Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,08 MB
Methode: Eigene Farbherstellung; Malen auf Stein - Arbeitszeit: 50 min
, Farben, Geschichte, Höhlenmale, Höhlenmalerei, Kunst, Kunstgeschichte, Malen, Steinzeit
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Kunst in der 5. Klasse zum Themenbereich Höhlenmalerei - Wir malen wie die Menschen in der Steinzeit SuS arbeiten mit eigens hergestellten Farben und Kohle auf Stein.
, Farben, Geschichte, Höhlenmale, Höhlenmalerei, Kunst, Kunstgeschichte, Malen, Steinzeit
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Kunst in der 5. Klasse zum Themenbereich Höhlenmalerei - Wir malen wie die Menschen in der Steinzeit SuS arbeiten mit eigens hergestellten Farben und Kohle auf Stein.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
436 KB
Muster, Zeichnen. Muster entwickeln
Lehrprobe Zeichnen.Muster. Erweiterung
Lehrprobe Zeichnen.Muster. Erweiterung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
5,39 MB
Frottage, kooperatives Lernen, Max Ernst
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
91 KB
Arbeitszeit: 90 min
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
, buntheit, Farben, helligkeit, Trüben
Helligkeit und Buntheit der Farben. Einen Farbton mit Schwarz abwandeln.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,16 MB
Methode: Plastisches Gestalten - Arbeitszeit: 45 min
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
, Maske, Plastisches Gestalten, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erkundung des Werkprozesses plastischen Gestaltens durch Erstellen und beurteilen eines Nasen-Bozzettos im Think-Pair-Share-Verfahren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Collage, Collageverfahren, Tiere
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
4,41 MB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Malerei
Die SuS sollen mit verschiedenen Werkzeugen experimentieren
Die SuS sollen mit verschiedenen Werkzeugen experimentieren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,78 MB
Methode: Revision
, Farbenlehre "Elmar" Revisionsentwurf
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Farbbeziehungen von Primär- und Sekundärfarben anhand des Farbkreises sowie der Bildergeschichte "Elmar"
, Farbenlehre "Elmar" Revisionsentwurf
Lehrprobe Die Stunde behandelt die Farbbeziehungen von Primär- und Sekundärfarben anhand des Farbkreises sowie der Bildergeschichte "Elmar"
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
336 KB
Fotografie, Kameraeinstellung, Visuelle Medien
Lehrprobe Meine erste UV in Kunst.
Lehrprobe Meine erste UV in Kunst.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
939 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
939 KB
Arbeitszeit: 20 min
Punkt/Linie/Form, Anordnung, Überschneidungen
Konturen von Objekten wahrnehmen und diese neu anordnen
Punkt/Linie/Form, Anordnung, Überschneidungen
Konturen von Objekten wahrnehmen und diese neu anordnen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Kunst, Tarnfarben
Erkennen von Farben und Strukturen der zuvor gestalteten Collage und grafische sowie malerische Umsetzung eines zu tarnenden Tieres.
Erkennen von Farben und Strukturen der zuvor gestalteten Collage und grafische sowie malerische Umsetzung eines zu tarnenden Tieres.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Tiere, Ton, Verlaufsplan
Lehrprobe Erster geplanter Unterrichtsverlauf für das Thema Tiere mit Ton.
Lehrprobe Erster geplanter Unterrichtsverlauf für das Thema Tiere mit Ton.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
802 KB
Schrift und Zeichen, Feder / Tusche, Märchen
Lehrprobe Pusten Zufall mit Strohhalm
Lehrprobe Pusten Zufall mit Strohhalm
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
17 KB
Herbst, Herbstfarben, Kubismus
Kubismus
Kubismus
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
806 KB
Methode: Gruppenarbeit, praktisch, induktiv, Raumschaffende Mittel - Arbeitszeit: 45 min
, fantastisch, Gruppenarbeit, Höhenlage, Überlappung, Größenunterschied, induktiv, prakitsch, raumschaffende Mittel, Tiere
Lehrprobe Die Schüler:innen testen mti Sticker verschiedene Bildkompositionen aus und notieren gegenseitig die Wirkung der raumschaffenden Mittel.
, fantastisch, Gruppenarbeit, Höhenlage, Überlappung, Größenunterschied, induktiv, prakitsch, raumschaffende Mittel, Tiere
Lehrprobe Die Schüler:innen testen mti Sticker verschiedene Bildkompositionen aus und notieren gegenseitig die Wirkung der raumschaffenden Mittel.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
646 KB
Schrift und Zeichen, Buchstabenschrift, Hieroglyphen, Ideenzeichen, Kalligrafie, Keilschrift, Schrift, Wortbildschrift
Schrift, Entwicklung der Schrift zu verschiedenen Zeiten
Schrift, Entwicklung der Schrift zu verschiedenen Zeiten
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
17 KB
Höhlenmalerei, Höhlenmalerei, Lascaux
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Methode: raumschaffende Mittel, Collage, praktisch - Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbungsgespräch, Collage, Gruppenarbeit, induktiv, praktisch, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Die SuS Erproben Überdeckung, Höhenunterschied und Größenunterschied. Die Idee war gut. Vorher aber den Begriff Raumillusion einführen und z.B. an einem Bild induktiv endecken lassen.
, Bewerbungsgespräch, Collage, Gruppenarbeit, induktiv, praktisch, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Die SuS Erproben Überdeckung, Höhenunterschied und Größenunterschied. Die Idee war gut. Vorher aber den Begriff Raumillusion einführen und z.B. an einem Bild induktiv endecken lassen.