Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, Robespierre
Lehrprobe Quellenanalyse der Reden Robespierres und De Sézes zur Hinrichtung des Königs als Partnerpuzzle.
Lehrprobe Quellenanalyse der Reden Robespierres und De Sézes zur Hinrichtung des Königs als Partnerpuzzle.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,68 MB
Methode: kooperative Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, kooperative Gruppenarbeit, Ludwig XVI., Nationalkonvent, Robespierre
Lehrprobe In einer kooperativen Gruppenarbeit werden die zwei Positionen von Robespierre und de Sèze im Nationalkonvent über die Hinrichtung Ludwigs XVI. erarbeitet und diskutiert.
, De Séze, Französische Revolution, Hinrichtung, kooperative Gruppenarbeit, Ludwig XVI., Nationalkonvent, Robespierre
Lehrprobe In einer kooperativen Gruppenarbeit werden die zwei Positionen von Robespierre und de Sèze im Nationalkonvent über die Hinrichtung Ludwigs XVI. erarbeitet und diskutiert.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
1,77 MB
Gemeinschaftschule
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
938 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ablass, Ablasshandel, Martin Luther
Lehrprobe Die SuS können aus der Sicht verschiedener Gesellschaftsschichten kritisch über den Ablasshandel urteilen
, Ablass, Ablasshandel, Martin Luther
Lehrprobe Die SuS können aus der Sicht verschiedener Gesellschaftsschichten kritisch über den Ablasshandel urteilen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Martin Luther und die Reformation, Reformation
Lehrprobe Der UB stellt einer Stunde aus der Reihe "Reformation, Bauernaufstände und Glaubenskriege" dar.
Lehrprobe Der UB stellt einer Stunde aus der Reihe "Reformation, Bauernaufstände und Glaubenskriege" dar.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
351 KB
Methode: Gruppenarbeit; Domino Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Kolumbus Entdeckerreisen Gründe Voraussetzungen Methodenwechel Medieneinsatz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Entdeckerreisen: Voraussetzungen und Gründe der Entdeckerreisen werden untersucht; Gruppenpuzzle und Domino Spiel als Methoden; Kann auf zwei Stunden verteilt werden; ist in 45 Minuten machbar.
, Kolumbus Entdeckerreisen Gründe Voraussetzungen Methodenwechel Medieneinsatz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Entdeckerreisen: Voraussetzungen und Gründe der Entdeckerreisen werden untersucht; Gruppenpuzzle und Domino Spiel als Methoden; Kann auf zwei Stunden verteilt werden; ist in 45 Minuten machbar.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cäsar Geschichte, Rom
Lehrprobe Methode Think Pair Share, abschließende Urteilsbildung
, Cäsar Geschichte, Rom
Lehrprobe Methode Think Pair Share, abschließende Urteilsbildung
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Methode: 3. Stunde Französische Revolution - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
der Sturm auf die Bastille
, Die Französische Revolution
der Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Methode: 2. Stunde Französische Revolution - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
2. Teil die Generalstände
, Die Französische Revolution
2. Teil die Generalstände
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Methode: Revolutionen Querschnitt - Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution
Einführung in die Thematik
, Die Französische Revolution
Einführung in die Thematik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Methode: 2. Stunde Dreieckshandel - Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Weshalb kamen Afrikaner nach Nordamerika? - Dreieckshandel und wie wurden sie behandelt?
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Weshalb kamen Afrikaner nach Nordamerika? - Dreieckshandel und wie wurden sie behandelt?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Was versteht man unter Sklaverei? (Menschen Eigentum eines anderen)
, Migration
Verlust, Herausforderung oder Katastrophe? Stundenfrage: Was versteht man unter Sklaverei? (Menschen Eigentum eines anderen)
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufruf, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Papst, Papst Urban II
Lehrprobe Papst Urban ruft 1095 in Clermont zum 1. Kreuzzug auf. Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema.
, Aufruf, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Papst, Papst Urban II
Lehrprobe Papst Urban ruft 1095 in Clermont zum 1. Kreuzzug auf. Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Thema.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution? Was sind die negativen Auswirkungen der industriellen Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
18 KB
Technisch-industrielle Revolution
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Was versteht man unter der Industriellen Revolution?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
24 KB
Französische Revolution
Wie verlief die Französiche Revolution?
Wie verlief die Französiche Revolution?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Französische Revolution
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
“Die Menschen werden frei und gleich an Rechten geboren und bleiben es.“
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Aufklärung
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Sind die Ideen der Aufklärung bis heute lebendig?
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
22 KB
Absolutismus in Brandenburg-Preußen
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Absolutismus in Brandenburg-Preußen , Geimeinsamkeiten, Unterschiede zu Frankreich
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
23 KB
Merkantilismus
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Wie kann ein Staat das jetzt bezahlen, wenn die Untertanen weitere Steuern nicht mehr aufbringen können und an den Adel und die Geistlichen nicht herangetreten werden sollte?
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie