Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
89 KB
Wilhelminischer Ring
Lehrprobe Wilhelminischer Ring; Berlin; Industrialisierung
Lehrprobe Wilhelminischer Ring; Berlin; Industrialisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Wirtschaftlicher Aufstieg
Japan: Wirtschaftsmacht trotz Raumenge Faktoren für den wirtschaftlichen Aufstieg
Japan: Wirtschaftsmacht trotz Raumenge Faktoren für den wirtschaftlichen Aufstieg
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Lehrprobe Erarbeitung und Austausch von Pro- und Kontra-Argumenten zum verfrühten Ausstieg Deutschlands aus der Kernenergie in einem Gruppenpuzzle
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Lehrprobe Tourismus im Münsterland - Maßnahmen der Regionalentwicklung eines strukturschwachen Gebietes?
Auswertung verschiedener Materialien führt zu einer Beantwortung der Leitfrage.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,99 MB
Lehrprobe Die SuS sollen anhand der Raumbeispiele Deutschland, Polen, Rumänien und Spanien unterschiedliche internationale Entwicklungsstände auf EU-Ebene erkennen und diese mittels wirtschaftlicher Strukturindikatoren belegen, vergleichen und b
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,22 MB
Lehrprobe Die Funktionsweise des Golfstroms
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
92 KB
In der Unterrichtsstunde handelt es sich um die Darstellung des Konfliktes um den Euphrat. Dieser wird anhand eines Rollenspiels von den SuS selbstständig erarbeitet und gesichert.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Lehrprobe Migrationsprozesse am Beispiel der Gastarbeiter
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,77 MB
Lehrprobe Stundenziel:
Die Schülerinnen und Schüler erläutern am Beispiel des Kalifornischen Längstals den Ursachen- und Folgekomplex der Landwirtschaftsbewässerung, indem sie anthropogene und natürliche Wirkungszusammenhänge miteinander verbinden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
694 KB
Lehrprobe Drei Schluchten-Staudamm China
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
113 KB
Lehrprobe Entwurf für einen Unterrichtsbesuch
Migration, Binnenmigration Südostasien
Doppelstunde, kann gekürzt auch als Stunde eingesetzt werden
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,93 MB
Lehrprobe „Soll der Ilisu-Staudamm gebaut werden?“ – Simulierte Podiumsdiskussion zu den Chancen und Konfliktpotentialen von Staudammprojekten am Beispiel des Ilisu-Staudamms in Südostanatolien
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
140 KB
Lehrprobe Wirtschaftstandort München
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
76 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine Einführungsstunde zur Unterrichtsreihe Polargebiete- ein System vor dem Kippen?
Hochgeladen wird auch das dazugehörige AB.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kernenergie
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,78 MB
Lehrprobe Merkmale, Ursachen und Kritik am Thema Kinderarbeit an ausgewählten Staaten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Lehrprobe In diesem UB (1,3) geht es um die ökologische Dimension der Palmölwirtschaft in Indonesien. Die SuS haben in der Vorstunde die ökonomische DImension erarbeitet und sollen nun problemorientiert die ökologische Seite erarbeiten. Selbstläufer. Alles drin.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
525 KB
Naturräumliche Unterschiede, Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,17 MB
Lehrprobe Reihe: Raumordnung und Raumplanung. Schüler lernen mit Hilfe von Bauvorschriften original Bebauungspläne zu lesen und können danach Bauanträge selbst genehmigen oder ablehnen. Diskutieren den Sinn solcher Vorschriften.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
Toshka Projekt in Afrika