Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Beurteilung, Bilderbücher, Feedbackbögen, Kinderpflege
Lehrprobe Kurzentwurf Feedback Beurteilung Bilderbücher
Lehrprobe Kurzentwurf Feedback Beurteilung Bilderbücher
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
570 KB
Methode: Rollenspiel Gerichtsverhandlung
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
, Analphabetismus, Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hanna Schmitz, Schuldfrage
„Dass sie schuldig, aber nicht so schuldig war, wie es den Anschein hatte.“ – Wird Hannas Schuld im Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink durch ihren Analphabetismus relativiert?
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
825 KB
Bernhard Schlink, Charakterisierung, Der Vorleser, Figurencharakterisierung, Hanna Schmitz, Michael Berg
Charakterisierung der Figuren Hanna und Michael / Textanalytische Erschließung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink (1995) mithilfe von handlungs- und produktionsorientierter Verfahren. (Mit Erwartungshorizont)
Charakterisierung der Figuren Hanna und Michael / Textanalytische Erschließung des Romans "Der Vorleser" von B. Schlink (1995) mithilfe von handlungs- und produktionsorientierter Verfahren. (Mit Erwartungshorizont)
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
1,76 MB
Kommunikation, Vier-Ohren-Modell
„Du, da vorne ist grün!“- eine Aussage, vier Botschaften. Das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun kennenlernen und anwenden können.
„Du, da vorne ist grün!“- eine Aussage, vier Botschaften. Das Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun kennenlernen und anwenden können.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Sprachliche Mittel
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
1,00 MB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
4,22 MB
Lyrik der Neuen Subjektivität, Ulla Hahn Bildlich gesprochen
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit 3 + bewertet. Vor allem die Sicherung wurde bemängelt.
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch wurde mit 3 + bewertet. Vor allem die Sicherung wurde bemängelt.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
186 KB
Methode: Unterrichtsentwurf zum zweiten Staatsexamen im Fach Sonderpädagogik; Deutsch
, Berufsvorbereitung, Facebook, Medienkompetenz
Lehrprobe Stunde als Einstieg in den Themenkomplex Medienkompetenz für SuS der Berufsvorbereitung; Thema Facebook und andere soziale Medien.
, Berufsvorbereitung, Facebook, Medienkompetenz
Lehrprobe Stunde als Einstieg in den Themenkomplex Medienkompetenz für SuS der Berufsvorbereitung; Thema Facebook und andere soziale Medien.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
6,55 MB
Verkaufsgespräch
Lehrprobe Phasen eines Verkaufsgesprächs
Lehrprobe Phasen eines Verkaufsgesprächs
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
6,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Funktionen des Argumentierens, Stellungnahme, Tablets, Tablets im Schulunterricht, Warum ist gutes Argumentieren wichtig
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Argumentieren und Stellung nehmen; dritte Stunde der Einheit. Lehrprobe mit "sehr gut" bestanden, Zeit hat gereicht, SuS konnten aktiviert und motiviert werden.
, Argumentieren, Funktionen des Argumentierens, Stellungnahme, Tablets, Tablets im Schulunterricht, Warum ist gutes Argumentieren wichtig
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Argumentieren und Stellung nehmen; dritte Stunde der Einheit. Lehrprobe mit "sehr gut" bestanden, Zeit hat gereicht, SuS konnten aktiviert und motiviert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
7,19 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Tagesbericht
Lehrprobe
, Tagesbericht
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,04 MB
Ergebnisprotokoll, Protokoll, Verlaufsprotokoll
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
599 KB
Methode: Einbettung der Online-Medien in den Deutschunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Berufsfachschule, Blog, Rezension, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Einbettung der Online-Medien in den Deutschunterricht - Reaktivierung und Revision von Rezensionen - Untersuchung des Blogeintrags „Film vs. Buch – Tschick – Wolfgang Herrndorf“
, Berufsfachschule, Blog, Rezension, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Einbettung der Online-Medien in den Deutschunterricht - Reaktivierung und Revision von Rezensionen - Untersuchung des Blogeintrags „Film vs. Buch – Tschick – Wolfgang Herrndorf“
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
705 KB
Kommunikation Telefonieren
Lehrprobe SuS erarbeiten eine Checkliste zur professionellen Gesprächsführung am Telefon.
Lehrprobe SuS erarbeiten eine Checkliste zur professionellen Gesprächsführung am Telefon.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
3,23 MB
Methode: Lerntypentest - Arbeitszeit: 45 min
, auditiv, Deutsch, hapisch, Lernen, Lerntyp, Test, Tun, visuell
Die SuS erhalten einen ersten Einblick, mit welchem Lerntyp sie am schnellsten Lernen.
, auditiv, Deutsch, hapisch, Lernen, Lerntyp, Test, Tun, visuell
Die SuS erhalten einen ersten Einblick, mit welchem Lerntyp sie am schnellsten Lernen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
117 KB
Methode: Unterricht im Bereich Deutsch mit Kommunikation, Berufsvorbereitung
, Medien, Medienkompetenz, Modul, sonderpädagogik
Lehrprobe Im Rahmen eines Moduls zur Steigerung der Medienkompetenz handelt es sich bei dieser Lehrprobe um eine Einstiegsstunde, bei der es um den Begriff "Medien" geht.
, Medien, Medienkompetenz, Modul, sonderpädagogik
Lehrprobe Im Rahmen eines Moduls zur Steigerung der Medienkompetenz handelt es sich bei dieser Lehrprobe um eine Einstiegsstunde, bei der es um den Begriff "Medien" geht.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
40 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Prädikat Satzglieder Frageprobe
Lehrprobe Satzglieder können erfragt werden. Wie frage ich nach dem Prädikat?
, Prädikat Satzglieder Frageprobe
Lehrprobe Satzglieder können erfragt werden. Wie frage ich nach dem Prädikat?
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
5,73 MB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode - Arbeitszeit: 90 min
, 5-Schritt-Lesemethode, Berufseinstiegsschule, fünf-schritt-lesemethode, Lesekompetenz, Lesemethode, Leseverstehen, Leseverständnis, Texterschließung
Lehrprobe Kern der Unterrichtsstunde ist die Förderung der Lesekompetenz durch die 5-Schritt-Lesemethode. Gleichzeitig wird auf ein extra für den Distanzunterricht erstelltes Erklärvideo verwiesen (siehe Quellenangaben).
, 5-Schritt-Lesemethode, Berufseinstiegsschule, fünf-schritt-lesemethode, Lesekompetenz, Lesemethode, Leseverstehen, Leseverständnis, Texterschließung
Lehrprobe Kern der Unterrichtsstunde ist die Förderung der Lesekompetenz durch die 5-Schritt-Lesemethode. Gleichzeitig wird auf ein extra für den Distanzunterricht erstelltes Erklärvideo verwiesen (siehe Quellenangaben).
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
4,17 MB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, mobbing
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Figurenkonstellation und versetzen sich in die Position des Mobbingopfers. Sie verfassen einen inneren Monolog, um die Gefühle zu verdeutlichen. Anschließend soll das Problem in die Berufswelt übertragen werden.
, Innerer Monolog, Kurzgeschichte, mobbing
Lehrprobe Die Schüler*innen erarbeiten die Figurenkonstellation und versetzen sich in die Position des Mobbingopfers. Sie verfassen einen inneren Monolog, um die Gefühle zu verdeutlichen. Anschließend soll das Problem in die Berufswelt übertragen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch