Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Französische Revolution, Ludwig XVI.
Lehrprobe Der UB behandelt die Hinrichtung Ludwigs XVI. mithilfe zweier kontrastierender Quellen. Der UB wurde mit gut benotet
Lehrprobe Der UB behandelt die Hinrichtung Ludwigs XVI. mithilfe zweier kontrastierender Quellen. Der UB wurde mit gut benotet
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
368 KB
Charta der deutschen Heimatvertriebenen
Lehrprobe Gemeinsamer Unterrichtsbesuch; sehr gute Bewertung Thema der Stunde:Analyse der Charta der dt. Heimatvertriebenen Thema der Einheit: Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges
Lehrprobe Gemeinsamer Unterrichtsbesuch; sehr gute Bewertung Thema der Stunde:Analyse der Charta der dt. Heimatvertriebenen Thema der Einheit: Flucht, Vertreibung und Umsiedlung im Umfeld des Zweiten Weltkrieges
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
1,66 MB
Wiener Kongress
Lehrprobe PPt mit Karikatur und Karten zum Wr. Kongress
Lehrprobe PPt mit Karikatur und Karten zum Wr. Kongress
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
DDR, Ulbricht, Brandt, Ostpolitik, Kollektivierung
Grundzüge des realen Sozialismus in der DDR
Grundzüge des realen Sozialismus in der DDR
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
156 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Feudalismus, Mittelalter
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in der 11. Klasse. Die SchülerInnen erarbeiten sich den Aufbau der mittelalterlichen Ständegesellschaft und beurteilen anhand von drei Quellen, wie die Dreiteilung der Gesellschaft gerechtfertigt wurde.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in der 11. Klasse. Die SchülerInnen erarbeiten sich den Aufbau der mittelalterlichen Ständegesellschaft und beurteilen anhand von drei Quellen, wie die Dreiteilung der Gesellschaft gerechtfertigt wurde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Führerprinzip, Gleichschaltung, NS-Ideologie
Jugend im NS - Staat
Jugend im NS - Staat
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Hinrichtung Ludwig XVI Französische Revolution Menschenrechte
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte in der EF einer Gesamtschule. Thema: Die Hinrichtung Ludwigs XVI.: Notwendige Revolutionsmaßnahme oder ein Verstoß gegen die Menschen- und Bürgerrechte? Der UB wurde mit "sehr gut" bewertet. Inkl. AB/ Differenzier...
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte in der EF einer Gesamtschule. Thema: Die Hinrichtung Ludwigs XVI.: Notwendige Revolutionsmaßnahme oder ein Verstoß gegen die Menschen- und Bürgerrechte? Der UB wurde mit "sehr gut" bewertet. Inkl. AB/ Differenzier...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
849 KB
Fängt die Globalisierung in der Zeit der frühen Kolonialisierung an?
Fängt die Globalisierung mit der Kolonialisierung an? UB zu den langfristigen Folgen der europäischen Kolonisation im 16. und 17. Jahrhundert. Klasse 10/11
Fängt die Globalisierung mit der Kolonialisierung an? UB zu den langfristigen Folgen der europäischen Kolonisation im 16. und 17. Jahrhundert. Klasse 10/11
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
870 KB
Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Innere Reichseinigung, Kulturkampf
Lehrprobe Revision zur Effektivität der Politik Bismarcks in Bezug auf die Innere Reichseinigung vor dem Hintergrund des Kulturkampfes.
Lehrprobe Revision zur Effektivität der Politik Bismarcks in Bezug auf die Innere Reichseinigung vor dem Hintergrund des Kulturkampfes.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Bismarck, deutsche Reichsgründung 1871, Kaiserreich, Reichsgründung 1871, Ära Bismarck
Lehrprobe Gelungener UB zum Thema welchen Titel der neue Kaiser des deutschen Reiches tragen sollte
Lehrprobe Gelungener UB zum Thema welchen Titel der neue Kaiser des deutschen Reiches tragen sollte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Französische Revolution, Robespierre, Schreckensherrschaft, Tugend und Terror
Lehrprobe Robespierres Rede (Tugend und Terror), eine Legitimation/ Rechtfertigung der Terrorherrschaft. Gibt es so etwas wie gerechte Gewalt? Und wie kann das mit den Menschenrechten im Einklang stehen?
Lehrprobe Robespierres Rede (Tugend und Terror), eine Legitimation/ Rechtfertigung der Terrorherrschaft. Gibt es so etwas wie gerechte Gewalt? Und wie kann das mit den Menschenrechten im Einklang stehen?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Rassenpolitik, NS-Ideologie, Nationalsozialismus, Führerprinzip
Jugend im Rahmen der NS - Ideologie
Jugend im Rahmen der NS - Ideologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,24 MB
Politische Parteien in der Weimarer Republik
Lehrprobe Letzter UB
Lehrprobe Letzter UB
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
246 KB
Gesellschaft und Parteienspektrum
Analyse von Wahlplakaten in Bezug auf Weimarer Republik
Analyse von Wahlplakaten in Bezug auf Weimarer Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
716 KB
aufgeklärter Absolutismus
Lehrprobe Langentwurf für Lehrprobe Aufgeklärter Absolutismus: Friedrich II. - ein aufgeklärter oder absolutistischer Herrscher?
Lehrprobe Langentwurf für Lehrprobe Aufgeklärter Absolutismus: Friedrich II. - ein aufgeklärter oder absolutistischer Herrscher?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Wormser Konkordat
Lehrprobe Die Beilegung des Investiturstreites im Wormser Konkordat – Ein tragfähiger Kompromiss zwischen weltlicher und geistlicher Macht?
Lehrprobe Die Beilegung des Investiturstreites im Wormser Konkordat – Ein tragfähiger Kompromiss zwischen weltlicher und geistlicher Macht?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Querschnitt Fremd/eigenperspektive/Eroberung der Neuen Welt
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf thematisiert problemorientiert die unmenschliche Behandlung der Indigenen in der "Neuen Welt" durch die Eroberer. SuS sollen anhand einer Quelle (Sepúlveda) die Legitimität der unmenschlichen Behandlung erkennen u beurteilen.
Lehrprobe Dieser Unterrichtsentwurf thematisiert problemorientiert die unmenschliche Behandlung der Indigenen in der "Neuen Welt" durch die Eroberer. SuS sollen anhand einer Quelle (Sepúlveda) die Legitimität der unmenschlichen Behandlung erkennen u beurteilen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Kreuzzüge. Speziell geht es um die Rechtfertigung der Kreuzzüge und die Ausübung der Gewalt durch die Kreuzfahrer anhand einer kritischen Quelle eines englischen Theologen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
274 KB
Imperialismus, Kolonialismus, Open door policy, USA
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Imperialismus. Anhand der "open door policy" soll das Verhältnis Chinas zu den USA behandelt werden.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Imperialismus. Anhand der "open door policy" soll das Verhältnis Chinas zu den USA behandelt werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Führerprinzip
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie