Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Demokratie
Lehrprobe Die NPD in Deutschland Parteienverbot ja oder nein
Lehrprobe Die NPD in Deutschland Parteienverbot ja oder nein
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Bundespolitik, Bundespolitik AfD "Alternative für Deutschland" Wahl, Wahlerfolg der AfD Alternative für Deutschland Bundestag Wahl
Lehrprobe Der Wahlerfolg der AfD/ Alternative für Deutschland - Analyse des AfD-Parteiprogrammes und Bewertung des Wahlerfolgs der Partei als multikausal im Rahmen eines gesamteuropäischen Erfolgs rechtspopulistisch orientierter Parteien (Einheit Bundespolitik)
Lehrprobe Der Wahlerfolg der AfD/ Alternative für Deutschland - Analyse des AfD-Parteiprogrammes und Bewertung des Wahlerfolgs der Partei als multikausal im Rahmen eines gesamteuropäischen Erfolgs rechtspopulistisch orientierter Parteien (Einheit Bundespolitik)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Diskussion, Gruppenarbeit, Jugendstrafrecht, Pro Contra Debatte, Rolle, Urteilsbildung
Lehrprobe Entwurf zum 2. UB im Fach Politik/SW, es handelt sich um die Materialien zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden?". Rollenkarten und passende Informationstexte sind vorhanden.
Lehrprobe Entwurf zum 2. UB im Fach Politik/SW, es handelt sich um die Materialien zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Sollte das Jugendstrafrecht verschärft werden?". Rollenkarten und passende Informationstexte sind vorhanden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,71 MB
Examensentwurf, Flüchtlingskrise, Obergrenze, Urteilsbildung
Lehrprobe Entwurf zum Examen. Die Stunde bildete den Abschluss einer Reihe zur Flüchtlingskrise mit der Fragestellung "Soll Deutschland eine Obergrenze für Flüchtlinge einführen?" Im Fokus liegt die Urteilsbildung.
Lehrprobe Entwurf zum Examen. Die Stunde bildete den Abschluss einer Reihe zur Flüchtlingskrise mit der Fragestellung "Soll Deutschland eine Obergrenze für Flüchtlinge einführen?" Im Fokus liegt die Urteilsbildung.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Demografischer Wandel, Reformmaßnahmen, Rente, Urteilsbildung
Lehrprobe Die SuS sollen anhand von selbstvorgeschlagenen Maßnahmen zur Bewältigung des demografischen Wandels ein selbstständiges Urteil fällen (90 min)
Lehrprobe Die SuS sollen anhand von selbstvorgeschlagenen Maßnahmen zur Bewältigung des demografischen Wandels ein selbstständiges Urteil fällen (90 min)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Klimawandel, Rollensimulation
Lehrprobe Ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zur Klimaproblematik im Hinblick auf eine erste Urteilsbildung im Rahmen einer Rollensimulation.
Lehrprobe Ein mit "sehr gut" bewerteter Unterrichtsentwurf zur Klimaproblematik im Hinblick auf eine erste Urteilsbildung im Rahmen einer Rollensimulation.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
demografische Entwicklung, Integration von Zuwanderern, Lösung demographischer wandel, Zuwanderungsdebatte
Lehrprobe Erarbeitung von Pro/Kontra-Positionen zur Zuwanderung als Lösung für das demographische Problem
Lehrprobe Erarbeitung von Pro/Kontra-Positionen zur Zuwanderung als Lösung für das demographische Problem
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Bedingungsloses Grundeinkommen, Sozialstaat
Lehrprobe Pro Contra Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen
Lehrprobe Pro Contra Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Demokratielernen, Wahlpflicht in Deutschland
Lehrprobe Im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs erarbeiten die SuS Argumente, die für und gegen die Einführung einer Wahlpflicht in Deutschland sprechen und beurteilen diese Problemfrage auf einem anspruchsvollerem Niveau am Ende der Stunde (Lernzuwachs).
Lehrprobe Im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs erarbeiten die SuS Argumente, die für und gegen die Einführung einer Wahlpflicht in Deutschland sprechen und beurteilen diese Problemfrage auf einem anspruchsvollerem Niveau am Ende der Stunde (Lernzuwachs).
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Bereiche der Globalisierung, Dimensionen der Globalisierung, Folgen der Globalisierung
Lehrprobe Für uns kann das Kaufen von Kleidung preisgünstig sein! Doch wie es den Menschen, die die Kleidung für uns herstellen, ergeht, interessiert die Wenigsten. Gibt es diesbezüglich Handlungsmöglichkeiten für uns?
Lehrprobe Für uns kann das Kaufen von Kleidung preisgünstig sein! Doch wie es den Menschen, die die Kleidung für uns herstellen, ergeht, interessiert die Wenigsten. Gibt es diesbezüglich Handlungsmöglichkeiten für uns?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
436 KB
Beitrittsdebatte, EU, EU Türkei
Lehrprobe Ich habe in meinem ersten UB die Beitrittsdebatte der Türkei durchgeführt. Es lief super und hat super geklappt.
Lehrprobe Ich habe in meinem ersten UB die Beitrittsdebatte der Türkei durchgeführt. Es lief super und hat super geklappt.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Anonymität im Internet
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 9. Klasse im Fach Politik zum Thema "Anonymität im Internet".
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 9. Klasse im Fach Politik zum Thema "Anonymität im Internet".
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
26 KB
Menschenrechte, Menschenwürde
Lehrprobe Die Bedeutung der Menschenwürde und Menschenrechte. Lernziele: Die Schüler können die Methode „Standbild“ erproben. Die Schüler können die Bedeutung der Menschenwürde erläutern.
Lehrprobe Die Bedeutung der Menschenwürde und Menschenrechte. Lernziele: Die Schüler können die Methode „Standbild“ erproben. Die Schüler können die Bedeutung der Menschenwürde erläutern.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
29 KB
Menschenrechte, Rechte
Lehrprobe Meine Rechte: Menschenrechte. Lernziel: Die Schüler können nach Diskussion Konsens finden.
Lehrprobe Meine Rechte: Menschenrechte. Lernziel: Die Schüler können nach Diskussion Konsens finden.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Volksentscheid Bundesebene
Lehrprobe Sollten Volksentscheide auf Bundesebene durchgeführt werden?
Lehrprobe Sollten Volksentscheide auf Bundesebene durchgeführt werden?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Demokratie, Pro-Contra-Diskussion, UPP, Wahlpflicht
Lehrprobe Tolle UPP-Stunde zum Thema "Einführung einer Wahlpflicht" (Endnote: 2,0)
Lehrprobe Tolle UPP-Stunde zum Thema "Einführung einer Wahlpflicht" (Endnote: 2,0)
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,77 MB
Armut/Bildung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Kinderarmut in Deutschland.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema: Kinderarmut in Deutschland.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
NPD
Lehrprobe UPP zum Thema: Soll die NPD verboten werden?“ – Auseinandersetzung mit der Fragestellung, ob ein erneutes Verbotsverfahren gegen die NPD beantragt werden soll anhand der Durchführung einer Pro-und Contra-Debatte zur Anbahnung politischer Urteilskompeten...
Lehrprobe UPP zum Thema: Soll die NPD verboten werden?“ – Auseinandersetzung mit der Fragestellung, ob ein erneutes Verbotsverfahren gegen die NPD beantragt werden soll anhand der Durchführung einer Pro-und Contra-Debatte zur Anbahnung politischer Urteilskompeten...
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,68 MB
Lehrprobe Eine methodisch angelegte Stunde zum Thema Kinderarmut. SuS werten kriterienorientiert eine Statisik "Armutsrisiko von Kindern mit Migrationshintergrund nach Qualifikation des Haupteinkommensbeziehers" aus.
Politik und Zeitgeschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Lehrprobe Simulation einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie