Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
275 KB
Kennzeichen des Lebendigen, Kennzeichen des Lebens, Lebewesen
Unterscheidung zwischen Lebendigem und nicht lebendigen anhand Tabelle und Infos.
Unterscheidung zwischen Lebendigem und nicht lebendigen anhand Tabelle und Infos.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
Ahorn, Funktionsmodell, Samenverbreitung, Windverbreitung
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Lehrprobe Die SuS erklären die Windverbreitung von Früchten und Samen, indem sie die charakteristischen Flugeigenschaften von Spaltfrüchten des Ahorns mithilfe eines Funktionsmodells erkunden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
3,33 MB
Blüte, forschen, Forscherheft, Tulpe
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf geht es um die Erforschung der Tulpenblüte und dessen Eigenschaften.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf geht es um die Erforschung der Tulpenblüte und dessen Eigenschaften.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,20 MB
Modellexperiment
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
32 KB
Methode: Gruppenarbeit, problemorientiert, handlungsorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegung, Gelenk, Gelenke, Gelenkschmiere, Knochen, Körperbau
Unterrichtsbesuch zum Thema: wir bauen eine bewegliche Verbindung Einführung von Gelenken
, Bewegung, Gelenk, Gelenke, Gelenkschmiere, Knochen, Körperbau
Unterrichtsbesuch zum Thema: wir bauen eine bewegliche Verbindung Einführung von Gelenken
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
149 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lippenblütler, Pflanzen untersuchen, Pflanzenorgane
In dieser Stunde erhalten Schüler in Gruppen jeweils vier verschiedene Lippenblütler. Mithilfe des Arbeitsblatts erarbeiten sie sich durch Untersuchen der Pflanzen die Merkmale und tragen diese schließlich in der Gruppe zusammen.
, Lippenblütler, Pflanzen untersuchen, Pflanzenorgane
In dieser Stunde erhalten Schüler in Gruppen jeweils vier verschiedene Lippenblütler. Mithilfe des Arbeitsblatts erarbeiten sie sich durch Untersuchen der Pflanzen die Merkmale und tragen diese schließlich in der Gruppe zusammen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
, Biologie, Hausziege, Nutztiere, Tierzucht
Lehrprobe Dieses Material behandelt die Einführung in die Tierzucht am Beispiel der Ziege. Das Material enthält sowohl den schriftlichen Entwurf (kurz, da es für den 1. UB ist) als auch die dazu gehörenden Unterrichtsmaterialien.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
4,98 MB
Biologie, Hund, Hundegebiss, Struktur und Funktion
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Lehrprobe Lehrprobe zur Struktur und Funktion von verschiedenen Zahntypen im Hundegebiss. Mit sehr gut bewertet. Besonders gelobt wurde die Verbindung zwischen Struktur und Funktion.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,43 MB
Gelenke, Gelenkfunktionen, Modellexperiment
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
814 KB
Methode: Verkürzte Form: Skizze ohne Material - Arbeitszeit: 45 min
, Bewegungsapparat, Biologie, Gesamtschule, Klasse 5, Skelett
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um einen verkürzen Unterrichtsentwurf zum Thema des Skelett des Menschen. Aus Urheberrechtsgründen ist das Material nicht enthalten. Die Stunde wurde mit gut im ersten Hauptsemester bewertet.
, Bewegungsapparat, Biologie, Gesamtschule, Klasse 5, Skelett
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um einen verkürzen Unterrichtsentwurf zum Thema des Skelett des Menschen. Aus Urheberrechtsgründen ist das Material nicht enthalten. Die Stunde wurde mit gut im ersten Hauptsemester bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
945 KB
Methode: Arbeit mit dem Binokular - Arbeitszeit: 60 min
, Biene, Honigbiene, Mikroskopische Zeichnung
Lehrprobe Eingebettet in die Einheit "Leben im wechsel der Jahreszeiten" wurde die Honigbiene im Winter thematisiert. Hierzu haben die SuS die tote Biene in PA unter dem Binokular betrachtet und eine biologische Zeichnung angefertigt.
, Biene, Honigbiene, Mikroskopische Zeichnung
Lehrprobe Eingebettet in die Einheit "Leben im wechsel der Jahreszeiten" wurde die Honigbiene im Winter thematisiert. Hierzu haben die SuS die tote Biene in PA unter dem Binokular betrachtet und eine biologische Zeichnung angefertigt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
621 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erregungsweiterleitung, Reiz-Reaktions-Schema
Lehrprobe Mithilfe von Wortbausteinen, die in Briefumschlägen verteilt wurden, erarbeiten sich die SuS die Informationsweiterleitung. Die Stunde orientiert sich am hypothetisch-deduktiven Erkenntnisweg.
, Erregungsweiterleitung, Reiz-Reaktions-Schema
Lehrprobe Mithilfe von Wortbausteinen, die in Briefumschlägen verteilt wurden, erarbeiten sich die SuS die Informationsweiterleitung. Die Stunde orientiert sich am hypothetisch-deduktiven Erkenntnisweg.
Biologie Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
1,49 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Meerwasserentsalzung, Naturwissenschaften, naturwissenschaftliches Arbeiten, Stofftrennung, Trennverfahren, Versuchsplanung
Ausgehend von einer Problemsituation können die Lernenden verschiedene Trennverfahren beschreiben und das erworbene Wissen in der folgenden Versuchsplanung zur Reinigung und Entsalzung von Meerwasser anwenden.
, Meerwasserentsalzung, Naturwissenschaften, naturwissenschaftliches Arbeiten, Stofftrennung, Trennverfahren, Versuchsplanung
Ausgehend von einer Problemsituation können die Lernenden verschiedene Trennverfahren beschreiben und das erworbene Wissen in der folgenden Versuchsplanung zur Reinigung und Entsalzung von Meerwasser anwenden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
Angepasstheit, leichtbauweise, Vogel, Wirbeltiere
Lehrprobe Die SuS können die Anpassung der Vögel an den Flug hinsichtlich der Leichtbauweise erklären.
Lehrprobe Die SuS können die Anpassung der Vögel an den Flug hinsichtlich der Leichtbauweise erklären.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Domestikation, Hund, Wolf, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mittels Text die Begriffe Züchtung und Domestikation, um die Stundenfrage (Wie ist der Hund aus dem Wolf entstanden?) beantworten zu können.
, Domestikation, Hund, Wolf, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich mittels Text die Begriffe Züchtung und Domestikation, um die Stundenfrage (Wie ist der Hund aus dem Wolf entstanden?) beantworten zu können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Methode: Experiment mit Regenwürmern - Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Methode: Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation der Säugetiere am Beispiel Winterfell - Arbeitszeit: 45 min
, gleichwarm, Gruppenarbeit, kooperative Erarbeitung, kooperative Gruppenarbeit, Säugetiere, Winter, Winterfell, Wärmeisolation, Überwinterungsstrategien
Lehrprobe Kooperative Zusammenarbeit in Kleingruppen zur Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation des Winterfells. Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg steht im Vordergrund.
, gleichwarm, Gruppenarbeit, kooperative Erarbeitung, kooperative Gruppenarbeit, Säugetiere, Winter, Winterfell, Wärmeisolation, Überwinterungsstrategien
Lehrprobe Kooperative Zusammenarbeit in Kleingruppen zur Planung eines Modellversuchs zur Wärmeisolation des Winterfells. Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg steht im Vordergrund.
Biologie Kl. 5, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,46 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Hund, Körpersprache, Sprache Hund, Wolf
Lehrprobe Körpersprache des Hundes lesen, Gruppenarbeit, did. reduziert, Videosequenzen Körpersprache Hund zur Sicherung
, Hund, Körpersprache, Sprache Hund, Wolf
Lehrprobe Körpersprache des Hundes lesen, Gruppenarbeit, did. reduziert, Videosequenzen Körpersprache Hund zur Sicherung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,93 MB
Abstammung, Säugetiere, Wolf Hund, Züchtung
Lehrprobe Die SuS erkennen zur Verdeutlichung der Abstammung des Hundes vom Wolf Ähnlichkeiten in den Eigenschaften des Hundes und des Wolfes.
Lehrprobe Die SuS erkennen zur Verdeutlichung der Abstammung des Hundes vom Wolf Ähnlichkeiten in den Eigenschaften des Hundes und des Wolfes.
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
0,95 MB
Methode: modell arbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Zellmodell Biologie Zelle in der Box
Lehrprobe Modellbau stunde Zellmodell in einer Box
, Zellmodell Biologie Zelle in der Box
Lehrprobe Modellbau stunde Zellmodell in einer Box
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie