Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Methode: Cartoon Analyse zum Brexit - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Brexit, cartoon, Textanalyse
Cartoon Analyse zum Brexit - Erlernen der nötigen Techniken/Schritte eines Cartoons zum Thema Brexit. Darüber hinaus wird ein Text zur Bearbeitung mit eingebracht, der verknüpfend mit dem Cartoon behandelt wird.
, Bildanalyse, Brexit, cartoon, Textanalyse
Cartoon Analyse zum Brexit - Erlernen der nötigen Techniken/Schritte eines Cartoons zum Thema Brexit. Darüber hinaus wird ein Text zur Bearbeitung mit eingebracht, der verknüpfend mit dem Cartoon behandelt wird.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
49 KB
Methode: Talk Show
, Internet
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „The Web of Communication“. In einer Talk Show wird das Thema: Online hoaxes and threats behandlet.
, Internet
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema „The Web of Communication“. In einer Talk Show wird das Thema: Online hoaxes and threats behandlet.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
726 KB
Methode: Semantisierung PP
reading, vocabulary, Marie Stubbs
Lehrprobe
reading, vocabulary, Marie Stubbs
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB
Methode: Fishbowl Discussion
, fishbowl discussion, global warming, Natural Disasters, Paris Accord, Puerto Rico
Unterrichtsentwurf
, fishbowl discussion, global warming, Natural Disasters, Paris Accord, Puerto Rico
Unterrichtsentwurf
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,53 MB
Globalisation, Interkulturelle Kompetenz, Leistungskurs, Outsourcing, Podiumsdiskussion, Sweatshop, TV show
Lehrprobe Frage nach Legitimität des Konsumverhaltens in Bezug auf sweatshop-Ware unter Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven durch eine rollenverteilte geleitete Diskussion mit abschließender Evaluierung des eigenen Standpunktes.
Lehrprobe Frage nach Legitimität des Konsumverhaltens in Bezug auf sweatshop-Ware unter Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven durch eine rollenverteilte geleitete Diskussion mit abschließender Evaluierung des eigenen Standpunktes.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
158 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Analyse stilistischer Mittel, Englisch, Gedicht, Gedichtinterpretation, Robert Frost
Lehrprobe In T-P-S erarbeiten die SuS arbeitsteilig stilistische Mittel und verfassen ein individuelles Ende zum Gedicht "The Road Not Taken"
, Analyse stilistischer Mittel, Englisch, Gedicht, Gedichtinterpretation, Robert Frost
Lehrprobe In T-P-S erarbeiten die SuS arbeitsteilig stilistische Mittel und verfassen ein individuelles Ende zum Gedicht "The Road Not Taken"
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, Death of a salesman, Drama
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Orientierungswissen zum Amerikanischen Traum, indem sie verschiedene Stufen des American Dream kennenlernen und diese sowohl auf das gelesene Drama als auch auf die eigene Lebenswelt beziehen.
, American Dream, Death of a salesman, Drama
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihr Orientierungswissen zum Amerikanischen Traum, indem sie verschiedene Stufen des American Dream kennenlernen und diese sowohl auf das gelesene Drama als auch auf die eigene Lebenswelt beziehen.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
363 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Edgar Allan Poe, Gerichtsverfahren, Guilty or not guilty, The Tell Tale Heart
Die SuS sollen durch die Analyse von Textabschnitten der Kurzgeschichte „The Tale-Tell Heart“ Argumente für bzw. gegen die Schuldfähigkeit des Erzählers erarbeiten.
, Edgar Allan Poe, Gerichtsverfahren, Guilty or not guilty, The Tell Tale Heart
Die SuS sollen durch die Analyse von Textabschnitten der Kurzgeschichte „The Tale-Tell Heart“ Argumente für bzw. gegen die Schuldfähigkeit des Erzählers erarbeiten.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
Looking for Alaska Unterrichtsentwurf Schuldfrage
Lehrprobe SuS beschäftigen sich in arbeitsteiliger GA mit der Entscheidungsfrage, wer die Schuld am Tod der Hauptfigur Alaska trägt.
Lehrprobe SuS beschäftigen sich in arbeitsteiliger GA mit der Entscheidungsfrage, wer die Schuld am Tod der Hauptfigur Alaska trägt.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Arbeitsteilige GA (think - pair - share)
, Arguments for/against monarchy, Britain, Monarchy, Queen
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe (2. UB) in der Jgst. Q1 einer Gesamtschule (Englisch GK). Der UB wurde mit der Note "gut" bewertet.
, Arguments for/against monarchy, Britain, Monarchy, Queen
Lehrprobe Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Lehrprobe (2. UB) in der Jgst. Q1 einer Gesamtschule (Englisch GK). Der UB wurde mit der Note "gut" bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Elvis Presley, In the Ghetto, Raisin in the Sun
Lehrprobe
, Elvis Presley, In the Ghetto, Raisin in the Sun
Lehrprobe
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
475 KB
Arbeit mit Songtext, freeze frame, Standbilder, Stephen Chbosky, The Perks of Being a Wallflower
Lehrprobe Auseinandersetzung mit dem Protagonisten Charlie anhand einer Erarbeitung von Standbildern auf der Grundlage der Analyse der Stimmung und des Inhalts ausgewählter Lieblingslieder Charlies
Lehrprobe Auseinandersetzung mit dem Protagonisten Charlie anhand einer Erarbeitung von Standbildern auf der Grundlage der Analyse der Stimmung und des Inhalts ausgewählter Lieblingslieder Charlies
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
667 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Raisin in the Sun
Lehrprobe Entwicklung und Präsentation eines szenischen (Streit-)Gespräches zwischen dem Charakter der Ruth Younger und ihrem "inneren Team" auf Grundlage von Akt I, Szene I von Lorraine Hansberrys Theaterstück 'A Raisin in the Sun' zur Erweiterung Textkompete
, Raisin in the Sun
Lehrprobe Entwicklung und Präsentation eines szenischen (Streit-)Gespräches zwischen dem Charakter der Ruth Younger und ihrem "inneren Team" auf Grundlage von Akt I, Szene I von Lorraine Hansberrys Theaterstück 'A Raisin in the Sun' zur Erweiterung Textkompete
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
346 KB
Bewerrtungssystem, Black Mirror, China, Netflix, Rollenspiel
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Zeitungsartikel, der das Bewertungssystem in China untersucht, welches sie mit dem der fiktiven Serie Black Mirror vergleichen. Im Anschluss sollen die SuS sich ein solches Bewertungssystem an ihrer Schule vorstellen.
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Zeitungsartikel, der das Bewertungssystem in China untersucht, welches sie mit dem der fiktiven Serie Black Mirror vergleichen. Im Anschluss sollen die SuS sich ein solches Bewertungssystem an ihrer Schule vorstellen.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Arbeitszeit: 45 min
speaking, reading, Britisch School System, Marie Stubbs
Lehrprobe
speaking, reading, Britisch School System, Marie Stubbs
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
359 KB
Black Mirror, Netflix, Rollenspiel, Talkshow
Lehrprobe Die SuS sollen eine Talkshow simulieren, indem sie verschiedene Rollen aus der Folge Nosedive der Netflixserie Black Mirror übernehmen und Vor und Nachteile des Ratingssystems aus der Folge analysieren.
Lehrprobe Die SuS sollen eine Talkshow simulieren, indem sie verschiedene Rollen aus der Folge Nosedive der Netflixserie Black Mirror übernehmen und Vor und Nachteile des Ratingssystems aus der Folge analysieren.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
595 KB
Methode: Think Square Share - Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, analysing statistics, Civil Rights Movement
Lehrprobe Stunde wurde in der Sequenz Civil Rights Movement im Rahmen der Reihe zum AD durchgeführt. GA zu Statistiken über die Behandlung von Afro-Amerikanern und weißen Amerikanern.
, American Dream, analysing statistics, Civil Rights Movement
Lehrprobe Stunde wurde in der Sequenz Civil Rights Movement im Rahmen der Reihe zum AD durchgeführt. GA zu Statistiken über die Behandlung von Afro-Amerikanern und weißen Amerikanern.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Abgasskandal, Binnendifferenzierung, Globalisierung, Hörverstehen, Umweltschutz
Lehrprobe UPP in Englisch 11. Klasse, Förderung der Hörverstehenskopmpetenz mit verschiedenen Differenzierungsniveaus und Sprinteraufgaben
, Abgasskandal, Binnendifferenzierung, Globalisierung, Hörverstehen, Umweltschutz
Lehrprobe UPP in Englisch 11. Klasse, Förderung der Hörverstehenskopmpetenz mit verschiedenen Differenzierungsniveaus und Sprinteraufgaben
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Why do more teenagers commit suicide than adults? – A list of different reasons based on American newspaper articles
, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Why do more teenagers commit suicide than adults? – A list of different reasons based on American newspaper articles
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
158 KB
Methode: Lernspiel, Diskussion, Social Media - Arbeitszeit: 25 min
, discussion, DIscussion phrases, Social Media
Die SuS spielen ein Kartenspiel, bei dem sie dazu angehalten sind discussion phrases korrekt einzusetzen und damit über ein bereits inhaltlich vorbereitetes Thema zu diskutieren.
, discussion, DIscussion phrases, Social Media
Die SuS spielen ein Kartenspiel, bei dem sie dazu angehalten sind discussion phrases korrekt einzusetzen und damit über ein bereits inhaltlich vorbereitetes Thema zu diskutieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch