Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
706 KB
Methode: Gruppenarbeit, Modellarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Biomembran, Diffusion, Modell
Lehrprobe
, Biomembran, Diffusion, Modell
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Unterrichtsbesuch Nr.3 - Arbeitszeit: 60 min
, Biokatalyse, Enzyme, Modelle, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen - Erarbeitung der Substratspezifität von Enzymen anhand eines Legemodells in Gruppenarbeit
, Biokatalyse, Enzyme, Modelle, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen - Erarbeitung der Substratspezifität von Enzymen anhand eines Legemodells in Gruppenarbeit
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
780 KB
Methode: AU - Arbeitszeit: 60 min
, Mitose, Mitose Modelle, Mitosestadien, Zellteilung
2xUVP Tabellen mit Bildern und Modellen zum Thema Zellteilung: Mitose, mit Modellentwicklung und Schülermodellen + Reflexion der gehaltenen Unterrichtsstunden
, Mitose, Mitose Modelle, Mitosestadien, Zellteilung
2xUVP Tabellen mit Bildern und Modellen zum Thema Zellteilung: Mitose, mit Modellentwicklung und Schülermodellen + Reflexion der gehaltenen Unterrichtsstunden
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Methode: Nein - Arbeitszeit: 60 min
, Acetabularia, EF Bilogie, Schirmalge, Zellkern
UVP mit Zielformulierung, als Tabelle, mit Bildern und Lösung
, Acetabularia, EF Bilogie, Schirmalge, Zellkern
UVP mit Zielformulierung, als Tabelle, mit Bildern und Lösung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
262 KB
Biomembran
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,33 MB
Arbeitszeit: 90 min
, C4 Pflanzen, CAM-Pflanzen
, C4 Pflanzen, CAM-Pflanzen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,28 MB
Genetik, Lehrprobe, Proteinbiosynthese
Lehrprobe - Proteinbiosynthese -Translationsmodell - Differenziert
Lehrprobe - Proteinbiosynthese -Translationsmodell - Differenziert
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,69 MB
Enzymatik, Enzyme, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz primär im Bereich Bewertung und Reflexion, indem sie im kooperativen Lernsetting verschiedene Therapie-Möglichkeiten der Methanolvergiftung erarbeiten und im Kontext der Lernaufgabe die Behandlung mit Ethanol bewerten
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Kompetenz primär im Bereich Bewertung und Reflexion, indem sie im kooperativen Lernsetting verschiedene Therapie-Möglichkeiten der Methanolvergiftung erarbeiten und im Kontext der Lernaufgabe die Behandlung mit Ethanol bewerten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
297 KB
Methode: Problemlösendes Verfahren
, Aktiver Transport, Biomembran, Passiver Transport, Stofftransport
Lehrprobe Die SuS erläutern anhand konkreter Beispiele passive und aktive Transportprozesse durch die Biomembran.
, Aktiver Transport, Biomembran, Passiver Transport, Stofftransport
Lehrprobe Die SuS erläutern anhand konkreter Beispiele passive und aktive Transportprozesse durch die Biomembran.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
Methode: Schülerzentriert
Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Wirkungsspektrum
Lehrprobe Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren
Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Wirkungsspektrum
Lehrprobe Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
856 KB
Zelle, Brenztraubensäure, Citronensäurezyklus, Endoxidation, Glykolyse, Zellatmung, Glycolyse, Gärungen
Lehrprobe Abbau des Glucose, aerob und anaerob, Glycolyse
Lehrprobe Abbau des Glucose, aerob und anaerob, Glycolyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
934 KB
Methode: Strukturlegetechnik / Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Krebs, Krebsmedikament, Mitose, Strukturlegetechnik, Zellbiologie
Lehrprobe Die SuS sollen die Wirkung eines Zytostatikums auf den Vorgang der Mitose erschließen. Es handelt sich eher um eine Strukturlegetechnik, man kann aber auch ein Mystery daraus machen. Der FL war begeistert und die SuS hatten tollte Ergebnisse.
, Biologie, Krebs, Krebsmedikament, Mitose, Strukturlegetechnik, Zellbiologie
Lehrprobe Die SuS sollen die Wirkung eines Zytostatikums auf den Vorgang der Mitose erschließen. Es handelt sich eher um eine Strukturlegetechnik, man kann aber auch ein Mystery daraus machen. Der FL war begeistert und die SuS hatten tollte Ergebnisse.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Trade-Off Auffälligkeit und Tarnung Körperfärbung Guppys
Lehrprobe Der Trade-Off zwischen Auffälligkeit und Tarnung am Beispiel der Körperfärbung von Guppys
Lehrprobe Der Trade-Off zwischen Auffälligkeit und Tarnung am Beispiel der Körperfärbung von Guppys
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Experimentieren - Arbeitszeit: 60 min
, Diffusion, Experiment, Osmose
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet
, Diffusion, Experiment, Osmose
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,35 MB
Methode: think-pair-share - Arbeitszeit: 60 min
, DNA, DNA-Mutation, Lactoseintoleranz, Lactosetoleranz, Laktose, Milchwirtschaft, Mutation, Punktmutation
Lehrprobe Eine DNA-Punktmutation ruft das Merkmal Lactosetoleranz hervor. Der problemorientierte Einstieg mit Hypothesenbildung leitet zur Materialarbeit hin. Die Mutation und der Vorteil des Merkmals im Kontext der Milchwirtschaft werden per think-pair-share
, DNA, DNA-Mutation, Lactoseintoleranz, Lactosetoleranz, Laktose, Milchwirtschaft, Mutation, Punktmutation
Lehrprobe Eine DNA-Punktmutation ruft das Merkmal Lactosetoleranz hervor. Der problemorientierte Einstieg mit Hypothesenbildung leitet zur Materialarbeit hin. Die Mutation und der Vorteil des Merkmals im Kontext der Milchwirtschaft werden per think-pair-share
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB
Methode: Experimentelles Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Deplasmolyse, Plasmolyse
Lehrprobe
, Deplasmolyse, Plasmolyse
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
542 KB
Methode: Strukturmodell - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, DNA, Strukturmodell, Watson-Crick-Modell
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler textgeleitet die Entstehung des Watson-Crick-Modells, um daraufhin ein eigenen Legemodell mithilfe von DNA-Bausteinen zu entwickeln.
, Aufbau der DNA, DNA, Strukturmodell, Watson-Crick-Modell
Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler textgeleitet die Entstehung des Watson-Crick-Modells, um daraufhin ein eigenen Legemodell mithilfe von DNA-Bausteinen zu entwickeln.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Mikroskopieren, Plamsolyse, Zwiebelzelle
Lehrprobe Wenn ich den UB noch einmal machen würde, würde ich die Deplasmolyse wegkürzen
, Mikroskopieren, Plamsolyse, Zwiebelzelle
Lehrprobe Wenn ich den UB noch einmal machen würde, würde ich die Deplasmolyse wegkürzen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, genetischer Fingerabdruck, Molekulargenetik
Unterrichtsentwurf für den zweiten Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
, genetischer Fingerabdruck, Molekulargenetik
Unterrichtsentwurf für den zweiten Unterrichtsbesuch im Fach Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,70 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Online Unterricht, Padlet - Arbeitszeit: 90 min
, ökogramme, Ökologische Potenz
, ökogramme, Ökologische Potenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie