Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,30 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Brot für die Welt, Diakonie, Eine Welt, Hunger
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand von Plakaten der Organisation Brot für die Welt den Einsatz gegen Hunger in der Einen Welt. Arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Brot für die Welt, Diakonie, Eine Welt, Hunger
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand von Plakaten der Organisation Brot für die Welt den Einsatz gegen Hunger in der Einen Welt. Arbeitsteilige Gruppenarbeit
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
1,73 MB
Genesis, Herrschaftsauftrag, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung
Lehrprobe Die SuA analysieren den Herrschaftsauftrag in der Bibel, indem sie sich mit unterschiedlichen Wortbedeutungen auseinandersetzen.
Lehrprobe Die SuA analysieren den Herrschaftsauftrag in der Bibel, indem sie sich mit unterschiedlichen Wortbedeutungen auseinandersetzen.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
758 KB
nach Gott fragen, Psalmen
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Fasten in den abrahamitischen Religionen
Lehrprobe
Lehrprobe
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
143 KB
Martin Luther, Rechtfertigung
Lehrprobe Martin Luther und die Reformation
Lehrprobe Martin Luther und die Reformation
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Judentum
Das Dokument befasst sich mit den Wurzeln des Antisemitismus in Deutschland. Zudem werden Gründe und Ursachen für Antijudaismus beleuchtet.
Das Dokument befasst sich mit den Wurzeln des Antisemitismus in Deutschland. Zudem werden Gründe und Ursachen für Antijudaismus beleuchtet.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Diakonie
Lehrprobe In der Stunde sollen am Beispiel von Johann Heinrich Wichern diakonisches Verhalten erschlossen werden. Evtl. sollten die Leitlinien rausgenommen werden, un in der Vertiefungsphase in einem UG besprochen werden. So kommt man nicht in Zeitnot.
Lehrprobe In der Stunde sollen am Beispiel von Johann Heinrich Wichern diakonisches Verhalten erschlossen werden. Evtl. sollten die Leitlinien rausgenommen werden, un in der Vertiefungsphase in einem UG besprochen werden. So kommt man nicht in Zeitnot.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
510 KB
Gleichnisse, Jesus, Sturmstillung, Wunder
Lehrprobe Lehrprobe Klasse 8 zum Thema Sturmstillung
Lehrprobe Lehrprobe Klasse 8 zum Thema Sturmstillung
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Horoskope
Unterrichtsstunde zum Thema Horoskope
Unterrichtsstunde zum Thema Horoskope
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
49 KB
Judentum
Die Tora als Wegweiser im Leben und im Glauben
Die Tora als Wegweiser im Leben und im Glauben
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
22 KB
Judentum
Einführung Judentum
Einführung Judentum
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Hohelied der Liebe, Liebe, Partnerschaft, Paulus, Sexualität
Lehrprobe SuS setzen sich mit dem Hohelied der Liebe im Rahmen einer Sequenz zum Thema Liebe, Partnerschaft, Sexualität auseinander.
Lehrprobe SuS setzen sich mit dem Hohelied der Liebe im Rahmen einer Sequenz zum Thema Liebe, Partnerschaft, Sexualität auseinander.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
783 KB
Luther, Rechtfertigung, Turmerlebnis
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die SuS mit Luthers Empfinden vor dem Turmerlebnis auf performativ-konstruktivistische Weise herangeführt. Es hat sehr gut funktioniert.
Lehrprobe In dieser Stunde wurden die SuS mit Luthers Empfinden vor dem Turmerlebnis auf performativ-konstruktivistische Weise herangeführt. Es hat sehr gut funktioniert.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
Luther
Lehrprobe Erarbeitung des Paradigmenwechsels im christlichen Weltbild der Reformation durch die Interpretation des Gemäldes „Gesetz und Gnade“ von Lucas Cranach d. Ä. (1529/30)
Lehrprobe Erarbeitung des Paradigmenwechsels im christlichen Weltbild der Reformation durch die Interpretation des Gemäldes „Gesetz und Gnade“ von Lucas Cranach d. Ä. (1529/30)
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
886 KB
Buddhismus, das Achtfache Pfad in Buddhismus
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die zwar ne gute Struktur hatte und insgesamt gut war, es war jedoch viel zu viel Material für eine Stunde
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die zwar ne gute Struktur hatte und insgesamt gut war, es war jedoch viel zu viel Material für eine Stunde
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Lehrprobe In der Stunde antizipieren die SuS Luthers Stellung zum Ablasshandel (aufgrund seiner vorher erarbeitetenTheologie --> Turmerlebnis), indem sie Briefe, Reden, Flugblätter aus Sicht Luthers verfassen. Stunde wurde super bewertet!
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Es handelt sich um eine UB-Stunde:Thema war die Einführung in die neue UE: Sich entscheiden-dem Gewissen folgen.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
885 KB
Lehrprobe Kopftuchstreit, Islam, Religionsvergleich, abrahamitischen Religionen, Scharia, Burka, Suren 24,31 und 33,59
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Martin Luther, Rechtfertigung