Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 60 min
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
, Nachhaltigkeit, Plastikmüll, Politik, Politik Nachhaltigkeit Plastikmüll
Lehrprobe Erarbeitung und Diskussion von Vorschlägen zur Reduzierung von Plastikmüll im Alltag
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
, Demokratie, Landes- und Kommunalpolitik
Lehrprobe Entscheidungsfindungsprozesse in der Kommunalpolitik
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Methode: Gewichtung Argumente, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
, Gruppenarbeit, personalisierte Werbung, Politische Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Lehrprobe 2. UB mit gut bewertet: zu der Fragestellung: "Sollte personalisierte Werbung in Deutschland verboten werden". Die S*S haben Pro- und Contraargumente gewichtet und abschließend ein Urteil getroffen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
, Demokratie, Politik, Schülervertretung, Sv
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Merkmale der SV"
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Bedürfnisse, Politik, Wirtschaft
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Lehrprobe Eine Unterrichtsidee für die Klasse 5 (Fach Wirtschaft/Politik)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Methode: Kooperatives Lernen
, Kinderarbeit
Lehrprobe Exemplarische Darstellung und Analyse sozialer Ungleichheit zwischen Industrie- und Entwicklungsländern unter besonderer Berücksichtigung der Kinderarbeit
, Kinderarbeit
Lehrprobe Exemplarische Darstellung und Analyse sozialer Ungleichheit zwischen Industrie- und Entwicklungsländern unter besonderer Berücksichtigung der Kinderarbeit
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Methode: Simulation einer Gemeinderatssitzung
, Aufgaben der Gemeinde, Bürgermeister, Entscheidungen der Gemeinde, Gemeinde, Gemeinden, Gemeinderat, Politik in der Gemeinde, Ratssitzung
Lehrprobe Beurteilung des Baus einer Protected Bike Lane mithilfe von Pro- und Kontraargu-menten aus einer rollengebundenen Simulation einer Gemeinderatssitzung in Form eines Planspiels.
, Aufgaben der Gemeinde, Bürgermeister, Entscheidungen der Gemeinde, Gemeinde, Gemeinden, Gemeinderat, Politik in der Gemeinde, Ratssitzung
Lehrprobe Beurteilung des Baus einer Protected Bike Lane mithilfe von Pro- und Kontraargu-menten aus einer rollengebundenen Simulation einer Gemeinderatssitzung in Form eines Planspiels.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
Fair Trade, Kakao, Kinderarbeit, UB
Lehrprobe Erster UB im Fach Wirtschaft-Politik.
Lehrprobe Erster UB im Fach Wirtschaft-Politik.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Distanzunterricht, Home-Schooling, Klasse 5, Methode, Politik, Pro und Contra, Urteilskompetenz
Lehrprobe
, Distanzunterricht, Home-Schooling, Klasse 5, Methode, Politik, Pro und Contra, Urteilskompetenz
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,36 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
, Werbung
Rollengebundene Podiumsdiskussion mit Urteilsbildung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Klassenrat Soziales Lernen
In der Präsentation werden die Rollen des Klassenrats vorgestellt, sodass die SuS einen Überblick über das Gremium bekommen und sich somit für eine Rolle zur Wahl stellen können.
In der Präsentation werden die Rollen des Klassenrats vorgestellt, sodass die SuS einen Überblick über das Gremium bekommen und sich somit für eine Rolle zur Wahl stellen können.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Taschengeldparagraph
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Taschengeldparagraph in reduzierter Form und wenden diesen auf ein Fallbeispiel an.
, Taschengeldparagraph
Lehrprobe Die SuS erarbeiten den Taschengeldparagraph in reduzierter Form und wenden diesen auf ein Fallbeispiel an.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,84 MB
Armut, Bildung, Kinderarbeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: gemeinsames Clustern - Arbeitszeit: 45 min
, Clustern, Funktionen von Geld
Lehrprobe Die Funktionen des Geldes werden durch gemeinsames Clustern (in der Vorstunde eingeführt) erarbeitet.
, Clustern, Funktionen von Geld
Lehrprobe Die Funktionen des Geldes werden durch gemeinsames Clustern (in der Vorstunde eingeführt) erarbeitet.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Demokratie an der Schule, Einheitliche Schulkleidung, Rechte und Pflichten
Lehrprobe Indem die SuS Pro- bzw. Kontraargumente verschiedener fiktiver SuS zur Stundenfrage herausar-beiten, davon ausgehend ein perspektivgeleitetes Urteil fällen und die verschiedenen Argumen-te erläutern, ermitteln sie unterschiedliche Positionen sowie de
Lehrprobe Indem die SuS Pro- bzw. Kontraargumente verschiedener fiktiver SuS zur Stundenfrage herausar-beiten, davon ausgehend ein perspektivgeleitetes Urteil fällen und die verschiedenen Argumen-te erläutern, ermitteln sie unterschiedliche Positionen sowie de
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Methode: Anbahnung Urteilsbildung
, Klasse 5, pro kontra, Urteilsbildung
Lehrprobe
, Klasse 5, pro kontra, Urteilsbildung
Lehrprobe
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnisse, Werbung
Lehrprobe
, Bedürfnisse, Werbung
Lehrprobe
Schriftliche Planung zu einem Unterrichtsbesuch. Reihe: Leben mit anderen. Ideen zuStreitschlichtung
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Konflikte, Streit
Lehrprobe Wie kann ein Streit geschlichtet werden? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es bei einem Konflikt? Diese Schulstunde versucht mit Hilfe einer in einem Rollenspiel dargestellten Konfliktsituation Lösungsmöglichkeiten erarbeiten zu lassen.
Lehrprobe Wie kann ein Streit geschlichtet werden? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es bei einem Konflikt? Diese Schulstunde versucht mit Hilfe einer in einem Rollenspiel dargestellten Konfliktsituation Lösungsmöglichkeiten erarbeiten zu lassen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Methode: think pair share - Arbeitszeit: 45 min
, Bedürfnisse, Maslow, Wirtschaft, Wünsche und Bedürfnisse
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Maslow Pyramide. Es fehlte dem Dozenten noch eine Sollte-Frage für die Abschluss Diskussion, um in den AFB 3 zu kommen.
, Bedürfnisse, Maslow, Wirtschaft, Wünsche und Bedürfnisse
Lehrprobe SuS erarbeiten sich die Maslow Pyramide. Es fehlte dem Dozenten noch eine Sollte-Frage für die Abschluss Diskussion, um in den AFB 3 zu kommen.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Ausbeutung, Sklaverei, Kinderarbeit, Kinderarmut, Kinderrechte, schädliche Kinderarbeit, Textarbeit, Textverständnis, Ursachen, Ursachen für kinderarbeit
Lehrprobe SuS haben zuvor Kinderrechte und Kinderarbeit besprochen. In dieser Stunden sollen sie anhand eines Textes die Ursachen für Kinderarbeit herausarbeiten. Dies wird im Anschluss gesichert. Braucht viel Zeit, da die SuS noch klein sind.
Lehrprobe SuS haben zuvor Kinderrechte und Kinderarbeit besprochen. In dieser Stunden sollen sie anhand eines Textes die Ursachen für Kinderarbeit herausarbeiten. Dies wird im Anschluss gesichert. Braucht viel Zeit, da die SuS noch klein sind.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie