Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
974 KB
Methode: Einführungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Aufbau, BUV, Frühblüher, Tulpe
Stunde zum Aufbau der Tulpe. Anknüpfung zum Thema Frühblüher
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
186 KB
Arbeitszeit: 90 min
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,78 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit (4 Gruppen) - Arbeitszeit: 45 min
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Werkzeuge und Materialien,
Im Rahmen einer Sequenz zu Max Ernst wird in dieser UZE in vier Gruppen erforscht, welche Aspekte zu einer gelungenen Frottage beitragen. Die Schüler:innen forschen hierzu in Ruppen und halten ihre Ergebnisse auf kleinen Plakaten fest.
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Werkzeuge und Materialien,
Im Rahmen einer Sequenz zu Max Ernst wird in dieser UZE in vier Gruppen erforscht, welche Aspekte zu einer gelungenen Frottage beitragen. Die Schüler:innen forschen hierzu in Ruppen und halten ihre Ergebnisse auf kleinen Plakaten fest.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
326 KB
Arbeitszeit: 80 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Techniken kennenlernen, Gerhard Richter, Herbstbilder, Holzfarben, Klasse 1, Malen, Würfelbilder, Zufallsbilder
Unterrichtsentwurf inkl. Vorlagen für Herbst(fenster)bilder: Einfach danach ausschneiden und einölen- schon hat man schöne bunte Fensterdeko! Der Entwurf beschreibt sehr detailliert eine (gekürzte) Doppelstunde in einer ersten Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
281 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Anregungen aus Geschichten, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, 1. Klasse, Gefühlsfische, Kunst, Malen, Zuckerkreide
Unterrichtsverlauf + Kompetenzbezug einer EUV in Bayern, Kunst, erste Klasse, Malen mit Zuckerkreiden
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
17 KB
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Fingerabdrücke, Herbst, Herbstfarben
Kreatives Bild mit Fingerabdrücken und Herbstfarben
Kreatives Bild mit Fingerabdrücken und Herbstfarben
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,07 MB
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Bildbeschreibung, Bildbetrachtung, Bildgestaltung, Himmelblau, Kandinsky, Kunst
- BUV wurde in der Flex-Klasse durchgeführt - enthält: Sachanalyse, Methodische Analyse, Sequenzplan, Lehrplaneinordnung, Verlaufsplan, Tafelbild, Materialien für die Stunde
- BUV wurde in der Flex-Klasse durchgeführt - enthält: Sachanalyse, Methodische Analyse, Sequenzplan, Lehrplaneinordnung, Verlaufsplan, Tafelbild, Materialien für die Stunde
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
147 KB
Techniken kennenlernen, Lineal, Linealkunst
Einführung zur Arbeit mit dem Lineal anhand von Linealkunst
Einführung zur Arbeit mit dem Lineal anhand von Linealkunst
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
85 KB
Techniken kennenlernen, Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Hans Langer
Tafel
Tafel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
89 KB
Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Bildbetrachtung
Lehrprobe Bildbetrachtung "Der Seefahrer" von Paul Klee
Lehrprobe Bildbetrachtung "Der Seefahrer" von Paul Klee
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
Kunstwerke beschreiben, Gestaltungsprinzipien erkennen, Bildbertrachtung, Paul Klee, Rote Brücke
Kunstwerke beschreiben, Gestaltungsprinzipien erkennen, Bildbertrachtung, Paul Klee, Rote Brücke
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
626 KB
Anregungen aus Geschichten
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
92 KB
Methode: Bildbetrachtung und Gestaltung
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
41 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners und erstellen einen Steckbrief anschließend malen die Schüler sich gegenseitig auf große Papierbögen.
Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners und erstellen einen Steckbrief anschließend malen die Schüler sich gegenseitig auf große Papierbögen.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Gegenstände aus dem Alltag
Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus Naturmaterialien
Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus Naturmaterialien
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
792 KB
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Collage, geometrische Formen, Paul Klee
Unterrichtsentwurf Kunst, LAA im ersten Dienstjahr
Unterrichtsentwurf Kunst, LAA im ersten Dienstjahr
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Anregungen aus Geschichten, kreativ, Kunst, Kurzgeschichte
Es wird den SuS eine Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Der Protagonist wird von einem kleinen Monster in seine Monsterwelt entführt. Die SuS sollten diese Monsterwelt mithilfe von Farben erschaffen.
Es wird den SuS eine Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Der Protagonist wird von einem kleinen Monster in seine Monsterwelt entführt. Die SuS sollten diese Monsterwelt mithilfe von Farben erschaffen.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
405 KB
Kunst, Stempeldruck
Die Schüler stellen einen Stempel aus Moosgummi her.
Die Schüler stellen einen Stempel aus Moosgummi her.