Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Gobalisierung, Import, Produkte, Schiff
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Aktivismus, klimakleber, Klimaprotest, Klimawandel, Umwelt
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Abholzung, handlungsorientiert, Regenwald, Rollenspiel
Lehrprobe „Warum wird der Regenwald nicht geschützt?“ – Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Vielperspektivität zum Thema „Abholzung im tropischen Regenwald“ anhand eines Rollenspiels in einer Klasse 8.
, Abholzung, handlungsorientiert, Regenwald, Rollenspiel
Lehrprobe „Warum wird der Regenwald nicht geschützt?“ – Eine handlungsorientierte Erarbeitung der Vielperspektivität zum Thema „Abholzung im tropischen Regenwald“ anhand eines Rollenspiels in einer Klasse 8.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Reihenplanung
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Die hier vorliegende Reihe thematisiert die Zeit von 1815-1848. Die Reihenplanung orientiert sich inhaltlich am Geschichtsbuch Zeitreise 2 vom Klettverlag.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Die hier vorliegende Reihe thematisiert die Zeit von 1815-1848. Die Reihenplanung orientiert sich inhaltlich am Geschichtsbuch Zeitreise 2 vom Klettverlag.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Gruppenpuzzle, Gruppenarbeit, Liedinterpretation, - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Der hier vorliegende Verlaufsplan stammt aus einem Unterrichtbesuch der mit gut bewertet wurde. Thematisch findet die Unterrichtsstunde in der Unterrichtsreihe "Deutsche streben nach Einheit und Freiheit (1815-1848) statt.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Lehrprobe Der hier vorliegende Verlaufsplan stammt aus einem Unterrichtbesuch der mit gut bewertet wurde. Thematisch findet die Unterrichtsstunde in der Unterrichtsreihe "Deutsche streben nach Einheit und Freiheit (1815-1848) statt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Indianer, Kolumbus, Südamerika
Lehrprobe Kolumbus und die Folgen - Entwicklung zur Unterentwicklung am Beispiel Südamerikas
Lehrprobe Kolumbus und die Folgen - Entwicklung zur Unterentwicklung am Beispiel Südamerikas
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Partner Briefing
, Imperialismus, Kolonialismus
Lehrprobe SuS sollen die Gründe für den Kolonialismus in Form eines Partner Briefings erarbeiten
, Imperialismus, Kolonialismus
Lehrprobe SuS sollen die Gründe für den Kolonialismus in Form eines Partner Briefings erarbeiten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Französische Revolution, Generalstände
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Unterrichtspraktische Prüfung im Fach Geschichte:. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage, ob die Abstimmung des Königs während der Versammlung der Generalstände gerecht war.
Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Unterrichtspraktische Prüfung im Fach Geschichte:. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage, ob die Abstimmung des Königs während der Versammlung der Generalstände gerecht war.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Assasin's Creed, Bastille, Frankreich, Französische Revolution, Ludwig XVI., Revolution
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Ludwig XIV
Lehrprobe Verfassen eines Briefs über die Lebenssituation aus der Sicht eines Bauern/eines Grafen zur Veranschaulichung der gesellschaftlichen Missverhältnisse in der absolutistischen Ständegesellschaft
Lehrprobe Verfassen eines Briefs über die Lebenssituation aus der Sicht eines Bauern/eines Grafen zur Veranschaulichung der gesellschaftlichen Missverhältnisse in der absolutistischen Ständegesellschaft
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Agrarstaat, England, Geschichte, Industrialisierung, Industriestaat, Klasse 8
Lehrprobe Entwurf zu einer durchgeführten Unterrichtsstunde im Distanzformat mit dem Thema: Der Beginn der Industrialisierung in England - Vom Agrar- zum Industriestaat
Lehrprobe Entwurf zu einer durchgeführten Unterrichtsstunde im Distanzformat mit dem Thema: Der Beginn der Industrialisierung in England - Vom Agrar- zum Industriestaat
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
5,12 MB
Methode: Think,Pair, Share - Arbeitszeit: 45 min
, Azteken
Lehrprobe Gut gelungener UB: Zwei Welten treffen aufeinander. Azteken in der think-pair-share Methode
, Azteken
Lehrprobe Gut gelungener UB: Zwei Welten treffen aufeinander. Azteken in der think-pair-share Methode
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 55 min
, Einwanderer, Fremdbild, Indigene Bevölkerung, Kolonialismus, Nordamerika, Quellenarbeit
Lehrprobe Das Fremdbild der amerikanischen Eroberer gegenüber der indigenen Bevölkerung - die Auseinandersetzung mit einer schriftlichen Quelle
, Einwanderer, Fremdbild, Indigene Bevölkerung, Kolonialismus, Nordamerika, Quellenarbeit
Lehrprobe Das Fremdbild der amerikanischen Eroberer gegenüber der indigenen Bevölkerung - die Auseinandersetzung mit einer schriftlichen Quelle
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Plastik, Plastikmüll
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Entstehung der USA, Menschenrechte, Sklaverei, Unabhängigkeitserklärung, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Menschenrechte in den USA – Für alle? Beurteilung der Grundsätze von 1776 am Beispiel des Widerspruchs zwischen dem Menschenbild der afroamerikanischen Sklaven und den Forderungen in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung anhand von Quellen
, Entstehung der USA, Menschenrechte, Sklaverei, Unabhängigkeitserklärung, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Menschenrechte in den USA – Für alle? Beurteilung der Grundsätze von 1776 am Beispiel des Widerspruchs zwischen dem Menschenbild der afroamerikanischen Sklaven und den Forderungen in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung anhand von Quellen
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Herero-Aufstand, Imperialismus, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unbenoteter Unterrichtsbesuch: Umgang der Deutschen Kolonialherren mit dem Hereroaufstand in Einzel und Partnerarbeit
, Herero-Aufstand, Imperialismus, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unbenoteter Unterrichtsbesuch: Umgang der Deutschen Kolonialherren mit dem Hereroaufstand in Einzel und Partnerarbeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: digitaler Medien-UB - Arbeitszeit: 60 min
, Tropischer Regenwald, Ursachen, Waldzerstörung
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Entwurf um einen digitalen Medien-UB, welcher während der Coronakrise abgehalten worden ist. Inhaltlich ging es um die Ursachen der Regenwaldabholzung.
, Tropischer Regenwald, Ursachen, Waldzerstörung
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Entwurf um einen digitalen Medien-UB, welcher während der Coronakrise abgehalten worden ist. Inhaltlich ging es um die Ursachen der Regenwaldabholzung.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Quellenanalyse
Lehrprobe Warum zogen zehntausende ins „Heilige Land“? Analyse der Motive der Kreuzzugsbewegung anhand des Aufrufs Papst Urbans II. zum 1. Kreuzzug 1095.
Lehrprobe Warum zogen zehntausende ins „Heilige Land“? Analyse der Motive der Kreuzzugsbewegung anhand des Aufrufs Papst Urbans II. zum 1. Kreuzzug 1095.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: kooperativ - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsbedingungen, Globalisierung, Konsumverhalten, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Die SuS benennen die Arbeits- und Produktionsbedingungen von konventionell und nachhaltig hergestellten Textilien (T-Shirts), stellen diese vergleichend gegenüber und nutzen ihre Ergebnisse, um zu einer begründeten Kaufentscheidung zu gelangen.
, Arbeitsbedingungen, Globalisierung, Konsumverhalten, Nachhaltigkeit
Lehrprobe Die SuS benennen die Arbeits- und Produktionsbedingungen von konventionell und nachhaltig hergestellten Textilien (T-Shirts), stellen diese vergleichend gegenüber und nutzen ihre Ergebnisse, um zu einer begründeten Kaufentscheidung zu gelangen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Methode: kooperativ - Arbeitszeit: 45 min
, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SuS stellen den Interessenskonflikt der Nutzung des tropischen Regenwaldes dar, indem sie in einem Rollenspiel probeweise andere Positionen einnehmen, um einen Lösungsweg für den Erhalt des Regenwaldes zu erarbeiten.
, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SuS stellen den Interessenskonflikt der Nutzung des tropischen Regenwaldes dar, indem sie in einem Rollenspiel probeweise andere Positionen einnehmen, um einen Lösungsweg für den Erhalt des Regenwaldes zu erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch