivgesetz, KlaPuStri, Lernpartnerduett, Multiplikation, selbstentdeckendes Lernen, Verteilungsgesetz
Angelehnt an einen Stundenentwurf von dieser Webseite versucht dieser Stundenentwurf das Distributivgesetz mithilfe des selbstentdeckenden Lernens zu erarbeiten. Dabei knüpft es an vorhandenen Wissen an und nutzt zur Erarbeitung Beispiele.
, Addition, Distributivgesetz, KlaPuStri, Lernpartnerduett, Multiplikation, selbstentdeckendes Lernen, Verteilungsgesetz
Angelehnt an einen Stundenentwurf von dieser Webseite versucht dieser Stundenentwurf das Distributivgesetz mithilfe des selbstentdeckenden Lernens zu erarbeiten. Dabei knüpft es an vorhandenen Wissen an und nutzt zur Erarbeitung Beispiele.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie