Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Methode: Rätsel - Arbeitszeit: 45 min
, Amerika, Auswanderung, Mayflower, Migrations
Lehrprobe historische, gegenwärtige und perspektivisch zukünftige Migrationsbewegungen einschätzen und beurteilen
, Amerika, Auswanderung, Mayflower, Migrations
Lehrprobe historische, gegenwärtige und perspektivisch zukünftige Migrationsbewegungen einschätzen und beurteilen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,04 MB
Naturgefahren Mystery vulkan risiken potentiale
Lehrprobe Die Stunde nimmt inhaltlich Bezug auf Mensch-Umwelt-Beziehungen und eine „vereinfachte Raumanalyse“.
Lehrprobe Die Stunde nimmt inhaltlich Bezug auf Mensch-Umwelt-Beziehungen und eine „vereinfachte Raumanalyse“.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Methode: Strukturdiagramm
, Handy, Handynutzung, Konflikt, Konfliktanalyse, Schule, Smartphone
Lehrprobe "Smombies, Cybermobbing und gesundheitliche Risiken." Eine arbeitsteilige Erarbeitung von Risiken der Handynutzung in Form eines Strukturdiagrammes.
, Handy, Handynutzung, Konflikt, Konfliktanalyse, Schule, Smartphone
Lehrprobe "Smombies, Cybermobbing und gesundheitliche Risiken." Eine arbeitsteilige Erarbeitung von Risiken der Handynutzung in Form eines Strukturdiagrammes.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Absolutismus
absolutismus
absolutismus
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Industrialisierung, Industrialisierung Kinderarbeit, Industrielle Revolution
Industrialisierung – Nur Vorteile? Kinderarbeit in der Industrialisierung am Beispiel von Anna Weiß
Industrialisierung – Nur Vorteile? Kinderarbeit in der Industrialisierung am Beispiel von Anna Weiß
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Attische Demokratie, Demokratie, Demokratieformen, direkte und repräsentative Demokratie
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Geschichtstest
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Beurteilung, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Gruppenpuzzle, kritische Betrachtung, Rollenspiel
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
In dem UB ging es darum, die Bedeutung der Französischen Revolution mithilfe eines Gruppenpuzzles zu beurteilen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Absolutismus, Ballhausschwur, Bastille, Die Französische Revolution, Dritter Stand, Erster Stand, Französische Revolution, Generalstände, Nationalversammlung, Versailles
Lehrprobe „Von den Generalständen zur Nationalversammlung“ – Nachvollzug und Beurteilung der Entwicklung von den Generalständen zur Nationalversammlung unter besonderer Berücksichtigung der Motive und Ziele des Dritten Standes (Lehrprobe mit Note 1-2 benot...
Lehrprobe „Von den Generalständen zur Nationalversammlung“ – Nachvollzug und Beurteilung der Entwicklung von den Generalständen zur Nationalversammlung unter besonderer Berücksichtigung der Motive und Ziele des Dritten Standes (Lehrprobe mit Note 1-2 benot...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
922 KB
Die industrielle Revolution – soziale und politische Veränderungen im 19. Jahrhundert
Lehrprobe Die industrielle Revolution – soziale und politische Veränderungen im 19. Jahrhundert
Lehrprobe Die industrielle Revolution – soziale und politische Veränderungen im 19. Jahrhundert
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
mobbing
Lehrprobe Mobbing in der Schule - Nicht mit uns!
Lehrprobe Mobbing in der Schule - Nicht mit uns!
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Absolutismus und Aufklärung, Colbert, Frankreich, Ludwig XIV, Merkantilismus
Lehrprobe „Wie hat Colbert versucht die Franzosen reicher zu machen?“ Ein gut verlaufener UB zum Merkantilismus. Fokus lag hier auf der Differenzierung für die Inklusionsschüler.
Lehrprobe „Wie hat Colbert versucht die Franzosen reicher zu machen?“ Ein gut verlaufener UB zum Merkantilismus. Fokus lag hier auf der Differenzierung für die Inklusionsschüler.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Der Absolutismus, Ludwig XIV, Merkantilismus
Lehrprobe „Das Wirtschaftssystem unter Ludwig XVI- Wie gelang es dem König seine Einnahmen zu steigern?“ - Auseinandersetzung mit dem Merkantilismus anhand von Darstellungstexten
Lehrprobe „Das Wirtschaftssystem unter Ludwig XVI- Wie gelang es dem König seine Einnahmen zu steigern?“ - Auseinandersetzung mit dem Merkantilismus anhand von Darstellungstexten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
55 KB
Erster Weltkrieg, Langentwurf Erster Weltkrieg
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Rahmen des Zweiten Staatsexamens an Regionalen Schulen. Die Unterrichtsstunde wurde in einer 8 Klasse durchgeführt.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Rahmen des Zweiten Staatsexamens an Regionalen Schulen. Die Unterrichtsstunde wurde in einer 8 Klasse durchgeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Synoptischer Vergleich, Zweiquellentheorie
Lehrprobe Thema der Stunde: Die Zweiquellentheorie – Kritische und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit den Gemein-samkeiten und Unterschieden der redaktionellen Arbeit der synoptischen Evangelisten am Beispiel der Botschaft des Engels am leeren Grab
Lehrprobe Thema der Stunde: Die Zweiquellentheorie – Kritische und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit den Gemein-samkeiten und Unterschieden der redaktionellen Arbeit der synoptischen Evangelisten am Beispiel der Botschaft des Engels am leeren Grab
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Die Moschee- Eine Fanatasiereise, Islam, Islam, Grundbegriffe, Lernfließband
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsentwurf im Fach Katholische Religionslehre, zur Innenausstattung einer Moschee und den dort ausgeführten Ritualen. Der UB war gut.
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsentwurf im Fach Katholische Religionslehre, zur Innenausstattung einer Moschee und den dort ausgeführten Ritualen. Der UB war gut.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Der Absolutismus, Ludwig XVI.
Lehrprobe Die Auseinandersetzung mit dem Ende der königlichen Herrschaft des Königs Ludwig XVI. zur Darstellung der Ursachen und des Verlaufs der französischen Revolution.
Lehrprobe Die Auseinandersetzung mit dem Ende der königlichen Herrschaft des Königs Ludwig XVI. zur Darstellung der Ursachen und des Verlaufs der französischen Revolution.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Soziale Frage
Lösung der Sozialen Frage Entwurf zur Industriellen Revolution, die SuS sollen mögliche Wünsche und Ideen der Menschen zur Industriellen Revolution nennen.
Lösung der Sozialen Frage Entwurf zur Industriellen Revolution, die SuS sollen mögliche Wünsche und Ideen der Menschen zur Industriellen Revolution nennen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Französische Revolution, Generalstände 1789
Lehrprobe Mein 5. Unterrichtsbesuch, wurde gut bewertet. Angelegt für eine Doppelstunde. Die Rolle des Königs hat die SuS überfordert und ich musste in das Simulationsspiel eingreifen.
Lehrprobe Mein 5. Unterrichtsbesuch, wurde gut bewertet. Angelegt für eine Doppelstunde. Die Rolle des Königs hat die SuS überfordert und ich musste in das Simulationsspiel eingreifen.
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch