Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
158 KB
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, feedback, Generation Y, Inhaltsangabe, peer feedback, schreibkompetenz, Summary
Lehrprobe Die Schüler*innen geben sich in Partnerarbeit kriteriengeleitetes Feedback auf selbstgeschriebene Inhaltsangaben. Das Thema der Unterrichtseinheit war "Generation Y".
, feedback, Generation Y, Inhaltsangabe, peer feedback, schreibkompetenz, Summary
Lehrprobe Die Schüler*innen geben sich in Partnerarbeit kriteriengeleitetes Feedback auf selbstgeschriebene Inhaltsangaben. Das Thema der Unterrichtseinheit war "Generation Y".
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
electronic waste, E-Waste
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB
electronic waste, E-Waste
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
971 KB
Methode: 4 corners; milling around - Arbeitszeit: 90 min
, aid organisation, Hilfsorganisation, relief organisation
Lehrprobe Die SuS lernen große Hilfsorganisationen kennen. Hierunter lernen sie verschiedene Arten des Hilfegebens an. Sie lernen am Ende der Stunde auch, wie man seine Hilfsorgansiation gut verkauft/präsentiert anhand eines Slogans.
, aid organisation, Hilfsorganisation, relief organisation
Lehrprobe Die SuS lernen große Hilfsorganisationen kennen. Hierunter lernen sie verschiedene Arten des Hilfegebens an. Sie lernen am Ende der Stunde auch, wie man seine Hilfsorgansiation gut verkauft/präsentiert anhand eines Slogans.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,38 MB
Interkulturelle Kompetenz, lächeln
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB
Methode: Gruppenarbeit
, EF Leseverstehen, Identity, Jonas, Literarische Textanalyse, Memory, Text analysis, The Giver
Lehrprobe Die SuS untersuchen anhand von Auszügen aus dem Roman "The Giver" die Reaktionen des Protagonisten Jonas auf verschiedene Erinnerungen und ihre Auswirkungen auf seine Persönlichkeit.
, EF Leseverstehen, Identity, Jonas, Literarische Textanalyse, Memory, Text analysis, The Giver
Lehrprobe Die SuS untersuchen anhand von Auszügen aus dem Roman "The Giver" die Reaktionen des Protagonisten Jonas auf verschiedene Erinnerungen und ihre Auswirkungen auf seine Persönlichkeit.
Englisch Kl. 10, Realschule, Bayern
7 KB
Abschlussprüfung, Mixed Tenses
Teile der Prüfung werden besprochen
Teile der Prüfung werden besprochen
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
East is East Britain Wedding Film Analysis
Lehrprobe 4. UB zum Thema East is East. Wurde mit sehr gut bewertet
Lehrprobe 4. UB zum Thema East is East. Wurde mit sehr gut bewertet
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Digital Media, Hörsehverstehen, Kreatives Schreiben, Poetry Slam, Social Media
eigenaständiges Herausarbeiten der Hauptaussage und sprachlicher Details des Videos „Look up“ von Gary Turk, dabei kritisches Auseinandersetzen mit Social Media und verfassen einer eigenen Strophe.
, Digital Media, Hörsehverstehen, Kreatives Schreiben, Poetry Slam, Social Media
eigenaständiges Herausarbeiten der Hauptaussage und sprachlicher Details des Videos „Look up“ von Gary Turk, dabei kritisches Auseinandersetzen mit Social Media und verfassen einer eigenen Strophe.
Englisch Kl. 10, Realschule, Berlin
440 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, Fridays for Future, Lehrprobe, Saturdays for Future, Talkshow
Lehrprobe Sind "Saturdays for Future" eine wirkliche Alternative zur "Fridays for Future"? Die SuS erarbeiten das Thema in einer Talkshow und lernen, Argumente zu Finden, zu Gewichten und zu Präsentieren.
, Englisch, Fridays for Future, Lehrprobe, Saturdays for Future, Talkshow
Lehrprobe Sind "Saturdays for Future" eine wirkliche Alternative zur "Fridays for Future"? Die SuS erarbeiten das Thema in einer Talkshow und lernen, Argumente zu Finden, zu Gewichten und zu Präsentieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
514 KB
icc, simpsons
Dies ist die letzte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Dies ist die letzte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
icc, simpsons
Dies ist die fünfte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Dies ist die fünfte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB
icc, simpsons
Dies ist die vierte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Dies ist die vierte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
icc, simpsons
Dies ist die dritte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Dies ist die dritte Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
icc, simpsons
Dies ist die zweite Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Dies ist die zweite Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
icc, simpsons
Dies ist die erste Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Dies ist die erste Stunde einer Unterrichtsreihe zum Thema "teaching ICC" mit Hilfe der Serie "Die Simpsons"
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Digital Age, Nosedive, Social Media
Doppelstunde zum Thema Digital Age und der Folge "Nosedive" aus "Black Mirror" und dem Chinesischen Credit System - Analyse eines Artikels Thema: Dehumanisation through technology – Conformity in Nosedive and China’s social credit system.
Doppelstunde zum Thema Digital Age und der Folge "Nosedive" aus "Black Mirror" und dem Chinesischen Credit System - Analyse eines Artikels Thema: Dehumanisation through technology – Conformity in Nosedive and China’s social credit system.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,56 MB
Job Interview, Jobs, role play
Lehrprobe Erarbeitung, Durchführung und Evaluation eines Bewerbungsgespräches im Rahmen eines Rollenspiels zur Erweiterung der funktionellen kommunikativen Kompetenz im Bereich des interaktiven Sprechens.
Lehrprobe Erarbeitung, Durchführung und Evaluation eines Bewerbungsgespräches im Rahmen eines Rollenspiels zur Erweiterung der funktionellen kommunikativen Kompetenz im Bereich des interaktiven Sprechens.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
EF, Englisch, english, Erfahrungsbericht
Lehrprobe „Life as a volunteer“: Erarbeitung der Hoffnungen und Ängste einer ehrenamtlichen Lehrerin in Kambodscha anhand eines Erfahrungsberichtes.
Lehrprobe „Life as a volunteer“: Erarbeitung der Hoffnungen und Ängste einer ehrenamtlichen Lehrerin in Kambodscha anhand eines Erfahrungsberichtes.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Digitaler Unterricht
, babylonischer Schöpfungsmythos, historisch-kritische Bibelauslegung, Intelligent Design, Kreationismus
In diesem Dokument finden Sie Schwerpunkte/ Aufgaben der einzelnen Stunden des gesamten Unterrichtsvorhabens (Biblische Geschichten und die naturwissenschaftliche Sicht der Wirklichkeit): Bezug auf den babyl. Schöpfungsmythos, Kreationismus etc.
, babylonischer Schöpfungsmythos, historisch-kritische Bibelauslegung, Intelligent Design, Kreationismus
In diesem Dokument finden Sie Schwerpunkte/ Aufgaben der einzelnen Stunden des gesamten Unterrichtsvorhabens (Biblische Geschichten und die naturwissenschaftliche Sicht der Wirklichkeit): Bezug auf den babyl. Schöpfungsmythos, Kreationismus etc.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch