Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
917 KB
Methode: Classroom Sentences mit Visueller Hilfe - Arbeitszeit: 45 min
, classroom phrases, classroom sentences, Comic, Partnerarbeit
Eine Auswahl typischer Classroom Sentences soll mithilfe von abstrakten Visualisierungen erlernt und angewendet werden.
, classroom phrases, classroom sentences, Comic, Partnerarbeit
Eine Auswahl typischer Classroom Sentences soll mithilfe von abstrakten Visualisierungen erlernt und angewendet werden.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
438 KB
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Erdkunde, gymnasium, Klasse 5, Kontinente und Ozeane, Puzzle
Lehrprobe „Das Gesicht der Erde“ – Erarbeitung der Kontinente und Ozeane der Erde mittels eines Kontinente Puzzles als Grundlage zur Orientierung auf der Erde.
, Erdkunde, gymnasium, Klasse 5, Kontinente und Ozeane, Puzzle
Lehrprobe „Das Gesicht der Erde“ – Erarbeitung der Kontinente und Ozeane der Erde mittels eines Kontinente Puzzles als Grundlage zur Orientierung auf der Erde.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
208 KB
Methode: Schülerzentriert
Possessive Determiner, English language, Noun
Die SuS erwerben induktiv die Konstruktion there is/there are und üben sie in einer ausführlichen schriftlichen Aufgabe ein. Dabei werden der Wortschatz zu families sowie possessive determiners verknüpft. Idealerweise im Herbst mit Thanksgiving.
Possessive Determiner, English language, Noun
Die SuS erwerben induktiv die Konstruktion there is/there are und üben sie in einer ausführlichen schriftlichen Aufgabe ein. Dabei werden der Wortschatz zu families sowie possessive determiners verknüpft. Idealerweise im Herbst mit Thanksgiving.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
228 KB
Arbeitszeit: 45 min
, A Typical Day, daily routine, toby and rose
Lehrprobe
, A Typical Day, daily routine, toby and rose
Lehrprobe
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Methode: Grammatikeinführung nach Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min
, does / doesn’t, Fragen und Kurzantworten, Ziegesar
Lehrprobe Does he/she play football? – Ersteinführung von Entscheidungsfragen mit dem Hilfsverb does und den dazugehörigen Kurzantworten
, does / doesn’t, Fragen und Kurzantworten, Ziegesar
Lehrprobe Does he/she play football? – Ersteinführung von Entscheidungsfragen mit dem Hilfsverb does und den dazugehörigen Kurzantworten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,81 MB
Present Perfect
Lehrprobe Induktive Einführung der Fragebildung im present progressive zur Erweiterung des Verfügens über sprachliche Mittel und kommunikative Strategien im Bereich Grammatik
Lehrprobe Induktive Einführung der Fragebildung im present progressive zur Erweiterung des Verfügens über sprachliche Mittel und kommunikative Strategien im Bereich Grammatik
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Methode: Milling around, pantomime, draw & guess
, Wortschatz
Lehrprobe Einführung von 19 Begriffen zum Thema in my bedroom. Nach einer Wortfeldsemantisierung durch einen Geschichte erarbeiten die SuS ein Arbeitsblatt mit Diff auf der Rpckseite. Danach erklären/zeichnen sie die Begriffe und am Ende bilden sie Sätze
, Wortschatz
Lehrprobe Einführung von 19 Begriffen zum Thema in my bedroom. Nach einer Wortfeldsemantisierung durch einen Geschichte erarbeiten die SuS ein Arbeitsblatt mit Diff auf der Rpckseite. Danach erklären/zeichnen sie die Begriffe und am Ende bilden sie Sätze
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Days of the Week, Differenzierung, E-Mail, Schreiben, Writing e-mails
Lehrprobe Die SuS sprechen zunächst über ihre Tagesgestaltung mit unterschiedlichen Partnern, erstellen im Anschluss eine Mindmap zum Thema the favourite day of my partner und formulieren abschließend eine E-Mail an die englische Schülerin Abby.
, Days of the Week, Differenzierung, E-Mail, Schreiben, Writing e-mails
Lehrprobe Die SuS sprechen zunächst über ihre Tagesgestaltung mit unterschiedlichen Partnern, erstellen im Anschluss eine Mindmap zum Thema the favourite day of my partner und formulieren abschließend eine E-Mail an die englische Schülerin Abby.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,48 MB
Methode: Gruppenarbeit
, class 5, Ranking, talent show
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des monologischen Sprechens, indem sie in Gruppen einen talent-show Kandidaten präsentieren, den sie zuvor anhand von Wh-questions erstellen.
, class 5, Ranking, talent show
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre funktionale kommunikative Kompetenz im Bereich des monologischen Sprechens, indem sie in Gruppen einen talent-show Kandidaten präsentieren, den sie zuvor anhand von Wh-questions erstellen.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
flea market, Flohmarkt, shopping
Lehrprobe Zur Förderung der Kompetenz Sprechen. Mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Zur Förderung der Kompetenz Sprechen. Mit sehr gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,16 MB
small talk
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Methode: Ziegesar, Grammatikeinführung
, Conditional II, if clauses, Ziegesar
Lehrprobe Who is your favourite star? - Eine induktive Einführung in die Benutzung des zweiten Konditionalsatzes anhand der erwerbsorientierten Methode zur Grammatikeinführung nach Ziegésar.
, Conditional II, if clauses, Ziegesar
Lehrprobe Who is your favourite star? - Eine induktive Einführung in die Benutzung des zweiten Konditionalsatzes anhand der erwerbsorientierten Methode zur Grammatikeinführung nach Ziegésar.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,15 MB
Methode: Kommunikativer handlungsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Einkaufen, Grocery Shopping, Mengenangaben
Lehrprobe Am Ende der Stunde können die SuS unter Verwendung der neuen Redemittel zum Thema Lebensmittel mit den entsprechenden Mengenangaben einen Einkaufsdialog verfassen und präsentieren.
, Einkaufen, Grocery Shopping, Mengenangaben
Lehrprobe Am Ende der Stunde können die SuS unter Verwendung der neuen Redemittel zum Thema Lebensmittel mit den entsprechenden Mengenangaben einen Einkaufsdialog verfassen und präsentieren.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Englisch, Familie, home, monologisches sprechen, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Englisch am Gymansium in einer leistungsstarken Klasse 5.
, Englisch, Familie, home, monologisches sprechen, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Englisch am Gymansium in einer leistungsstarken Klasse 5.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Simple Present, Present Progressive, Lerntempoduett, Present Progressive, Simple Present
Partnerpuzzle zum Thema simple present oder present progressive
Simple Present, Present Progressive, Lerntempoduett, Present Progressive, Simple Present
Partnerpuzzle zum Thema simple present oder present progressive
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
209 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
English language, In town, 5. Klasse, Englisch, Lerntempoduett, London
Aneignung von landeskundlichem Wissen, eigenständige Lernfähigkeit, linguistische Kompetenzen (reading, speaking, writing)
English language, In town, 5. Klasse, Englisch, Lerntempoduett, London
Aneignung von landeskundlichem Wissen, eigenständige Lernfähigkeit, linguistische Kompetenzen (reading, speaking, writing)
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
895 KB
5.Klasse, school subjects, timetable, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Methode: kreatives Schreiben vs monologisches Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, April Fools, April Fool's Day, jokes, pranks
Lehrprobe Der Kompetenzschwerpunkt war eigentlich auf kreatives Schreiben ausgelegt. Jedoch wurde mir in der Nachbesprechung mitgeteil, dass es sich eher um die Sprechkompetenz handle.
, April Fools, April Fool's Day, jokes, pranks
Lehrprobe Der Kompetenzschwerpunkt war eigentlich auf kreatives Schreiben ausgelegt. Jedoch wurde mir in der Nachbesprechung mitgeteil, dass es sich eher um die Sprechkompetenz handle.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Mingle around
, adverbs of frequency, Tagesablauf
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre funkt. kom. K. im Bereich Schreiben, indem sie den eigenen Tagesablauf auf einfache Art festhalten und Bestandteile & Kriterien einer Beschreibung von regelmäßigen Aktivitäten benennen und schrittweise anwenden können.
, adverbs of frequency, Tagesablauf
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre funkt. kom. K. im Bereich Schreiben, indem sie den eigenen Tagesablauf auf einfache Art festhalten und Bestandteile & Kriterien einer Beschreibung von regelmäßigen Aktivitäten benennen und schrittweise anwenden können.
Englisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,96 MB
class 5, Free time activities, Hobbies
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch