Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Elektrolyse
Lehrprobe Experimentelle Erarbeitung des proportionalen Zusammenhangs der Ladung Q und der abgeschiedenen Stoffmenge n zum Beweis der Gültigkeit des 1. Faraday-Gesetzes in binnendifferenzierten Kleingruppen
Lehrprobe Experimentelle Erarbeitung des proportionalen Zusammenhangs der Ladung Q und der abgeschiedenen Stoffmenge n zum Beweis der Gültigkeit des 1. Faraday-Gesetzes in binnendifferenzierten Kleingruppen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Chemisches Gleichgewicht, Löslichkeiten, pH - Werte, Säuren, chemische Reaktion
Einstieg in das Thema Versauerung der Meere mit Fokus auf den Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung. Planung und Durchführung eines Experiments auf Grundlage selbst aufgestellter Hypothesen.
Einstieg in das Thema Versauerung der Meere mit Fokus auf den Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung. Planung und Durchführung eines Experiments auf Grundlage selbst aufgestellter Hypothesen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,86 MB
Elektrochemie
Lehrprobe Korrosion und Korrosionsschutz
Lehrprobe Korrosion und Korrosionsschutz
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
386 KB
Chemisches Gleichgewicht
Einstieg in das chemische Gleichgewicht mittels Theaterblut (Eisenthiocynat-Versuch)
Einstieg in das chemische Gleichgewicht mittels Theaterblut (Eisenthiocynat-Versuch)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Es wird die Leitfähigkeit erklärt Ionen, Leitfähigkeit, Wertigkeit Wasser Lehrprobe Chemie 11 Berlin
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
53 KB
Ionen, Leitfähigkeit, Wertigkeit, Wasser
Lehrprobe Es wird die Leitfähigkeit erklärt.
Lehrprobe Es wird die Leitfähigkeit erklärt.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,14 MB
Reaktionsgeschwindigkeit
Lehrprobe Einführung in die chemische RG
Lehrprobe Einführung in die chemische RG
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
877 KB
Nernstsche Gleichung
Lehrprobe GUB Entwurf mit Binnendifferenzierung, gut bewertet, Elektrodenpotential, Klasse 11 Gym, mit Schülerversuch
Lehrprobe GUB Entwurf mit Binnendifferenzierung, gut bewertet, Elektrodenpotential, Klasse 11 Gym, mit Schülerversuch
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,98 MB
chemische Reaktion
Lehrprobe Verbrennungsenthalpie
Lehrprobe Verbrennungsenthalpie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Lehrprobe Wie kann man aus Milchsäure Polymilchsäure herstellen? - Experimentelle Erarbeitung der Herstellung von Polyester aus Milchsäure.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Abhängigkeiten, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, Katalyse, Reaktionsgeschwindigkeit
Lehrprobe Anwendungs des Massenwirkungsgesetz sowie des Prinzips von Le Chatelier kooparative Lernform
Lehrprobe Anwendungs des Massenwirkungsgesetz sowie des Prinzips von Le Chatelier kooparative Lernform
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
299 KB
Lehrprobe Die SuS wiederholen über das Zuordnen verschiedener Gegenstände die Definitionen der Organik und Anorganik. Um eine qualitative Analyse für organische Verbindungen zu erhalten, sollen die SuS Versuche zum Nachweis der Verbrennungsprodukte planen.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
745 KB
Elektrolyse, Spannungsreihe
Lehrprobe Welcher chemische Vorgang findet beim Laden von Akkus statt?- Einführung in die Vorgänge in einer Elektrolysezelle durch die Analyse der Vorgänge beim Laden und Entladen eines Zink-Iod-Akkus unter Betonung des „Umgang mit Fachwissen“ und der „Kommunikat...
Lehrprobe Welcher chemische Vorgang findet beim Laden von Akkus statt?- Einführung in die Vorgänge in einer Elektrolysezelle durch die Analyse der Vorgänge beim Laden und Entladen eines Zink-Iod-Akkus unter Betonung des „Umgang mit Fachwissen“ und der „Kommunikat...
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,81 MB
Lassen sich nur primäre Alkohole oxidieren? – Erarbeitung der Stoffklasse der Ketone anhand der Oxidation von Propan-2-ol durch Kupfer(II)oxid unter besonderer Berücksichtigung der Erkenntnisgewinnung sowie des Donator-Akzeptor-Konzepts
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Reaktionsgeschwindigkeit
Lehrprobe Untersuchung der Einflussfaktoren der Reaktionsgeschwindigkeit im Schülerversuch
Lehrprobe Untersuchung der Einflussfaktoren der Reaktionsgeschwindigkeit im Schülerversuch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
787 KB
Lehrprobe Leitfähigkeitstitration (Säuren und Basen)
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
813 KB
Abhängigkeiten, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz
Lehrprobe Die Möglichkeiten der Steuerung von chemischen Reaktionen bei real ablaufenden Vorgängen in technischen Prozessen (großtechnische chemische Verfahren) am Beispiel des Haber-Bosch-Verfahrens werden erarbeitet.
Lehrprobe Die Möglichkeiten der Steuerung von chemischen Reaktionen bei real ablaufenden Vorgängen in technischen Prozessen (großtechnische chemische Verfahren) am Beispiel des Haber-Bosch-Verfahrens werden erarbeitet.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Reaktionsgeschwindigkeit
Lehrprobe Reaktionsgeschwindigkeit-Temperatur-Regel (RGT-Regel) - Experimentelle Untersuchung des Temperatureinflusses auf die Reaktionsgeschwindigkeit (im Gruppenversuch).
Lehrprobe Reaktionsgeschwindigkeit-Temperatur-Regel (RGT-Regel) - Experimentelle Untersuchung des Temperatureinflusses auf die Reaktionsgeschwindigkeit (im Gruppenversuch).
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
Furanosen und Pyranosen, Glucose und Fructose, Isomerie
Systematik der Aldosen
Systematik der Aldosen
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
298 KB
Methan, Modelle, Tetraeder, Valenzelektronenpaar-Abstoßungs-Modell
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bauen dreidimensionale Modelle des Methanmoleküls, begründen die Bindungsgeometrie mithilfe des Elektronenpaarabstoßungsmodells und diskutieren die Vor -und Nachteile verschiedener Darstellungsformen des Methanmoleküls.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bauen dreidimensionale Modelle des Methanmoleküls, begründen die Bindungsgeometrie mithilfe des Elektronenpaarabstoßungsmodells und diskutieren die Vor -und Nachteile verschiedener Darstellungsformen des Methanmoleküls.