Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Hebelgesetz zweiarmiger Hebel
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde entdecken die SuS im forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren das Hebelgesetz. Inkl Arbeitsblatt, begleitende PPP und Hilfen
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde entdecken die SuS im forschend-entwickelnden Unterrichtsverfahren das Hebelgesetz. Inkl Arbeitsblatt, begleitende PPP und Hilfen
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Chemische Reaktion, elektrischer Stromkreis
Lehrprobe Elektrostatik
Lehrprobe Elektrostatik
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Löslichkeit, Teilchenmodell
Lehrprobe Löslichkeit von Kandiszuckersticks Beschreibung Stoffebene Beschreibung und erklärung auf Teilchenebene
Lehrprobe Löslichkeit von Kandiszuckersticks Beschreibung Stoffebene Beschreibung und erklärung auf Teilchenebene
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Hohlspiegel, Optik, Relfexion, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Hier findet ihr meinen dritten UB zur Reflexion am Hohlspiegel.
Lehrprobe Hier findet ihr meinen dritten UB zur Reflexion am Hohlspiegel.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
31 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Chemie, Filtration, Trennverfahren
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe zu Trennverfahren im Chemieunterrricht. Er thematisiert das Trennverfahren Filtration und hat eine Lehrprobe überstanden.
, Chemie, Filtration, Trennverfahren
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf einer Lehrprobe zu Trennverfahren im Chemieunterrricht. Er thematisiert das Trennverfahren Filtration und hat eine Lehrprobe überstanden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
255 KB
Arbeitsblatt, Dichte, Schülerexperiment, Stundenverlaufsplan, Tafelbild
Es handelt sich um die Planung einer 45 Minuten Stunde für eine achte Klasse. Beinhaltet Verlaufsplan, AB und TB
Es handelt sich um die Planung einer 45 Minuten Stunde für eine achte Klasse. Beinhaltet Verlaufsplan, AB und TB
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Moose, Schülerexperiment, Wasser, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
Lehrprobe Das Experiment wurde unter Anleitung in Gruppen geplant und durchgeführt.
, Experiment, Moose, Schülerexperiment, Wasser, Wasseraufnahme, Ökologie, Ökosystem Wald
Lehrprobe Das Experiment wurde unter Anleitung in Gruppen geplant und durchgeführt.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Bakterien, Gesundheit, Gruppenpuzzle, Infektion, Information, Regulation
Lehrprobe Ein Entwurf zum 2. UB in Bio an einer Sekundarschule für eine 8te Klasse, Thema ist Bakterielle Infektionskrankheiten (Inhaltsfeld: Information und Regulation). Die angewandte Methode ist ein Gruppenpuzzle.
, Bakterien, Gesundheit, Gruppenpuzzle, Infektion, Information, Regulation
Lehrprobe Ein Entwurf zum 2. UB in Bio an einer Sekundarschule für eine 8te Klasse, Thema ist Bakterielle Infektionskrankheiten (Inhaltsfeld: Information und Regulation). Die angewandte Methode ist ein Gruppenpuzzle.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Chemische Reaktion
Wie verändern sich die Stoffe, wenn ein Holzstäbchen entzündet und ein Magnesiastäbchen erhitzt wird?
Wie verändern sich die Stoffe, wenn ein Holzstäbchen entzündet und ein Magnesiastäbchen erhitzt wird?
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,61 MB
Chemie, Filzstifte, Papierchromatografie, Problemorientiert, Stoffeigenschaften, Stofftrennverfahren, Trennverfahren, Täter
Lehrprobe Die SuS sollen anhand einer Papierchromatopgraphie einen Täter ausfindig machen. Wurde mit gut bewertet. Chart ergänzend als unterrichtliche Entscheidungen.
Lehrprobe Die SuS sollen anhand einer Papierchromatopgraphie einen Täter ausfindig machen. Wurde mit gut bewertet. Chart ergänzend als unterrichtliche Entscheidungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
576 KB
Mikroskopieren
Lehrprobe
Lehrprobe
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
365 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, Biologie, Kurzentwurf, Räuber-Beute-Beziehung, UB, Wolf
Lehrprobe Am Beispiel der Räuber-Beute-Beziehung des Wolfs und des Rehs erarbeiten die SuS die grundlegenden Regeln für eine Räuber-Beute-Beziehung.
, 8. Klasse, Biologie, Kurzentwurf, Räuber-Beute-Beziehung, UB, Wolf
Lehrprobe Am Beispiel der Räuber-Beute-Beziehung des Wolfs und des Rehs erarbeiten die SuS die grundlegenden Regeln für eine Räuber-Beute-Beziehung.
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Methode: 5. UB
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
, Chemische Reaktionen, Karamell, physikalischer Vorgang, Salz, Zucker
Lehrprobe Unterscheidung chemischer Reaktionen von physikalischen Vorgängen – Erarbeitung der Merkmale chem. Reaktionen mit Hilfe eines Exp. zur Erhitzung von Salz und Zucker Entwurf "muss verbessert" werden -Erfüllt nicht alle Kriterien Stunde "gut geplant...
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Energie/Arbeit/leistung, Flaschenzug, Mechanik
Lehrprobe
Lehrprobe
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: Funktionsmodell
, Axon, Erregungsleitung, Nervenzellen, Reizweiterleitung
Lehrprobe Was macht die Reizweiterleitung so schnell? Handlungsorientierte Erarbeitung des Vorteils von Hüllzellen (Myelinscheiden) für die saltatorische Erregungsleitung im Vergleich zur kontinuierlichen Erregungsleitung mithilfe eines Funktionsmodells
, Axon, Erregungsleitung, Nervenzellen, Reizweiterleitung
Lehrprobe Was macht die Reizweiterleitung so schnell? Handlungsorientierte Erarbeitung des Vorteils von Hüllzellen (Myelinscheiden) für die saltatorische Erregungsleitung im Vergleich zur kontinuierlichen Erregungsleitung mithilfe eines Funktionsmodells
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Brechung, Brechung am Halbkreis, Halbkreis, Lichtbrechung, Lichtbrechung am Halbkreis, Speerfischen
Lehrprobe
Lehrprobe
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Folgen von Alkohol
Alkohol–Was ist das eigentlich?
, Die Folgen von Alkohol
Alkohol–Was ist das eigentlich?
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Müll vermeiden, Mülltrennung, Trennverfahren
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können geeignete Maßnahmen zum sicheren und umweltbewusstem Umgang mit Stoffen nennen und umsetzen, indem sie die Müllsorten den passenden Mülltonnen/Samlungen zuordnen und ihre erworbenen Kompetenzen auf ein Fallbeispiel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können geeignete Maßnahmen zum sicheren und umweltbewusstem Umgang mit Stoffen nennen und umsetzen, indem sie die Müllsorten den passenden Mülltonnen/Samlungen zuordnen und ihre erworbenen Kompetenzen auf ein Fallbeispiel
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
Methode: Diskussionsrunde/Talkshow
, Sexualerziehung / Verhütungsmittel
Lehrprobe Die SuS diskutieren in Form einer Talkshow über die verschiedenen Verhütungsmittel
, Sexualerziehung / Verhütungsmittel
Lehrprobe Die SuS diskutieren in Form einer Talkshow über die verschiedenen Verhütungsmittel
Physik / Chemie / Biologie Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Boyle Versuch, Chemische Reaktion, Kohle, Massenerhaltung, Sauerstoff
Lehrprobe Ein UB indem die SuS die Vorstellung von der Zerstörung von Materie genommen wird. Durch eine problemorientiere und schülerorientierte Unterrichtsstunde entdecken die SuS das Prinzip des Massenerhaltung im eigenständigen Experiment.
Lehrprobe Ein UB indem die SuS die Vorstellung von der Zerstörung von Materie genommen wird. Durch eine problemorientiere und schülerorientierte Unterrichtsstunde entdecken die SuS das Prinzip des Massenerhaltung im eigenständigen Experiment.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie