Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
299 KB
Schreibweise von Zeitangaben, Zeitstufen
Die Schüler sollen die Sätze den Zeitformen zuordnen und AB ausfüllen
Die Schüler sollen die Sätze den Zeitformen zuordnen und AB ausfüllen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
666 KB
Kurzgeschichte, Sachtexte
Die Schüler sollen sich selbst die 5 Schritte Lesemethode erarbeiten. Es ist auch noch eine Augengymnastikübung dabei, sowie die Kopiervorlage, die die Schüler einkleben sollen und der Text, den die Schüler selbst ins Heft übertragen.
Die Schüler sollen sich selbst die 5 Schritte Lesemethode erarbeiten. Es ist auch noch eine Augengymnastikübung dabei, sowie die Kopiervorlage, die die Schüler einkleben sollen und der Text, den die Schüler selbst ins Heft übertragen.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
221 KB
Kurzgeschichte, Textarbeit
Die Schüler arbeiten anhand der Kurzgeschichte Guanahani die Merkmale heraus.
Die Schüler arbeiten anhand der Kurzgeschichte Guanahani die Merkmale heraus.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
207 KB
Textarbeit, Stellungnahme
Placement Methode/ Platzdeckchen Die Schüler lernen die Placement Methode kennen und verfassen damit einen Text.
Placement Methode/ Platzdeckchen Die Schüler lernen die Placement Methode kennen und verfassen damit einen Text.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
280 KB
Textarbeit
Inhaltsangabe Basissatz Die Schüler sollen sich intensiv anhand von Beispielen mit dem Basissatz beschäftigen und analysieren.
Inhaltsangabe Basissatz Die Schüler sollen sich intensiv anhand von Beispielen mit dem Basissatz beschäftigen und analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
402 KB
Aktiv und Passiv, Verb: ( Aktiv, Passiv)
Unterscheidung Aktiv Passiv Die Schüler sollten anhand von einem Bild erkennen, dass einmal der Täter und dann die Tat im Vordergrund steht.
Unterscheidung Aktiv Passiv Die Schüler sollten anhand von einem Bild erkennen, dass einmal der Täter und dann die Tat im Vordergrund steht.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,98 MB
Kurzgeschichte, Textarbeit
Die Schüler haben sich mit dem Text befasst und sollten letztendlich eine Lehre daraus ziehen. Dies war eine UV Stunde. Die Ergebnisplakate habe ich mit hinzugefügt. Ebenso meine Reflexion nach der Besprechung.
Die Schüler haben sich mit dem Text befasst und sollten letztendlich eine Lehre daraus ziehen. Dies war eine UV Stunde. Die Ergebnisplakate habe ich mit hinzugefügt. Ebenso meine Reflexion nach der Besprechung.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,03 MB
Die Schüler sollten die großgeschriebenen Verben erkennen und dann die Regeln formulieren.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
0,95 MB
Textarbeit
Der Einstieg zum Thema Inhaltsangabe Wozu ist die Inhaltsangabe gut?
Der Einstieg zum Thema Inhaltsangabe Wozu ist die Inhaltsangabe gut?
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
392 KB
Endungen von Fremdwörtern
Die Schüler sollten sich mit der Nachsilbe -ieren beschäftigen, damit diese in Zukunft nicht mehr falsch geschrieben wird.
Die Schüler sollten sich mit der Nachsilbe -ieren beschäftigen, damit diese in Zukunft nicht mehr falsch geschrieben wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
733 KB
Schreibweise von Zeitangaben
Die Schüler sollten regelmäßige und unregelmäßige Verben kennenlernen. Außerdem sollten sie in dieser Stunde Vorsilben kennenlernen und damit arbeiten.
Die Schüler sollten regelmäßige und unregelmäßige Verben kennenlernen. Außerdem sollten sie in dieser Stunde Vorsilben kennenlernen und damit arbeiten.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
3,15 MB
Sachtexte
Es handelt sich um eine UV im Fach Deutsch. Es geht um einen Sachtext zum Thema Klimawandel, der innerhalb der STEX-Methode erschlossen würde. Einfache Gruppenarbeit wäre auch möglich. Außerdem sind verschiedene Lesetechniken zum Einsatz gekommen
Es handelt sich um eine UV im Fach Deutsch. Es geht um einen Sachtext zum Thema Klimawandel, der innerhalb der STEX-Methode erschlossen würde. Einfache Gruppenarbeit wäre auch möglich. Außerdem sind verschiedene Lesetechniken zum Einsatz gekommen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
274 KB
Kurzgeschichte
Erarbeitung des Inhalts und Gehalts der Kurzgeschichte "nicht alles gefallen lassen..." nach Gerhard Zwerenz
Erarbeitung des Inhalts und Gehalts der Kurzgeschichte "nicht alles gefallen lassen..." nach Gerhard Zwerenz
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
765 KB
Kurzgeschichte
Lehrprobe "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard Zwerenz
Lehrprobe "Nicht alles gefallen lassen" von Gerhard Zwerenz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Wortarten
Lehrprobe Gemischte Gefühle Wortschatzarbeit zum Thema Gefühle
Lehrprobe Gemischte Gefühle Wortschatzarbeit zum Thema Gefühle
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
149 KB
Schreibweise von Zeitangaben, Endungen von Fremdwörtern
Lehrprobe Rechtschreibstrategien
Lehrprobe Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
19 KB
Rechtschreibstrategien, Bewusstwerden für lange und kurze Vokale
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
16 KB
Textarbeit
Schriftliche Ausarbeitung der MS
Schriftliche Ausarbeitung der MS
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Bewerbung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre