Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Trabajo infantil
Lehrprobe
, Trabajo infantil
Lehrprobe
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,96 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, La muerte y la doncella, Stadt
Lehrprobe
, La muerte y la doncella, Stadt
Lehrprobe
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole
Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.
, Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole
Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,77 MB
Chile, Diskriminierung, IKK, Mapuche, perspektivübernahme, Rassismus
Lehrprobe SuS erarbeiten unterschiedliche Aspekte der Diskriminierung gegen die Mapuche in Chile, erleben konkrete Beispiele von Alltagsrassismus durch eine Perspektivübernahme aktiv nach und ziehen Rückschlüsse auf das eigene Verhalten und die Gesellschaft.
Lehrprobe SuS erarbeiten unterschiedliche Aspekte der Diskriminierung gegen die Mapuche in Chile, erleben konkrete Beispiele von Alltagsrassismus durch eine Perspektivübernahme aktiv nach und ziehen Rückschlüsse auf das eigene Verhalten und die Gesellschaft.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Franco-Regime, Franquismo, Frauenbild, mujeres
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung der Frauenrolle zur Zeit des Franco-Regimes in Klein-gruppen anhand eines “Guía para la buena esposa“ und verschiedener Originalzitate aus der Zeit zur Vertiefung der interkulturellen Kompetenz.
, Franco-Regime, Franquismo, Frauenbild, mujeres
Lehrprobe Selbstständige Erarbeitung der Frauenrolle zur Zeit des Franco-Regimes in Klein-gruppen anhand eines “Guía para la buena esposa“ und verschiedener Originalzitate aus der Zeit zur Vertiefung der interkulturellen Kompetenz.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Mapuche
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB
Methode: Förderung der interkulturellen Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Interkulturelle Kompetenz, Lateinamerika, ninos de la calle, Spanisch, Straßenkinder, testimonio
Lehrprobe Förderung der interkulturellen Kompetenz - Vergleich zwischen einem lateinamerikanischen Straßenkind und einem Schulkind aus Deutschland anhand eines Testimonios
, Interkulturelle Kompetenz, Lateinamerika, ninos de la calle, Spanisch, Straßenkinder, testimonio
Lehrprobe Förderung der interkulturellen Kompetenz - Vergleich zwischen einem lateinamerikanischen Straßenkind und einem Schulkind aus Deutschland anhand eines Testimonios
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,81 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Chile, Dictadura, Examen, Hörsehverstehen, la dictadura en Chile, Pinochet, UPP, Video
Lehrprobe Analyse der NO-Kampagne im Vorfeld des Volksentscheids zur weiteren Amtszeit Pinochets anhand des Videos der TV-Kampagne zum Vergleich mit der SÍ-Kampagne.
, Chile, Dictadura, Examen, Hörsehverstehen, la dictadura en Chile, Pinochet, UPP, Video
Lehrprobe Analyse der NO-Kampagne im Vorfeld des Volksentscheids zur weiteren Amtszeit Pinochets anhand des Videos der TV-Kampagne zum Vergleich mit der SÍ-Kampagne.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB
Pobreza Infantil
Lehrprobe
Lehrprobe
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,33 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ariel Dorfman, Ariel Dorfman La muerte y la doncella La memoria histórica en la literatura dramática Chile, Chile, Dramenanalyse, la dictadura en Chile, La muerte y la doncella
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Figurenanalyse Gerardos in dem chilenischen Drama "La muerte y la doncella". Die SuS visualisieren ihre Ergebnisse als "Inneres Team" (Konzept von Schulz von Thun). Die geplante Einheit bezieht sich auf eine Doppelstunde.
, Ariel Dorfman, Ariel Dorfman La muerte y la doncella La memoria histórica en la literatura dramática Chile, Chile, Dramenanalyse, la dictadura en Chile, La muerte y la doncella
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Figurenanalyse Gerardos in dem chilenischen Drama "La muerte y la doncella". Die SuS visualisieren ihre Ergebnisse als "Inneres Team" (Konzept von Schulz von Thun). Die geplante Einheit bezieht sich auf eine Doppelstunde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, Coronavirus, Hörsehverstehen
Lehrprobe Einübung von Hörsehverstehen mit Bezug zum Thema turismo und aktuellen Bezügen. Lehrprobe war ins gesamt gut.
, Barcelona, Coronavirus, Hörsehverstehen
Lehrprobe Einübung von Hörsehverstehen mit Bezug zum Thema turismo und aktuellen Bezügen. Lehrprobe war ins gesamt gut.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Barcelona, Las diversas caras del turismo, Massentourismus, turismo de masas
Lehrprobe die negativen Auswirkungen des Massentourismus auf die Einwohner Barcelonas
Lehrprobe die negativen Auswirkungen des Massentourismus auf die Einwohner Barcelonas
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
840 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Freies Sprechen
Lehrprobe Erarbeitung unterschiedlicher Positionen im Umgang mit Lateinamerikanern in den USA anhand einer authentischen Streiksituation als Beispiel für Integrationsproblematik zur För-derung der Fertigkeit „Sprechen“
, Debatte, Freies Sprechen
Lehrprobe Erarbeitung unterschiedlicher Positionen im Umgang mit Lateinamerikanern in den USA anhand einer authentischen Streiksituation als Beispiel für Integrationsproblematik zur För-derung der Fertigkeit „Sprechen“
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Expertengruppen
, Antonio Skármeta, Chile, la dictadura en Chile
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktional kommunikative Kompetenz Lesen (Bereich detailgenaues Leseverstehen), indem sie dem literarischen Text La composición arbeitsteilig explizite Informationen zur Figur „Capitán Romo“ entnehmen.
, Antonio Skármeta, Chile, la dictadura en Chile
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktional kommunikative Kompetenz Lesen (Bereich detailgenaues Leseverstehen), indem sie dem literarischen Text La composición arbeitsteilig explizite Informationen zur Figur „Capitán Romo“ entnehmen.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,54 MB
Methode: Simulation einer Debatte, Sprechen, an Gesprächen teilnehmen
, Barcelona, Debatte, turismo masivo
Lehrprobe Simulation einer Debatte im Rahmen einer Talkshow zum Massentourismus in Barcelona
, Barcelona, Debatte, turismo masivo
Lehrprobe Simulation einer Debatte im Rahmen einer Talkshow zum Massentourismus in Barcelona
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bilingüismo Cataluna, Cataluna, Francisco Franco, Franquismo, Katalonien
Die SuS‘ können zielgerichtet explizite Informationen zur geschichtlichen Periode des Franquismus und deren Auswirkungen auf die katalanische Sprache aus einem authentischen Sachtext entnehmen und diese in einer Mind-Map ordnen
, Bilingüismo Cataluna, Cataluna, Francisco Franco, Franquismo, Katalonien
Die SuS‘ können zielgerichtet explizite Informationen zur geschichtlichen Periode des Franquismus und deren Auswirkungen auf die katalanische Sprache aus einem authentischen Sachtext entnehmen und diese in einer Mind-Map ordnen
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
910 KB
Barcelona, Hörsehverstehen, Spanisch, Turismo, Turismo Barcelona, Turismo de borrachera
Turismo de borrachera, Hörsehverstehen, Spanisch, 45 Min.
Turismo de borrachera, Hörsehverstehen, Spanisch, 45 Min.
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
691 KB
Katalonien, Spanisch, Unabhängigkeit
Erarbeitung und Einordnung verschiedener testimonios zum Ursprung und den Beweggründen der Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien
Erarbeitung und Einordnung verschiedener testimonios zum Ursprung und den Beweggründen der Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
351 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Erarbeitung u. Analyse einer Kurzgeschichte, Gruppenpuzzle, Ola de frío
Lehrprobe
, Erarbeitung u. Analyse einer Kurzgeschichte, Gruppenpuzzle, Ola de frío
Lehrprobe
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Afrika, inmigración, Interkulturelle Kompetenz, migración, Migration, Spanien, Text- und Medienkompetenz, Vorurteile
Lehrprobe Indem die SuS, unter Berücksichtigung ihres sozio.-kult. Orientierungswissens Informationen aus Texten der öffentlichen Kommunikation herausarbeiten diese vergleichen, deuten und kritisch zu dargestellten Vorurteile
, Afrika, inmigración, Interkulturelle Kompetenz, migración, Migration, Spanien, Text- und Medienkompetenz, Vorurteile
Lehrprobe Indem die SuS, unter Berücksichtigung ihres sozio.-kult. Orientierungswissens Informationen aus Texten der öffentlichen Kommunikation herausarbeiten diese vergleichen, deuten und kritisch zu dargestellten Vorurteile