Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Parabel, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Quadratische Funktionen
, Parabel, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Quadratische Funktionen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
953 KB
Methode: Expertenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Geradengleichung y=mx+t, Steigung, y-Achsenabschnitt, Lineare Funktionen
Die Schüler erbeiten sich mit der Sozialform "Expertenpuzzle" wie Geraden der Form y=mx+t gezeichnet werden können, wann eine Gerade steigt und wann zwei Geraden zueinander parallel verlaufen.
Geradengleichung y=mx+t, Steigung, y-Achsenabschnitt, Lineare Funktionen
Die Schüler erbeiten sich mit der Sozialform "Expertenpuzzle" wie Geraden der Form y=mx+t gezeichnet werden können, wann eine Gerade steigt und wann zwei Geraden zueinander parallel verlaufen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
210 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
Lösungsformel
Lösungsformel
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Geogebra Zentrisch Streckung App
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen selbstständig eine zentrische Streckung auf dem iPad mit der App Geogebra
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen selbstständig eine zentrische Streckung auf dem iPad mit der App Geogebra
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
718 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 65 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Hiermit handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in einer starken neunten Klasse, die den offenen Unterricht im Fach Mathematik gewöhnt ist. Die SuS erarbeiten selbstständig eine Möglichkeit zur Ermittlung einer bedingten Wahrscheinlichkeit.
, bedingte Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Hiermit handelt es sich um einen Unterrichtsbesuch in einer starken neunten Klasse, die den offenen Unterricht im Fach Mathematik gewöhnt ist. Die SuS erarbeiten selbstständig eine Möglichkeit zur Ermittlung einer bedingten Wahrscheinlichkeit.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
850 KB
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung UPP - Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Think-Pair-Share, Unterrichtspraktische Prüfung, UPP
Lehrprobe UPP - Unterrichtspraktische Prüfung zum Thema quadratische Ergänzung im Think-Pair Share.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Think-Pair-Share, Unterrichtspraktische Prüfung, UPP
Lehrprobe UPP - Unterrichtspraktische Prüfung zum Thema quadratische Ergänzung im Think-Pair Share.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen, Quadratische Gleichungen lösen
Lehrprobe Die SuS sollen anhand eines Realbeispiel und mit Hilfe der quadratischen Ergänzung quadratische Gleichungen lösen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
312 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
, Modellierung, Optimierungsprobleme, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Die SuS sollen durch Modellierung mit einer quadratischen Funktion Optimierungsprobleme lösen lernen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
733 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Unterrichtsbesuch. Die SuS sollen die quadratische Ergänzung erklären und mit ihrer Hilfe die Scheitelpunktform erzeugen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
586 KB
Beweis, Satz des Pythagoras
In Gruppen werden zwei fast analoge Beweise geführt, denen beide die Beweisfigur aus 4 kongruenten, rechtwinkligen Dreiecken, die in einem Quadrat eingezeichnet sind. Hilfekarten dienen der Differenzierung.
In Gruppen werden zwei fast analoge Beweise geführt, denen beide die Beweisfigur aus 4 kongruenten, rechtwinkligen Dreiecken, die in einem Quadrat eingezeichnet sind. Hilfekarten dienen der Differenzierung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Methode: Handlungsorientiert/ Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Beweis, handlungsorientiert, Pythagoras, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich handlungsorientiert mit dem Satz des Pythagoras auseinander.
, Beweis, handlungsorientiert, Pythagoras, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler setzen sich handlungsorientiert mit dem Satz des Pythagoras auseinander.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Mit Hilfe eines fiktiven Ballwurfs, sollen die Schüler*innen die Scheitelpunkt quadratischer Funktionen herleiten.
, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Lehrprobe Mit Hilfe eines fiktiven Ballwurfs, sollen die Schüler*innen die Scheitelpunkt quadratischer Funktionen herleiten.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
627 KB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
544 KB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
547 KB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
3,14 MB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
763 KB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
1,57 MB
Umfang und Flächeninhalt des Kreises
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Methode: Problemlösen, Fermi-Aufgabe, Videokonferenz - Arbeitszeit: 60 min
, Bewertung, Bewertungskriterien, digitale Kommunikation, Digitale Medien, digitaler Unterricht, digitales Lernen, Distanzlernen, Distanzunterricht, FERMI, Geometrische Körper, Gruppenarbeit, Körper, Lernen auf Distanz, offener Unterricht, Problemlösen, Problemorientierung, Schneemann, Schätzen, Volumen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumen / Oberfläche von Pyramiden, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern, Zusammengesetzte Körper
Lehrprobe Es handelt sich um einen schriftlichen Entwurf für meinen 3. Unterrichtsbesuch im Distanzlernen. Die Stunde wurde via Videokonferenz gehalten, kann aber auch in Präsenz in Gruppenarbeit statt digitalen Gruppenräumen durchgeführt werden.
, Bewertung, Bewertungskriterien, digitale Kommunikation, Digitale Medien, digitaler Unterricht, digitales Lernen, Distanzlernen, Distanzunterricht, FERMI, Geometrische Körper, Gruppenarbeit, Körper, Lernen auf Distanz, offener Unterricht, Problemlösen, Problemorientierung, Schneemann, Schätzen, Volumen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen, Volumen / Oberfläche von Pyramiden, Volumenberechnung, Volumenberechnung von Körpern, Zusammengesetzte Körper
Lehrprobe Es handelt sich um einen schriftlichen Entwurf für meinen 3. Unterrichtsbesuch im Distanzlernen. Die Stunde wurde via Videokonferenz gehalten, kann aber auch in Präsenz in Gruppenarbeit statt digitalen Gruppenräumen durchgeführt werden.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Hessen
6,17 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 25 min
, LGS, rechnerisches Verfahren
Lehrprobe Eine sehr gut bewertete und gelaufene Stunde mit einer Lerntheke zu den rechnerischen Lösungsverfahren der linearen Gleichungssysteme
, LGS, rechnerisches Verfahren
Lehrprobe Eine sehr gut bewertete und gelaufene Stunde mit einer Lerntheke zu den rechnerischen Lösungsverfahren der linearen Gleichungssysteme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie